Sonstiges - Cupholder nachrüsten...

Mit der Montage der Mittelarmlehne fiel auch die letzte Möglichkeit weg ...
ja schade, ich finde das Mittelfach mit dem Einsatz wirklich sehr praktisch, habe ich immer noch drin, aber mit der MAL leider nicht mehr wirklich gut nutzbar für Getränke, auch bei kleinen Getränken kommt man nicht optimal ran, wenn die MAL unten ist (finde ich).

Bilder gibt's wenn mein Auto wieder frei ist ...
es sieht leider nicht ganz original aus (vielleicht mache ich diesen weißen Aufdruck noch ab) da ich oft eine 0,75l Wasserflasche dabei habe brauchts was stabileres und der Din Cupholder fiel daher für mich aus. Wie gesagt, das ganze Armaturenbrett bleibt heil, man sieht bei einer Demontage keine Schraublöcher. Und der Cupholder kommt den Füßen des Beifahrers nicht in die Quere.
 

Anhänge

  • Flasche 1.jpg
    Flasche 1.jpg
    666 KB · Aufrufe: 71
  • Flasche 2.jpg
    Flasche 2.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 70
  • Flasche 3.jpg
    Flasche 3.jpg
    740,9 KB · Aufrufe: 70
Hast Du dazu 'ne TeileNr oder so etwas in der Art?
 
:tongue:

davon hatte ich 2 Stück. Habe ich beide in den gelben Sack geworfen :redface:
 
Mangels Bedarf, oder weil die Dinger nichts taugen?
 
Mangels Bedarf, oder weil die Dinger nichts taugen?
1) Mangels Bedarf

2) Ich finde die Dinger nicht wirklich so elegant, dass ich sie mir an die Mittelkonsole schrauben würde....den Klappmechanismus finde ich etwas spartanisch/steinzeitlich....

nee, würde ich mir nie ins Auto schrauben.
 
Schrauben oder Kleben geht gar nicht. Es gibt auch deutlich elegantere Lösungen. Stabil und trotzdem schnell und spurlos wieder entfernbar:http://www.amazon.de/Sitback-Multi-Paul-Auto-Flaschenhalter/dp/B003ZEBKLQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420315835&sr=8-1&keywords=flaschenhalter luftkissen

von der Idee her finde ich das noch besser, hatte ich mir auch schon angesehen als ich auf der Suche nach einer Lösung war, aber leider scheint es mit der Qualität nicht so weit her zu sein und ich habe dann auch keine Lust alle paar Monate einen neuen Halter zu kaufen oder den Fußraum zu reinigen, wenn der Luftdruck nachlässt und das Ding umkippt.
Vielleicht gibts ja noch andere Lösungen ...
 
Hallo,


ich würde auch gerne einen Becherhalter nachrüsten. Nun habe ich das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-Trans...003924686?pt=DE_Autoteile&hash=item56618ea0ce

Ich fände es gut wenn ich statt dem Aschenbecher einen Becherhalter hätte, möchte aber nicht auf die 12V Steckdose verzichten. Ich habe schon gesucht ob es so etwas wie für den VW Bus aus dem Link für DIN1 Einschubfächer gibt, war aber bis jetzt erfolgslos, hat jemand vielleicht sowas in der Art schon?
 
nur so ne Idee

1) für die MAL-Fans: Gibt auch Nachrüst-MALs genau passend für den 9k, die OBEN einen Klappe haben. Also wie im 9-5. Kosten meiner Erinnerung nach so um 80€. Sogar in drei verschiedenen Farbtönen und mit Leder.

2) Diese Lösung zum Pumpen ist ja gar nicht sooooo schlecht, aber würde mich wahnsinnig nerven, das Teil jedes Mal, wenn der Mitfahrer den Sitz nach vorne/hinten schieben will, dieses Teil erst entleeren und danach wieder aufpumpen müsste. Dann lieber einen soliden Halter im Beifahrerfußraum im Teppichbereich anschrauben. Die meisten hier verkaufen ihren Saab doch ohnehin nie wieder und selbst bei einem Verkauf sind die Schraubenlöcher im Teppich - falls überhaupt sichtbar - nicht störend. Soll ja auch Käufer geben, die sich über so einen Halter freuen würden.
 
1) für die MAL-Fans: Gibt auch Nachrüst-MALs genau passend für den 9k, die OBEN einen Klappe haben.
Wie bitte soll ich die MAL nutzen, wenn da oben eine Klappe auf ist. Stelle ich mir unbequem vor => fällt aus
 
Kann ich gut nachvollziehen, würde ich genauso machen, wenn denn meiner so ein Teil drinn hätte. Wahrscheinlich hätte ich es sogar schon längst rausgeschmissen, weil es mich nur in meiner Bewegungsfreiheit hindern würde... :biggrin:

Bewegungsfreiheit? Was bitte machst Du denn beim Fahren außer Lenken und Schalten? :eek: :rolleyes:

es sieht leider nicht ganz original aus (vielleicht mache ich diesen weißen Aufdruck noch ab) da ich oft eine 0,75l Wasserflasche dabei habe brauchts was stabileres und der Din Cupholder fiel daher für mich aus. Wie gesagt, das ganze Armaturenbrett bleibt heil, man sieht bei einer Demontage keine Schraublöcher. Und der Cupholder kommt den Füßen des Beifahrers nicht in die Quere.

Ahja, so ein Ding war in meinem Schweizer Aero, allerdings etwas höher angebracht. Habe ich zwar sofort rausgeworfen, weil ich so rangebasteltes nicht-originales Zubehör nicht besonders mag, aber der Halter samt Klappmechanismus als solcher macht keinen so schlechten Eindruck, das stimmt.

Becher will ich nicht im Auto, aber ein vernünftiger Halter für eine 1,5 l Wasserflasche wäre nicht verkehrt. Andererseits klappt das Hantieren mit so einer Flasche, besonders wenn fast leer, nicht wirklich gut im Auto, also ist das ganze sowieso suboptimal. Ideal fände ich eine Trinkanlage mit Flaschen im Kofferraum, Pumpe und Trinkschlauch in der Dachkonsole... :smile:
 
Thx@all. Mein Fazit: ich werde mir einen kleinen externen Cupholder für den Beifahrerfussraum als temporäre Lösung besorgen. Ein Cupholder für den DIN Schacht ist mir lieber, aber ich muss vorher die dort nachgerüstete Wegfahrsperre mit Tastenfeld entfernen. Das wird nicht so einfach zu bewerkstelligen sein.
 
Bewegungsfreiheit? Was bitte machst Du denn beim Fahren außer Lenken und Schalten? :eek: :rolleyes:
Genau das ist der Punkt: Habe ja auch schon 9k´s mit Mittelarmlehne gefahren, ich stoß da mit dem Ellenbogen beim Schalten ständig an die MAL. Für mich ist das einfach lästig, das Ding! Bei Automatik mags ja angehen, und vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache. Aber warum soll ich völlig unnötig was von dem immensen Platzangebot des 9k was abgeben, das ich über alles zu schätzen weiß?
 
Genau das ist der Punkt: Habe ja auch schon 9k´s mit Mittelarmlehne gefahren, ich stoß da mit dem Ellenbogen beim Schalten ständig an die MAL. Für mich ist das einfach lästig, das Ding! Bei Automatik mags ja angehen, und vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache. Aber warum soll ich völlig unnötig was von dem immensen Platzangebot des 9k was abgeben, das ich über alles zu schätzen weiß?
Hat mich beim Schalten noch nie gestört.....verstehe auch nicht ganz, wie Du das schaffst, dass es Dich beim Schalten stört....
 
Jeder Mensch ist halt anders gebaut und hat andere Gewohnheiten... Und zu den meinen passt halt die MAL nicht :rolleyes:
Außerdem möchte ich freien und schnellen Zugang zu dem Ablagefach in der Mittelkonsole haben, weil ich da z:B. Schlüssel und sonstige Dinge reinlege, die nicht unbedingt offen auf der Ablage liegen müssen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich stoß da mit dem Ellenbogen beim Schalten ständig an die MAL.
Hmm, also mein Arm liegt da drauf. Oder er fällt beim Loslassen des Lenkrades darauf.
Wie er dagegen stoßen sollte wäre mir, selbst wenn ich den Ellenbogen so weit runter bekäme, doch irgendwie ein Rätsel.
Aber ist schon richtig: Jeder ist anders gebaut, und jeder sitzt anders.

Außerdem möchte ich freien und schnellen Zugang zu dem Ablagefach in der Mittelkonsole haben, ...
Hätte ich sicher auch gern.
Aber wo soll dann der Arm bleiben? Also, an der MAL führt für mich im 9k kein Weg vorbei.
 
Zurück
Oben