Das Forumstreffen 2013

der Ausschnitt zeigt nur einen sehr geringen Teil der Tour
War das jetzt wörtlich gemeint - oder zeigt nur mein PC mir da was nicht...?!?

119991-das-forumstreffen-2013-unbenannt.jpg


So hässlich, dass man mit Scheuklappen da durch musste, war die Landschaft doch nicht...! :rolleyes:

auf dem Rest war das Tempo nicht so flott
:biggrin: Ich hab nicht einen einzigen Reifen gehört...!? :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 480
:biggrin: Ich hab nicht einen einzigen Reifen gehört...!? :confused:

:smile:konntest auch nicht, ich war ja vor euch...:tongue:
peinlich war nur der moment, als unsere kolonne hinter dem tunnel wartete (verfahren), ich dir im tunnel den drucksound vorgeführt habe........:driver:
unsere gruppe war immer gut zusammen, meki hat die bummler auch gut zusammen geschupst.

möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn der vor uns zu sturz gekommene motoradfahrer..................., von uns nicht dieses kinderfreundliche tempo erlebt hätte.
ich hoffe dem motorradfahrer geht es gut!
,

- - - Aktualisiert - - -

Wie habt Ihr die Kolonne denn zusammengehalten, wenn ich daran denke, dass nicht nur 900er auf dem Treffen waren? In einem 9000er oder 96er bspw. stelle ich mir das schon deutlich haerter vor diesem Tempo zu folgen.

schlimmer ist es wenn die drehmomentfreudigen aus dem keller beschleunigen und zuvor dem zB 96ziger den anlauf nehmen.
studelchen...du hast doch erfahren das die ''kleinen'' den großen 10sek beschleunigern bis 100km/h in nichts nachstehen.......:biggrin:...ausser ca 5sek...
 
Als wir an der Motorradgruppe vorbei kamen standen alle und man begutachtete bereits den Schaden an der Maschine.
 
Als wir an der Motorradgruppe vorbei kamen standen alle und man begutachtete bereits den Schaden an der Maschine.

Und das ist das Wichtigste: Es ist nichts passiert, auch bei uns nicht! Wir hatten eine schöne Zeit und glücklicherweise war das Wetter auch bestens. Besser zu kühl als zu heiss...

...und ich fange schon an, über nächstes Jahr zu denken...
 
Und das ist das Wichtigste: Es ist nichts passiert, auch bei uns nicht! Wir hatten eine schöne Zeit und glücklicherweise war das Wetter auch bestens. Besser zu kühl als zu heiss...

...und ich fange schon an, über nächstes Jahr zu denken...

1. Genau!

2. Jetzt erst?? :biggrin:
 
Hallo Tobi, wenn es nächstes Jahr klappt bin ich auch wieder dabei. Bis dahin werde ich das Kurvenfahren mit dem 9-5 Aero noch ein wenig üben, damit ich dir nicht zu sehr auf den Zeiger gehe oder ich bringe den 900 S doch mit :biggrin: obwohl, auf der kurzen Geraden als ich dich überholen dürfte, war ich doch ziemlich flott :rolleyes:
Gruß, Jürgen
 
Gut wars, auch wenn ich nur am Samstag dabeim sein konnte! Danke an die Organisatoren und deren Helfer!
Endlich mal reale Gesichter und Stimmen, die sich mit den Foren-Nicks verbinden lassen.
Perfekte Location, tolle Strecke!
Auch die etwas flottere Fortbewegung in der kleinen Gruppe am Samstag war ganz nett. Zumindest hat es sich bestätigt dass mein grauer zwar genug Leistung aber die falschen Reifen hat ...
Wie auch immer, im nächsten Jahr wird mehr Zeit eingeplant.
 
1. Genau!

2. Jetzt erst?? :biggrin:

Siehe mein Beitrag #47 :smile:

- - - Aktualisiert - - -

Gut wars, auch wenn ich nur am Samstag dabeim sein konnte! Danke an die Organisatoren und deren Helfer!
Endlich mal reale Gesichter und Stimmen, die sich mit den Foren-Nicks verbinden lassen.
Perfekte Location, tolle Strecke!
Auch die etwas flottere Fortbewegung in der kleinen Gruppe am Samstag war ganz nett. Zumindest hat es sich bestätigt dass mein grauer zwar genug Leistung aber die falschen Reifen hat ...
Wie auch immer, im nächsten Jahr wird mehr Zeit eingeplant.

Dann waren das deine Pneus die so gequietscht hatten :biggrin:
 
saabienche schrieb:
Dann waren das deine Pneus die so gequietscht hatten :biggrin:
ja vielleicht, zumindest beim beschleunigen nach engen Kurven. Kannst Du aber eigentlich nicht gehört haben, da warst Du mindestens noch am Kurveneingang :tongue:
 
Erstmal ein dickes DANKESCHÖN von uns beiden - das war ein ganz tolles Event!! Die Fahrzeuge, die Leute, die Touren. Das können wir ab jetzt alle paar Monate machen :cool:

Ganz toll lief auf der Hinfahrt auch das Zusammenhalten der Truppe. Da haben wirklich ALLE aus der Truppe ganz hervorragend mit gemacht (falls jemand ein Bild unserer zweieiigen Zwillinge beim 'freihalten' haben sollte: haben wollen). :smile:
Leider hatten auf der Rücktour die Jungs auf Pos. 2 & 3 (waren auf der Hinfahrt wohl in einer anderen Truppe) das Prinzip offenbar leider nicht verstanden, so dass der Spaß darunter doch schon merklich leiden mußte und einige die Kolonne dann auch genervt verließen. :mad:

Das haben wir auch so empfunden. Auf der 1. Etappe hat es wirklich hervorragend geklappt. Kein einziger Verkehrsteilnehmer schien verärgert zu sein, eher im Gegenteil.
Aber auf der 2. Etappe gab es ein großes Chaos. Was aber sicherlich auch mit der Ortsdurchfahrt und den Ampelphasen zu tun hatte.

Schön dass alle gesund zu Hause angekommen sind. Bis zum nächsten Mal.

Gruß, Michael

http://www.saab-cars.de/members/imaxx-albums-saab-cars.de+nordhessen+2013.html
 
Also mir als 900er Neuling hat das leicht erhöhte Tempo im Schlussabschnitt gefallen (Danke, Carsten!). Das Schönste war, dass wir sogar noch schneller gekonnt hätten. Aber wenn ich nächstesmal mit dem 96er komme, werde ich mich selbstverständlich über diese gefährliche und sinnlose Raserei beklagen!!!
 
Zumindest dein jeweils kurveninneres Hinterrad hab ich immer wieder ESP gequält winseln hören :D

Und auf den Geraden sehe ich mit ca. 160PS weniger natürlich etwas alt aus :p


Dazu muss die Gerade aber seeehr lang sein.:smile:
 
- - - Aktualisiert - - -

Wo Du recht hast, hast du recht - aber da muss ich dich leider enttäuschen, Klaus. :smile:

- - - Aktualisiert - - -

Nein, daß war Dein Ledergestühl! :biggrin:

Nee, dass KNARZT :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Zumindest dein jeweils kurveninneres Hinterrad hab ich immer wieder ESP gequält winseln hören :D

Deshalb hatte ich es später auch ausgeschaltet - aber der Automat ist entweder zu schnell oder zu träge und die Kiste insgesamt zu schwer :mad:

Und auf den Geraden sehe ich mit ca. 160PS weniger natürlich etwas alt aus :p

Nee, nur dein Auto sieht alt aus :biggrin: - aber sehr schön :smile:
 
Schöne Bilder, schöne Strecken. Und ich ärger mich ein wenig, dass mein 900er noch nicht fertig ist. Das wäre für mich fast ein Heimspiel geworden. Im Weserbergland hab ich fahren gelernt. :rolleyes:

Näxtes Jahr, ja?!!

- - - Aktualisiert - - -

Schöne Bilder, schöne Strecken. Und ich ärger mich ein wenig, dass mein 900er noch nicht fertig ist. Das wäre für mich fast ein Heimspiel geworden. Im Weserbergland hab ich fahren gelernt. :rolleyes:

Näxtes Jahr, ja?!!
 
Zurück
Oben