Dachlaufabdeckung

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
206
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo!

An den Dachläufen befinden sich ja hinten kleine Kunststoffkappen. Sind die für irgend einen höheren Sinn gut, außer das sie die Schweißnaht verdecken? Oder ist das gar ein essentieller Bestandteil des sagenhaft cw(5%)-senkenden Aerokits?

Würde diese infolge optischer Ausbleichung und Hässlichkeit gern demontieren....

Grüß
Matti
 
Hallo!

An den Dachläufen befinden sich ja hinten kleine Kunststoffkappen. Sind die für irgend einen höheren Sinn gut, außer das sie die Schweißnaht verdecken? Oder ist das gar ein essentieller Bestandteil des sagenhaft cw(5%)-senkenden Aerokits?

Würde diese infolge optischer Ausbleichung und Hässlichkeit gern demontieren....

Grüß
Matti

unbedingt dranlassen, sonst läuft die Fuhre nicht mehr geradeaus!
 
unbedingt dranlassen, sonst läuft die Fuhre nicht mehr geradeaus!


Oder du fährst nur noch Serpentinen - kann Spaß machen :smile:

Manch Genosse lässt sie einfach weg. Selbst habe ich meine (zusammen mit den seitlichen Lüftungsgittern) mit Kunststofflack in mattem Schwarz neu lackiert. Mit nem Tropfen Silikon sind sie gut fixiert, meine halten aber auch ohne.
 
ich hab mich schon gewundert: bei mir war nur noch eine dran.
 
...und Du hast zuerst die Spur einstellen lassen, stimmts..?
 
Selbst habe ich meine (zusammen mit den seitlichen Lüftungsgittern) mit Kunststofflack in mattem Schwarz neu lackiert. Mit nem Tropfen Silikon sind sie gut fixiert, meine halten aber auch ohne.

so hab ich es auch gemacht.. sehen wieder besser aus... nicht so matt.. und rutschen nicht ständig ab...
 
Also, die Dinger sind also sinnfrei und verhindern nicht auf irgendeine mystische Weise das Eindringen von Wasser wodurch und wohin auch immer?!

"Gut durchdacht und richtig konstruiert" lässt mich immer solche Fragen hier aufwerfen :-/
 
Wohin? Das die Schweißnaht ganz oben am Dach durchrostet ist ja kaum anzunehmen, und das Wasser, das unter die Heckklappe läuft, geht ja seitlich an der CC-Öffnung vorbei und fließt hinter den Heckklappenenden ab.

...und Du hast zuerst die Spur einstellen lassen, stimmts..?

Nein, ich hab das Lenkrad um ne Zacke verdreht - seitdem passts!
 
Zitat von klaus
...und Du hast zuerst die Spur einstellen lassen, stimmts..?
Nein, ich hab das Lenkrad um ne Zacke verdreht - seitdem passts!


Alternativ kann man auch das Fenster ein wenig öffnen, dann stimmen Aerodynamik und Spurverhalten wieder.
 
Zitat von klaus
...und Du hast zuerst die Spur einstellen lassen, stimmts..?


Alternativ kann man auch das Fenster ein wenig öffnen, dann stimmen Aerodynamik und Spurverhalten wieder.

Oder den Aussenspiegel demontieren...aber wir wollen ja nicht mattis Beitrag zuquatschen.
 
Genau, die perforierter bleiben aber so.Wildwarner!
 
In den USA/Canada werden die beiden Teile übrigens (hier) gerade NEU angeboten. Da heißt es zugreifen ...[/quote]

allein schon wegen des Namens muß man sie haben :rolleyes:

Saab 900 Rain Gutter Roof Weld End Caps Covers SPG Rare

:goodnight:
 
So, und schon sind sie im Müll, sieht besser aus ohne!

Erinnert mich doch stark an Marbos Aussagen zu den "Vent Covers" ^^
 
Bekommt man auch bei saab-ersatzteile.de. Kosten 4,90€/Stk.
 
....beim agegebenen Link fuer 9 Dollar Start(!)gebot plus 20 Dollar VErsand nach D.

:pcguru:
 
Ich habe die Dinger schon lange entsorgt. Sammelt sich immer der Schmodder drin und im übrigen stehe ich zu meinen (Schweiß-)narben. Sieht doch kernig aus!
 
Vorsicht matti ! ...

... Saab 900 Rain Gutter Roof Weld End Caps Covers sind kreuzweise sagazitiv geschaltet ! :biggrin:
Wenn die rechte Dachabdeckung fehlt, springt gern der linke erste Gang raus, beim Fehlen der linken springt häufig rechts der fünfte Gang raus !

Guten Morgen

Gerd B. :vroam:
 
... Saab 900 Rain Gutter Roof Weld End Caps Covers sind kreuzweise sagazitiv geschaltet ! :biggrin:
Wenn die rechte Dachabdeckung fehlt, springt gern der linke erste Gang raus, beim Fehlen der linken springt häufig rechts der fünfte Gang raus !

Guten Morgen

Gerd B. :vroam:


Kann man das nicht mit rechts- bzw. linksdrehenden Ölkulturen beheben? Grufti, das musst du doch wissen!

Meine Meinung: die Teile sind ab Werk dran, also bleiben sie auch dran. Rustikaler Schweißnahtlook hin oder her. Mit den Vent covers würde ich die Abdeckungen jetzt nicht gerade vergleichen wollen. So richtig schlimm finde ich nur z.B. so was hier ...
 
Zurück
Oben