Das große Federviehfuttern der Hamburger Jungs und Mädels

ja, wirklich schade :frown:

dabei kann niemand den vorwurf machen es wäre nicht rechtzeitig bekannt gemacht worden usw. usw. usw.


ich gehöre auch leider zu den personen die noch absagen mussten :mad:
 
... lasst uns doch im nächsten Jahr aus dem ganzen Weihnachts-Vorfreude-Trubel komplett heraus halten. Mit etwas Glück bekommt man dann kein Jahres-Abschluß-Gansessen sondern ein Jahres-Anfang-Frischen-Fisch hin:biggrin::biggrin:

By the way: ich denke mir, dass es analog auch für Altona, HB-Bremerhaven u.a. gilt! Hier in CUX schießen gediegene, positiv aus der Art geschlagene neue Restaurants am Hafen wie Pilze aus dem Boden. Es ist die große Auswahl vorhanden und mit etwas Glück lässt sich die große SH-August/September-Rundfahrt ja in eine Samstags-Nachmittag-Küstenfahrt-Veranstaltung vorziehen!

Also: nicht so den Kopf hängen lassen (spricht hier ein alter Experte für Betriebs-Weihnachtsfeiern, wo jedesmal grundsätzlich hinterher gemeckert wurde!):biggrin:
 
Naja, ganz ehrlich:
€ 28,50 für sonen Vogel ist ja auch nicht gerade ein Schnapper. Dann trinkste da noch n bisschen was dazu, Nachtisch, Espresso und Konsorten und dann biste mit zwei Personen auch schnell mal bei 80-100 €.
Man darf auch nicht vergessen, dass manche auch schon ein paar Weihnachtsfeiern hinter sich und somit schon ein bisschen Geld verbraten haben. Und so locker sitzt die Kohle nun halt mal nicht mehr.
Schade, wäre gerne gekommen, aber hab heute selbst ne Weihnachtsfeier.

Aber danke für die Organisation Patrick!!
Ist immer scheisse, wenn dann "keiner" kommt. War ja bei den Stammtischen teilweise auch so, dass wir da wirklich nur mit zwei (!) Leuten saßen. Von daher kann ich Dich gut verstehen. Kopf hoch und Frohes Fest!
 
Auch von mir vielen Dank an Morpheus, dass Du das alles in die Wege geleitet hast. Schade dass die diesjährige Weihnachtsfeier nicht stattfindet! Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Ich denke mal, dass viele abgeschreckt waren, dass sie in Vorkasse treten sollten. Ich fand das aber richtig! Denn letztes Jahr blieben die anwesenden Teilnehmer auf den Kosten sitzen, und mussten das Essen von den Leuten mitbezahlen, die nicht erschienen waren.

Es tut mir auch leid, dass wir uns nicht angemeldet haben. Wir haben andere Verpflichtungen, und einer von uns muß arbeiten...

Ich denke mal, dass wir nächstes Jahr eine umso schöneres Weihnachtsessen hinbekommen sollten!
 
Naja, ganz ehrlich:
€ 28,50 für sonen Vogel ist ja auch nicht gerade ein Schnapper. Dann trinkste da noch n bisschen was dazu, Nachtisch, Espresso und Konsorten und dann biste mit zwei Personen auch schnell mal bei 80-100 €.

Ich denke, dass die 29€ durchaus gerechtfertigt sind, da man sich am angeschlossenen Buffet durchaus auch hätte weiterbedienen können. Das beinhaltete (soweit ich das richtig gelesen habe) auch Desserts und anderen Naschkram. Zu dem o.g. Betrag wären nur die Getränke gekommen.

Im letzten Jahr waren es 23,00€. Wenn man dann noch besagte Naschereien und Desserts dazugenommen hätte, die in diesem Falle nicht inklu. waren, dann hättest du auch um die 28 Euronen auf dem Tacho gehabt.
Insofern wäre es dieses Jahr sogar nahezu gleich teuer gewesen, wenn letztenendes nicht sogar etwas günstiger.

Aber nun denn. Und Vorkasse ist die einzige Lösung, die geht. Anders funktioniert es nicht.
 
Vorkasse fand ich ausgesprochen abschreckend. Zu formalistisch - nicht Familiylike :rolleyes:
Gab zwar Irritationen das letzte mal, aber meine Güte...
 
Ich denke mal, dass viele abgeschreckt waren, dass sie in Vorkasse treten sollten. Ich fand das aber richtig! Denn letztes Jahr blieben die anwesenden Teilnehmer auf den Kosten sitzen, und mussten das Essen von den Leuten mitbezahlen, die nicht erschienen waren.

Stimmt Vorkasse ist nicht family like. Dennoch läßt sich so etwas sonst nicht organisieren.

Ich stelle schon seit Jahren solche und ähnliche Events auf die Beine. Zu den meisten gibt es dann auch noch Teilnahmebedingungen, die die Rückzahlung der Vorkasse in Stufen beinhaltet. Auf dieses Instrument habe ich in diesem Fall sogar schon verzichtet. JPK hat die Vorrauszahlung selbstverständlich so schnell wie möglich in voller Höhe erstattet bekommen.
Wie Kerstin schon schrieb, ist es den Erscheinenden nicht zu zu muten, die angefallenden Kosten der Spätabsager zu tragen.

Das ist erst recht nicht family like!

Falls die 28,50€ zu viel waren, habe ich es ja verbockt. Für mich persönlich sind in diesem Ambiente mit dem Ruf zudem mit 15% Rabatt incl. Dessert, plus div. Fl. Wein Gratis ( die der Wirt gerne mal an meinem Tisch ausgibt) nicht zu viel.

Das ganze ist ein persönlicher Gefallen vom Wirt mir gegenüber. Nötig hat das Randel so etwas nicht. Dem entsprechend fair verhalte ich mich ihm gegenüber. Ich werde mich hüten 14 oder gar 20 Pers. an zu melden, um dann nur mit vier zu erscheinen und die Gänse wurden um sonst geschmort.

MfG
 
Zurück
Oben