Das große Saab-Cars-Treffen vom 12. Bis 14. Mai 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst du dann, wenn es soweit ist, sicher beim dem Orga Team, was dann aktuell ist, machen :biggrin::biggrin::biggrin:
Ist ja noch was hin :smile: so ein paar Tage so etwa 1800 Tage :confused:
 
So,jetzt auch mal was von mir.
Es war ein super Wochenende.
Angefangen vom Freitag mit der Ankunft. Nach Einweisung auf den Stellplatz wurde die Toppola positioniert. Dann ging es zum Abendessen welches sehr reichlich gab. Superlecker die Sau. Dabei wurden wir von einer Liveband unterhalten
Dann kam die Ankündigung für den Samstag, früh aufstehen,frühstücken, da um 9 Uhr der Start zur Ausfahrt ansteht.
Mit graute es vor 160 km Strecke, die wir im Cabrio von Mr.Oreo genossen.
Die Etappen waren allerdings so gut aufgeteilt, daß es sehr entspannt zu schaffen war und wir gut zeitig zurück waren. Trotzdem alles gesehen und genossen haben.
Dann das Abendessen in der Rentei mit kleiner Ehrung des ein oder anderen u. A. für den ältesten Verbandkasten......
Das Essen war reichlich und lecker . Die Bedienung immer präsent,aber nicht aufdringlich und sehr freundlich.
Dann ging es wieder rüber und wir bekamen eine sehr schöne Feuershow gezeigt.
Sonntag nach dem Frühstück noch das übliche Haubentauchen und Teilemarkt als uns plötzlich ein Reporter der örtlichen Presse ansprach und sehr fasziniert von der Toppola war. Wie in dem Artikel berichtet wurde.

Einen Kritikpunkt habe ich doch noch.......
Das es keinen gab !!!!!!!

Super organisiert
Ein ganz dickes Lob an das Orga-Team und deren Nachbarn und Freunde, die geholfen haben.

Gerne wieder.

Gruß von den Topponauten
 
Liebes Orga-Team, etwas spät dran, aber ich möchte meine Bewunderung und meinen Dank für die tolle Organisation ausdrücken, die ihr auf die Beine gestellt habt. Dafür gehört euch allen ein großer Aplaus. Das Programm war interessant, das Wetter (danke an saab-peter), sehr nette Leute getroffen, Essen und Trinken ausreichend und ansonsten eine angenehme Atmosphäre. Top klasse...
Schöne Gruße aus die Niederlanden.
 
Liebe Saab Freunde. Hat jemand Fotos gemacht vom Treffen? Wir, die wir nicht kommen konnten, möchten auch ein wenig daran teilhaben. Auch wenn es nur Bilder oder Videos sind. (oder habe ich sie noch nicht gefunden?!)
LG Brumbär
 
Beendigung der Orga Tätigkeit für das große Saab-Treffen ….

Nachdem wir (Nordischbynature und Saab-Peter) ja in 2016 und jetzt 2023 bei den großen SAAB Treffen als Verwalter für Teile des Einkaufs, die Anmeldungen, die Kasse und der Abrechnung tätig waren, denken wir, es ist an Zeit neue Leute an diese Aufgaben zu lassen..

Deswegen war 2023 unsere letzte Veranstaltung als Orga Teilnehmer

Für 2028 sind wir dann in im Orgateam nicht mehr vertreten.

Es hat Spaß gemacht für euch zu arbeiten und die zufriedene Gesichter zu sehen und das Lob was wir bekommen haben ist natürlich auch toll.


In diesem Sinne, wünschen wir euch eine weitere schöne Veranstaltungen auf Schloß Benkhausen, welche wir uns dann gerne als ganz normaler Gast anschauen werden.

Mit saabigen Grüßen

Jörg und Peter


Freiwillige gesucht :smile:
 
Da sage ich nochmal ein dickes Danke an euch beide!
Und viel Spaß dann beim nächsten Treffen ohne Aufgaben und Verantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es auch sei, es war ein fantastisches Treffen.
Und wenn ich das noch einmal lese, kommen die glücklichen Erinnerungen wieder hoch...
Danke Orga-Team.
 
Eure Nachnamen habt ihr retuschiert, aber der arme Erik bleibt unbearbeitet...:biggrin:
 
Eure Nachnamen habt ihr retuschiert, aber der arme Erik bleibt unbearbeitet...:biggrin:

Danke für den Hinweis. Aber ich ging davon aus, das er seinen Namen dem Journalisten persönlich genannt hatte. - Aber somit nun auch geschwärzt.

Mit mir hat der Journalist nicht gesprochen, daher habe ich mir erlaubt, meinen und die anderen Nachnamen zu schwärzen.
 
Nun schaffe ich es endlich auch mal endlich meine Eindrücke vom Saab Treffen zu digitalisieren. Fasse mich auch kurz, da alles schon mehr oder weniger gesagt wurde.

Alles in allem war es natürlich toll. Die vielen Bekannten und neuen Gesichter, die vielen schönen gepflegten aber auf der anderen Seite auch gelebten Fahrzeuge. Die beiden Abendessen übertrafen meine Erwartungen und das Schloss war spitze ausgesucht.:top:
Da ja das nächste Mal auch wieder "hier" angedacht ist habe ich ein paar Anmerkungen die ich jetzt noch recht frisch formulieren kann. Kann natürlich nur für mich sprechen und im allgemeinen das zusammenfassen, was mir in den letzten 20 Jahren Saabtreffen als sehr gelungen erschien.
Für das nächste Mal würde ich mich freuen, wenn noch etwas mehr Augenmerk auf eine tolle Streckenführung gelegt wird. Leider kommen wir hier in OWL nicht an eine Schweizer-Pässefahrt heran, aber insbesondere auf der ersten Etappe hätte man mit etwas mehr Umwegen wahnsinnig schöne Strecken erleben können die landschaftlich viel hergeben aber auch dem Autofahrerherz Spaß machen (bsp. Osnabrücker Bergrennstrecke).
Zu den Pause während der Ausfahrt: Die Etappen waren von der Distanz super gewählt, und die ersten drei Anlaufstellen waren für ein Autotreffen natürlich angemessen. Nur so als Denkanstoß für das kommende Treffen: IMHO muss eine Pause nicht autolastig sein. Mir reicht ein großer Parkplatz mit einer schönen Umgebung um sich die Beine zu vertreten und mit Artgenossen ins Gespräch zu kommen oder auch gern ein Kontrastprogramm was gar nichts mit Autos zu tun hat (im Allgäu hatten wir mal eine Führung durch eine Käserei - mega Idee! :biggrin:).
Während der letzten Pause gab es Kaffee und Kuchen, was für mich perfekt war :top:. Wir hatten da auch schon gut Hunger, weil wir nicht wirklich darauf eingestellt waren, dass es mittags nichts zu essen gab. Etwas mehr Infos und Transparenz im allgemeinen wären also toll :biggrin:.
Zu guter Letzt möchte ich aber nochmal meinen Dank und absoluten Respekt vor der Leistung aussprechen, so ein Event auf die Beine zu stellen. Man hat durchaus erkannt wieviel Arbeit und Mühe hinter allem gesteckt haben. :top::top:

Zu guter Letzt noch ein Bild von einer Ausfahrt am 30.04.2000. Es ist schön, wenn man zig Saabs um sich herum hat :biggrin:. Ich weiß aber bei bestem Willen nicht mehr wo das war.
Edit: Doch, habs gefunden: Würzburger Saab Treffen.
 

Anhänge

  • Treffen Strasse.jpg
    Treffen Strasse.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 62
  • 20230531_225656.jpg
    20230531_225656.jpg
    520 KB · Aufrufe: 61
  • 20230531_225711.jpg
    20230531_225711.jpg
    983,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben und danke :top:

Da ja für das nächste Treffen noch neue Orgaleute benötigt werden, wäre es doch schön wenn du dich da einbringst und einfach mitmachst … ich freue mich auf ne schöne Tour, dann ja als Gast :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich gerne bereit mich einzubringen.:top:
 
Zu guter Letzt noch ein Bild von einer Ausfahrt am 30.04.2000. Es ist schön, wenn man zig Saabs um sich herum hat :biggrin:. Ich weiß aber bei bestem Willen nicht mehr wo das war.
Edit: Doch, habs gefunden: Würzburger Saab Treffen.
danke
das war damals auch unser erstes SAAB Treffen :top:
 
Kann gut sein.
Habe irgendwie "Kempten" im Hinterkopf. Weiß aber nicht ob das korrespondiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben