CV USA 2,1L 170 TKM - ein paar Fragen von CV-Neuling ;-)

@Jensenbutton: Du bist wirklich nicht gerade vom Glück verfolgt.

Vor Jahren habe ich ein MOFA(!!!) bei ebay ersteigert. Mußte ich aus Chemnitz abholen. Hochsommer, 30Grad,
keine Klimaanlage und ein Renault Trafic I, mit 60 Dieselpe-es. Ein 12Std.Horrortrip. Bin Mitternacht zu Hause gewesen.!!
 
Tja, was macht man nicht alles für seinen 901...??? :smile:
Aber sehr lustig wars wirklich nicht und wenn, dann würde ic nächstes Mal nur ein nachweislich intaktes Getriebe holen...beim übernächsten Mal dann wohl gar nicht mehr... ;-)
 
...habe gestern Abend mal die "Baustelle" besichtigt, so sieht es gerade aus...man muss es auch mal positiv sehen - so kann ich auch mal schön den Motorraum und die AWT sauber machen und wachsen... ;-)


SNC00446.jpgSNC00447.jpg
 
...habe gestern Abend mal die "Baustelle" besichtigt,
100125-cv-usa-2-1l-170-tkm-ein-paar-fragen-von-cv-neuling-snc00446.jpg


Den Kran habe ich auch:rolleyes:

Und wie kommt Ihr nun mit dem Getriebe weiter?
Wer revidiert nun welches?
 
Gabs den Kran mal irgendwo im "Sonderangebot"? :cool:
 
offtopic: Gibts seit Jahren für ca. 200 EUR von vielen Anbietern in der Bucht. Ist vollkommen ausreichend
 
Hab ja auch so einen (ähnlichen) - mir war nur so als déjà vu...sieht man so häufig in den Garagen
 
Zum Getriebe: Er hat mir gestern die "neuralgischen" bzw. was halt durch den geöffneten Deckel zu sehen war gezeigt. Es sind halt einige Kanten der Zahnräder bereits abgenutzt/dünner und es wäre "MÖGLICH", dass evtl. der Rückwärtsgang mal rausfliegt - muss aber auch nicht sein. Wer weiß wie das Getriebe aussieht, dass in meinem 16S mit 222TKM drinnen war innen aussieht? Vermutlich auch nicht viel anders...

Fazit: Es könnte besser aussehen, ist aber auch nicht so schlecht, dass er es gleich sagt "Finger weg und besorge ein anderes!". Er macht es jetzt sauber, spült es und holt alle Spänchen raus und dann wird es eingebaut! Nächste Woche wird der Wagen dann fertig, denn der Kollege der es eigentlich machen sollte, hat sich beim heben des Getriebes einen Bandscheibenvorfall geholt... ;( Da ich aber von Sonntag bis Dienstag eh nicht da bin, macht es mir nichts und er kann sich Zeit lassen...
 
...habe gestern Abend mal die "Baustelle" besichtigt, so sieht es gerade aus...man muss es auch mal positiv sehen - so kann ich auch mal schön den Motorraum und die AWT sauber machen und wachsen... ;-)


100125-cv-usa-2-1l-170-tkm-ein-paar-fragen-von-cv-neuling-snc00446.jpg
100126-cv-usa-2-1l-170-tkm-ein-paar-fragen-von-cv-neuling-snc00447.jpg

Siehste - immer positiv denken. Hat alles seinen Vorteil. Allerdings hätte ich nicht unbedingt die Klimaleitungen zum halten der Abgasanlage zweckentfremdet.
 
ja, er lebt wieder...! Seit Freitag Abend ist er auf der Straße (und endlich mal umgemeldet)... :smile:

101016-cv-usa-2-1l-170-tkm-ein-paar-fragen-von-cv-neuling-p1090592-kopie.jpg


...und bevor einer schreibt, dass er hinten so weit runter hängt und vorne so hoch ist - da liegt noch ein gefühltes ca. 150 KG Getriebe und weitere Teile im Kofferraum... ;)

Alle weiteren Details folgen, nur kurz soviel - "das" Getriebe läuft gut und bisher auch ohne Probleme... :smile:

Schönen Abend
 

Anhänge

  • P1090592 Kopie.jpg
    P1090592 Kopie.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 143
Wunderbar, gute Fahrt!!! So ein Erlebnis schweißt zusammen ... Viel Spaß mit dem Wagen!
 
da rollt er endlich :)
Schönes Auto, schickes Bild: gute Fahrt!!
 
...



...und bevor einer schreibt, dass er hinten so weit runter hängt und vorne so hoch ist - da liegt noch ein gefühltes ca. 150 KG Getriebe und weitere Teile im Kofferraum... ;)

...

Wiegt nur ein gutes Drittel des Gefühlten, aber belastet manchmal ungleich schwerer.:cool:

Gute Fahrt!
 
...der Mechaniker der es ausgeladen hat, hatte danach auf jeden Fall einen Bandscheibenvorfall... ;-)
 
Schlechter Mech, der sich so plagt und keine geeigneten Hilfsmittel einsetzt
 
Na ja, sie haben es zu zweit rausgehoben...der eine ist wohl vorbildlich in die Knie gegangen, der andere eben nicht... ;)
 
Zurück
Oben