Sonstiges - Das eBay-Cabrio ist hier - mit Mängeln...

Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
1.346
Danke
141
... was angesichts von 800 € auch nicht anders zu erwarten war! Trotzdem sind solche Käufe so einer Art Riesen-Ü-Ei und hier war es ähnlich: Einiges hätte ich besser erwartet (das Dach und die linken Scheiben incl. der Schachtleisten und der Scheibeneinstellung und Abdichtung z. B.), anderes schlechter (das Fahrwerk ist nicht übermäßig ausgelutscht, der Wagen ist auch mit Tempo noch gut fahrbar), mit anderem Dingen hatte ich gar nicht gerechnet: Der Saab ist immerhin weder leicht noch klein. Angesichts der 110 kW scheinen sie die Saab-Leute an den falschen Stellen im GM-Regal zugegriffen zu haben: Ich habe den Eindruck, sie haben die Bremsen der Vectra-Modelle mit 55 oder 60 kW verbaut - mein Golf mit gerade mal 74 kW bremst um Welten besser! Licht und Schatten also - zu viel bezahlt habe ich aber sicher nicht, mein Mut hat sich in diesem Falle gelohnt. Das ist der Wagen heute auf dem Weg von Bayern nach Nordrhein-Westfalen:

20393887qv.jpg


Was ich genau daran mache muß ich noch sehen, zuerst kommt die AHK, denn die ist schon bestellt und wird dringend gebraucht. Und optische Pflege für den Wagen, aber wie gesagt, da muß ich noch sehen, was ich mache und wie viel Geld ich da reinstecke. Die Substanz scheint gut zu sein, lohnen wird es also auf jeden Fall.


Gruß Michael
 
Klasse und mutig. Viel Glück mit dem Auto,und allzeit gute Fahrt. Halte uns auf dem Laufenden.
 
Optimist (was die Seitenscheiben und das Dach angeht). Dann mal viel Spaß mit dem guten Stück!
 
Das Geld hab ich vor ein paar Jahren noch für einen Teilespender mit Motorschaden bezahlt...
Insofern, kannst nix verkehrt gemacht haben!
Die Fehler könnten erst jetzt anfangen, wenn du an den falschen Ecken anfängst zu investieren - da wärst du nicht der erste! Also erst Ölwanne, Flüssigkeiten und den anderen technischen Kram einschl. Dach und Dichtungen in Ordnung bringen - dann in Optik und Zubehör investieren. Es sei denn, er wäre von vorherein zur Spaß-Schlampe verdonnert - dann einfach reinsetzen und fahren, solange er es macht....

edit
1. Satz bezieht sich auf #1 - die vorherige Antwort hat sich überkreuzt.
 
Das Zubehör namens AHK muß sein. Für ca. 225 € für Haken und E-Satz. Ich komme ohne Haken nicht aus, weil nur ich mit dem Cabrio und mit Anhänger fahre. Meine Frau und meine Töchter haben nur Kleinwagen und setzen sich nur in einen Wagen in der Größe und (Un-) Übersichtlichkeit eines Saabs, wenn sie das auf einem der hinteren Plätze oder dem Beifahrersitz tun. :rolleyes: Ist so. Also mal eben nach Bedarf das Auto tauschen geht nicht. Deshalb bekommt das Cabrio einen Haken.

Einen Tag Polieren usw. ist das Minimum, wenn ich in nur selber etwas aufhübsche. Ich hole mir aber erst mindestens ein Angebot von professionellen Aufbereitern. Es soll sich ja lohnen. Und lohnen heißt, daß ich das investierte Geld im folgenden Frühjahr wieder bekommen können will. Dann könnte ich im Zweifel doch auf ein anderes Cabrio umsteigen, wenn ich zu dem Schluß kommen sollte, daß das Auto doch nicht für mehrere Jahre in Frage kommt oder - und der Fall ist nicht unwahrscheinlich -, daß ich dank neuem Job die Mittel habe, wieder größere Brötchen zu backen.

Dafür muß ich aber erst einmal einen neuen Job haben. Nach einer Zwangspause nach einem Unfall, noch dazu mit fast 50 warten die Arbeitgeber nicht auf einen. Da ich aber im Bereich Sicherheit arbeiten will, ist zumindest das Alter kein Nachteil, im Gegenteil, da wird Lebens- und Berufserfahrung erwartet. Ich gehe also davon aus, etwas zu finden, nur wann und zu welchen Konditionen muß sich erst noch zeigen.

Im Augenblick sind viele Fragen offen. Aber offen und Cabrio passt ja irgendwie... :biggrin:


Gruß Michael
 
Bei 800 EUR Einsatz für ein fahrbereite CV kann man wenig verkehrt machen.
Viel Spass damit!
 

jede von den 2 möhren kostet mehr als das was ich verlangt habe !!! nur mal so zum nachdenken.
Hier in Muc stünde noch für 700.-- ein passendes herum, irgendwo in ner Tiefgarage, das wäre der richtige Schlachter um aus zweien ein richtig gutes zu machen, vor allem da das dach besser wie meines ist. (hatte ich selber im Visier, bis mir halt mein neuer Aero dazwischen kam - der wohl leider ein richtiger Griff ins Klo war......)
 
ne schade, das münchner fundstück gibt es wohl nicht mehr, finde es weder bei mobile noch bei den kleinanzeigen......
 
Ich wünsch kein Glück!
Blödmann der war mir:tongue:.
Dach bitte Richtung Norddeutschland wenden, da wurde es verbrochen.
Zum Bremsverhalten, bitte mal die Freigängigkeit der hinteren Bremse herstellen.
Feile, Bürste tun wunder.
Scheiße und da gebe ich dem verhassten:hello::biggrin: Käufer gar einen Tipp.
Ob wir hier noch Freunde werden können:mad::frown::redface::rolleyes::smile:
Zum Verdeck hänge ich mich mal weit raus, es gibt eine Lösung, meine!

Auch egal.
Ist ja schon mal in NRW, hab ich mir die weite Fahrt gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg und gute Fahrt!
Und wenn Du Lust hast, bist Du herzlich bei unserem Stammtisch willkommen. Infos findest Du in der Signatur.
Gruß,
Sacit
 
Bremse bremst, denke er ist einfach noch keine Saab bremsen gewohnt :), ausserdem wiegt das Ding sicher 300 Kilo aufwärts mehr wie ein Golf Cabrio, + 8x Felgen als Zuladung....naja, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.....
und ich hoffe keiner ist mir böse, aber Michael hatte richtig Glück, ich wollt es gerade aus ebay rausnehmen, da es eigentlich verkauft war, als er zugeschlagen hatte, war ne Sache von Minuten.........
 
...
und ich hoffe keiner ist mir böse, aber Michael hatte richtig Glück, ich wollt es gerade aus ebay rausnehmen, da es eigentlich verkauft war, als er zugeschlagen hatte, war ne Sache von Minuten.........
Doch, daher bin ich böse, ihr Micken:smile::hello:
Nur weil so ein Ebayschnösel dann doch den Sofortkaufbutton drückt:biggrin:
Helfen tu ich bei dem Haufen nicht, daher, wehe der Besitzer macht die Hinterradbremse beim 2er in dem MJ gängig.
Die ist eh total unauffällig:hmpf:
Michael?! was für ein Name:biggrin:
 
So sind wir halt...:biggrin:
Und jetzt mag jemand mal drüber nachdenken, warum man nichts mehr sagen möchte.
Der "Saabkenner" unterliegt dem "Golffahrer":tongue:
Noch Fragen:hello:. Die Marke ist weg.
Und richtig toll fände ich es, wenn ein Unwissender ein faires Auto kaufte und jetzt das Jammern anfängt.
Hat doch eigentlich schon, 800!
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest Du, daß ich jammere? :eek:

Aber mal im Ernst: Einfach über'n grünen Klee loben ist doch nichts wert. Ich versuche sachlich Vor- und Nachteile zu beschreiben und abzuwägen. Um also ein bißchen Salz in die Wunde zu streuen: Ja, der Kauf war gut! Habe ich nie bestritten. Die Auktion klang nach Schnäppchen.Was ein Risiko ist, denn es gibt ja diesen Spruch "Gier frisst Hirn". Aber so mit den Jahren hat man ja auch so seine Erfahrungen und die 800 € plus die Mühe wären zwar kein Schnäppchen mehr gewesen, hätten aber auch noch gepasst, wenn es nur ein gerade noch fahrbereiter Teileträger mit lange gültiger HU gewesen wäre. Also habe ich nicht viel riskiert. Und einen guten Wagen sehr bilig bekommen.

Matze wollte den Wagen halt zu schnell abstoßen. Mit anderer Taktik, also dem Einzelverkauf der Radsätze, zwei Stunden gründliche Handwäsche und schönere Fotos, dazu eine 10-Tages-Auktion ab 1 € mit einem Ende in den Abendstunden, damit die Käufer Feierabend bzw. frei haben hätten sicher mehr Geld gebracht. Aber eben auch Zeit und Mühe gekostet. Daß Matze sich die Mühe gespart hat, hat mir jetzt Geld gespart.

Ich bin zufrieden. :top:


Gruß Michael


P.S.: Der Golf war ein Fehlkauf. Der passt nicht zu mir. Hat er nie. Mein früherer Astra schon sehr viel mehr. Der übrigens auch schwarz war, ein schwarzes Dach und innen schwarzes Leder hatte. Dezent und elegant. Mag ich.
 
diesen Spruch "Gier frisst Hirn".
War das nicht " zuviel Bier frisst Hirn"....dann wird auch bei folgenden spruch ein schuh draus.." da ist hopfen u malz verloren "
an dem Auto sicherlich nicht, Verdeck funktioniert (sogar nach ca 4j noch), Technik vom Tüv abgestempelt, überführung überlebt, was wird bei so einen kleinen einsatz erwartet?
Also denke ich, das du noch viel freude mit der geringen laufleistung haben wirst.......:top:
 
An dem Ebay Angebot war ich nie dran:smile:
War halt über`s Forum:hello:.
Und, ist doch schön, dass er bleibt, also ran an die Bremse HA.
Wichtig: Sch... auf die "große" Bremse
 
Zurück
Oben