Dachlaufabdeckung

... Saab 900 Rain Gutter Roof Weld End Caps Covers sind kreuzweise sagazitiv geschaltet ! :biggrin:
Wenn die rechte Dachabdeckung fehlt, springt gern der linke erste Gang raus, beim Fehlen der linken springt häufig rechts der fünfte Gang raus !

Und wenn beide Rain Gutter Roof Weld End Caps Covers fehlen, reparieren sich defekte Synchronringe wieder von alleine !
"Gut durchdacht und richtig konstruiert"^^
 
Hallo Leute,

die Kunststoffkappen leiten tatsächlich nur das Wasser aus den Regenrinnen in den Spalt der Kofferklappe und gut ist es.
Die Kaschierung der Schweißnaht ist vielleicht ein Nebeneffekt.
Sind die Kappen nicht am Platze, so ergibt das (in meinen Augen) schreckliche Flecken auf Klappe, Scheibe etc. (und je nach Fahrweise...)

Na bis dann...
 
Außerdem minimieren sie die Kondensstreifen (die sich sonst bei harter Fahrweise an den Endkanten bilden)
 
Noch ein paar Wochen abendliches Saab-Basteln und Du bist wieder völlig im Thema.

Ja, langsam kommts wieder ;-)

famsixt@vr-web.de schrieb:
die Kunststoffkappen leiten tatsächlich nur das Wasser aus den Regenrinnen in den Spalt der Kofferklappe und gut ist es.
Die Kaschierung der Schweißnaht ist vielleicht ein Nebeneffekt.

DANKE, Du bist mein Held! Und ich frag mich gerade wieder, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin. Scheint wohl doch so zu sein das alles am 900er einen Sinn hat.
"Gut durchdacht und richtig konstruiert"----warum hab ich nur daran gezweifelt :(
 
Wie macht man so was hier eigentlich fest??

man merkt, Du bist eine spätere Generation.. :smile:

Ende der 70er bis Mitte der 80er waren die "Heckjalousien" absolutes must have. Erst später durch F**folie abgelöst... :biggrin:

(Erinnert sich noch Jemand an die "Wind Splitts", cooles Zubehör ohne Nutzwert, verschraubte Gummileisten auf den Kotflügeln, nach einer Weile rostets dann?)

Heckjalousien werden auf dünnen Plastikplättchen geschraubt, die unter die Scheibendichtung geschoben sind.
 
Stimmt, habe das Ende der 70er (LEIDER!) nicht mehr mitbekommen, finde diese Jalousien darum aber umso genialer! Zugegeben, Saab 900 und Heckjalousien sind eine "seltene" Kombination :smile:
 
(Erinnert sich noch Jemand an die "Wind Splitts", cooles Zubehör ohne Nutzwert, verschraubte Gummileisten auf den Kotflügeln, nach einer Weile rostets dann?)

Hatte mein Bruder an seinem Manta A (als es noch keinen Fuchsschwanz gab und ein Mantafahrer auch Abitur haben konnte).

Stimmt, habe das Ende der 70er (LEIDER!) nicht mehr mitbekommen, finde diese Jalousien darum aber umso genialer! Zugegeben, Saab 900 und Heckjalousien sind eine "seltene" Kombination :smile:

Schön ist nur, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt :rolleyes:

Aber okay, ich stand bei meinem ersten 900, ein steiler Sedan, auch zu den Spritzlappen mit Saab-Schriftzug. Ist aber im Vergleich zur Heckjalousie noch ein relativ dezentes Accessoire.
 
Klar, letztenendes natuerlich Geschmacksfrage, vor allem bei Saab - wie so ziemlich alles, selbst wenn's keine 5cm gross ist:smile: ...ich erinnere an die EIngangsdiskussion ueber die kleinen Kaeppchen, die Imagetraechtige Schweissnaehte verdecken:smile:. Andere Autos vom ganz anderen Schlag (aber nicht minder kultig) wie z.B. ein alter Shelby- Mustang sehen mit solchen Jalousien klasse aus, finde ich. Und Fotos von 900ern fand ich auch ganz schick. Das schoene ist ja, das das nix fuer die Ewigkeit ist, schliesslich lasse ich mir ja kein A***-Geweih auf die Haube lAckieren:smile:

Wie auch immer, jedem seine Erfahrung - ich wette, die Spritzlappen hast Du auch wieder abmontiert :tongue:
 
Spritzlappen - die Vokuhila fürs Auto
Hat jemand noch welche rumliegen?
 
Sind am Pflegefall dran...
 
Zurück
Oben