Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Das Forums-Treffen 2013


  • Umfrageteilnehmer
    154
So'n Mist: Kupplung neu, Traggelenke neu, TÜV neu, Zusatzlüfter installiert und positiv (im Stau) getestet, Originalembleme angebracht (jetzt fehlt nur noch eins), Scheibenwischermotor erneuert und kontaktlose Zündung mit Hochleistungszündspule drin. Am letzten Tag vor der Nordhessentour alles fertig - Probefahrt mit Mechaniker - alles prima. Sogar die Scheibenwaschanlage, die ich schon längst aufgegeben hatte funktioniert wieder! Dann aber doch noch eine eigene ausgedehntere Probefahrt unter etwas schwierigeren Bedingungen (Stop and Go im Feierabendverkehr) gemacht - und liegengeblieben. Die Zündung (Pertronix) macht Zicken, die Zündspule (rote von Bosch) wird extrem heiß. Nach Abschleppen in die Werkstatt noch zwei Stunden Fehlersuche, aber ohne Erfolg. Das Angebot, einen neuen Verteiler einzubauen, mochte ich nicht annehmen, da ich die Tour nach Kassel nicht als Probefahrt gestalten wollte.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich hoffe, Ihr akzeptiert einen traurigen 96er-Fahrer im BMW beim Saabtreffen! Ich werde den Markenfremden ein bisschen verstecken, möchte aber das Treffen mit vielen netten Menschen in einer schönen Gegend nicht versäumen!


An der Ausfahrt sitze ich alleine im 99 ;-)
 
Könntest Du Dich auch mit einem 900er anfreunden?

Meinst Du, um die Ausfahrt mitzumachen oder um vor Ort zu kommen? Ausfahrt: es steht fest, dass ich die Ausfahrt nicht durch ein Fremdfahrzeug kontaminieren werde! Habe bereits mehrere Angebote - 99er oder 900er oder 9.7-x. Werde mich am Sonnabend spontan entscheiden. Außerdem hat meine Frau auch noch ein Wort mitzureden (bitte jetzt keine defätistischen Kommentare, auch wenn sie hier nicht mitliest...).
Als generelles Transportmittel: wir besuchen noch Verwandte und fahren bereits am frühen Freitagmorgen und müssen am Sonntag früh weg.

Aber danke, danke, danke!

Peter
 
Wir übernachten in der Evangelische Tagungsstätte Hofgeismar, noch jemand?
 
Ich fahr die Tour auch alleine, nachdem mir hier niemand sein U10 -Kind verkaufen wollte *lol* könnte also noch saablose Mitfahrer aufnehmen. Es darf geraucht werden, ESD, CD-Player und bequeme Turbo-Kontur Sitze vorhanden.
 
Ich fahr die Tour auch alleine, nachdem mir hier niemand sein U10 -Kind verkaufen wollte *lol* könnte also noch saablose Mitfahrer aufnehmen. Es darf geraucht werden, ESD, CD-Player und bequeme Turbo-Kontur Sitze vorhanden.

Ok.Ich fahr mit Dir mit und Peter bekommt meinen Schwarzen. Er hat noch was gut von der saabo Geschichte. ..
 
Mach ihr das Treffen jedes Jahr in Nordhessen? Ist ja quasi bei mir um die Ecke. Leider bin ich für dieses Wochenende schon verplant und mein anvisiertes Cabrio hat sich als Schrottkarre entpuppt.
 
Schöne Grüsse,
gute Anreise
Und ein feines Treffen,

Mit einem fröhlichen Blick gen Osten

ImageUploadedByTapatalk1371188602.663338.jpg

schönes Wetter gibt's,
ihr habt's verdient!!


tapatalk
 
Kühlflüssigkeitsstand - Check!
Motorölstand - Check!
Getriebeölstand - Check!
Bremsflüssigkeitsstand - Check!
Servoölstand - Check!
Reifendruck - Check!
Gepäck - Check!
Mineralwasser - Check!
Cabrio-Heckträger für Matthias - Check!
Autowäsche - ... (Scheiß Dauerregen gestern) :redface:

Dann kann's heute nachmittag ja losgehen :smile:
 
Falls jemand auf dem Teilemarkt am Sonntag einen schwarzen Kunstoffring für das Schloß der Heckklappe hätte, dann wäre das sehr sehr schön. :-)
Bis nachher
 
Kühlflüssigkeitsstand - Check!
Motorölstand - Check!
Getriebeölstand - Check!
Bremsflüssigkeitsstand - Check!
Servoölstand - Check!
Reifendruck - Check!
Gepäck - Check!
Mineralwasser - Check!
Cabrio-Heckträger für Matthias - Check!
Autowäsche - ... (Scheiß Dauerregen gestern) :redface:

Dann kann's heute nachmittag ja losgehen :smile:

10km später rollt der Onkel mit leerem Tank aus..... :p

Bzgl der Wäsche, ich weiß ja nicht wo du her fährst, solltest du aber durch Warburg fahren, da gibt es einen "ichmachsmirselberwaschplatz" den ich heute Nachmittag noch aufsuchen werde ;)
 
O.K. und die Schweizer :-) machen sich nun auch auf den Weg (über Vorarlberg, dann A7...falls man ein Saab trifft dahin). Schön gemütlich. Der 9-3er Aero bleibt zu Hause, mein Schatz ist bei mir nun im Cab. Alles gecheckt...Ready for take off :-)

Bis später alle zusammen
Gruss Egon
 
O.K. und die Schweizer :-) machen sich nun auch auf den Weg (über Vorarlberg, dann A7...falls man ein Saab trifft dahin). Schön gemütlich. Der 9-3er Aero bleibt zu Hause, mein Schatz ist bei mir nun im Cab. Alles gecheckt...Ready for take off :-)

Bis später alle zusammen
Gruss Egon

werd mich (mit der schlörbude) auch gegen 11uhr auf den weg machen :cool:
 
Ich freu mich riesig, jetzt schon fahren zu können, und nicht erst am Abend:):dancing:
Es ist mir eine Ehre mein Schatz, bei Dir im Cap mitfahren zu dürfen :* :love:
let us drive :)

Gruss an alle und bis bald.:hello:
Monica
 
Ich freu mich riesig, jetzt schon fahren zu können, und nicht erst am Abend:):dancing:
Es ist mir eine Ehre mein Schatz, bei Dir im Cap mitfahren zu dürfen :* :love:
let us drive :)

Gruss an alle und bis bald.:hello:
Monica
Ich wünsche Euch eine schöne entspannte Anreise und freue mich auch Euch wiederzusehen ! Ich komme allerdings erst am Samstag Morgen dazu......Dann müsst Ihr mich Freitag Abend nicht auch noch ertragen.......:tongue:
 
10km später rollt der Onkel mit leerem Tank aus..... :p

Bzgl der Wäsche, ich weiß ja nicht wo du her fährst, solltest du aber durch Warburg fahren, da gibt es einen "ichmachsmirselberwaschplatz" den ich heute Nachmittag noch aufsuchen werde ;)

Vollgetankt - Check! (vergessen...)

Mal gucken wo das Navi mich langführt, Google Maps sagt ich komme eher weiter nördlich rein, weil ich in Helmarshausen einchecken muss. Wenn ich beim Tingeln über die Landstraßen noch eine Waschanlage finde, fahre ich vielleicht noch durch, an sich ist mein Auto eigentlich sauber, hat halt die üblichen Wasserflecken nach Regen.
 
Zurück
Oben