Das große Saab-Cars-Treffen vom 12. Bis 14. Mai 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, das stimmt. :top:
Saab Treffen in Kempten, 20 Jahre her :smile:
 
Sowas dürft ihr gerne mal wieder anbieten. :biggrin:
 
Vielen Dank!
Wir schauen mal, was sich machen lässt :wink:
 
wenn, ja wenn ich denn dann pünktlich da gewesen wäre, sprich ohne Betreuung eines Liegenbleibers auf dem Hinweg, welche "Startnummer" hätte ich auf der Windschutzscheiben hätte ich gehabt?
Danke für Recherche
;-)
 
Apropos "Liegenbleiber":
Heute habe ich meinen weißen 900 wieder von der Werkstatt zurückbekommen. Montag hatte der ADAC den Wagen endlich abgeliefert.
Neben der defekten Kupplungsleitung war wohl auch die Kupplungsdruckplatte gebrochen. Die Werkstatt meint zuerst sei die Druckplatte gebrochen und dann der Schlauch der Kupplungsleitung wegen des Druckanstiegs abgerutscht sei. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass erst der Schlauch abgerutscht ist. Da dies bei getrennter Kupplung passiert ist, könnte m. E. auch beim schlagartigen Druckverlust, der Zusamenprall der Kuplungsteile zur Beschädigung der Druckplatte gefüht haben. Jetzt wird man den genauen Ablauf ohnehin nicht mehr feststellen können.
 
Interessant. Kannst du bitte Fotos einstellen was genau gebrochen ist. Tatsächlich die Druckplatte, oder vielleicht doch die Reibscheibe? Die war bei mir im übrigen (nach der defekten Kupplungsleitung) auch gebrochen.
Die Sachs Kupplung hatte 31tkm drauf gehabt.:confused:
 

Anhänge

  • 20230604_201302.jpg
    20230604_201302.jpg
    939,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20230604_201314.jpg
    20230604_201314.jpg
    444,7 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben