Sonstiges - Cupholder nachrüsten...

für mich sind meinen oberschenkel immer noch die bequemste "armrest", zumal die in der Höhe verstellbar sind ;)
MAL ist mir oft zu hoch und verursacht Nackenschmerzen
 
für mich sind meinen oberschenkel immer noch die bequemste "armrest", zumal die in der Höhe verstellbar sind ;)
MAL ist mir oft zu hoch und verursacht Nackenschmerzen

Du mußt da nicht versuchen drüber zu gucken, dann gibt es auch keine Schmerzen.





:aetsch:
 
Genau das ist der Punkt: Habe ja auch schon 9k´s mit Mittelarmlehne gefahren, ich stoß da mit dem Ellenbogen beim Schalten ständig an die MAL. Für mich ist das einfach lästig, das Ding! Bei Automatik mags ja angehen, und vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache. Aber warum soll ich völlig unnötig was von dem immensen Platzangebot des 9k was abgeben, das ich über alles zu schätzen weiß?

Den 9k mit seinen kurzen Schaltwegen schaltet man eben (fast nur) aus dem Handgelenk... :biggrin: ja, ist eine Sache der Gewohnheit. Aber es stimmt, Schalten ließe sich einen Hauch besser ohne MAL, aber man schaltet ja nun wieder nicht unentwegt... :rolleyes:

Hätte ich sicher auch gern.
Aber wo soll dann der Arm bleiben? Also, an der MAL führt für mich im 9k kein Weg vorbei.

Ab und zu finde ich es sehr entspannend für den rechten Arm, wenn ich mich am beifahrerseitigen Haltegriff festhalte und etwas dehne... :rolleyes: nicht geeignet, wenn ein Beifahrer mitfährt, und die richtigen Dimensionen muss man dafür auch mitbringen... :rolleyes:
 
Den 9k mit seinen kurzen Schaltwegen schaltet man eben (fast nur) aus dem Handgelenk... :biggrin: ja, ist eine Sache der Gewohnheit. Aber es stimmt, Schalten ließe sich einen Hauch besser ohne MAL, aber man schaltet ja nun wieder nicht unentwegt... :rolleyes:
Sehe ich sogar anders herum: Gerade wenn man, wie hier im Berliner Stop&Go, praktisch permanent schalten muss, bleibt der Arm einfach auf der MAL liegen und so der Schaltknüppel dank kleinster Handbewegungen in den Schaltpausen jeweils kraftfrei. Sonst würde die Hand, um den Arm nicht in der Schwebe halten zu müssen, dabei sicher eher auf dem Schaltknüppel verbleiben, was das Getriebe ja nicht sooo unbedingt mag.
 
Naja, um in die ungeraden Gänge größer 1 zu schalten, bleibt mein Arm schon auch nicht auf der MAL liegen. Die Handgelenkbewegung dafür ist mir zu unnatürlich, und viel Gefühl hab ich so auch nicht. Das Handgelenk zuschnappen lassen klappt viel besser, also in 2 und 4 schalten klappt perfekt mit dem Arm auf der MAL. Ohne MAL würde meine Hand nicht auf dem Schalthebel ruhen, weil auch unbequem, aber auf dem Handbremshebel. Geht schon auch, aber MAL ist bequemer... :smile: und man die MAL ja auch für Fahrten mit vielen Schaltvorgängen hochklappen. Auf langer Strecke und mit Automatik sowieso ist die MAL im 9k so entspannend wie in keinem anderen Auto, das ich bisher gefahren habe.
 
Auf langer Strecke und mit Automatik sowieso ist die MAL im 9k so entspannend wie in keinem anderen Auto, das ich bisher gefahren habe.

Wir haben zufälliger Weise so eine Nackenhalbrolle (gerade bei AL.. im Angebot) aus so anpassungsfähigem Schaumstoff auf der MAL im 9-5 liegen. DAS ist auch recht bequem.
 
... besonders bequem wird sein, dieses Teil immer richtig zu positionieren;.Das wird ja nicht von selbst an den besten Platz rutschen... :rolleyes:

Man könnte vermutlich fast jedes Auto hernehmen und entsprechend polstern, dass es bequem wird... :redface: die MAL im 9k aber ist bequemso wie sie ist... :rolleyes:
 
öhm....worum ging es hier? Cupholder? ...:tongue:

Danke
 
ds wäre auch ne schöne Lösung (leider unscharf das Bild)
 

Anhänge

  • Getränkehalter.jpg
    Getränkehalter.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 35
Ist 'ne hintere MAL. Würde meinen Arm aber sicher mächtig stören.
 
Zurück
Oben