Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Na wenn du die Größe noch nutzt, dann auf jeden Fall Augen auf ob was billig vorbei geschwommen kommt. Ansonsten erstmal abwarten was für Antworten kommen.
 
Hm. Also eine Rework-Station haben wir nicht. Aber ein Versuch per nachlöten mit der Dampfphasenlötanlage ginge.
 
Bei der Entlötanlage ist es Glückssache ob die Balls am Bauteil oder der Platine bleiben. Und der Abstand zwischen den Keksen ist arg eng.
 
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage im Bereich Computer.

Mein Canon MG 5250 druckt wegen vollem Tintenauffangbehälter nicht mehr. Ersatzteile gibt es nicht und ob die Rückstellung des Zählwerkes was bringt, sei dahingestellt.

Also neuer Drucker. Ich hätte gern insgesamt gute Qualität bei Druck, Scan und Kopie. Die Qualität des MG5250 hat mich nicht wirklich überzeugt. Das alles zusammen scheint nicht zu gehen. Zwar wollte ich mich von Canon lösen, aber die scheinen nach verschiedenen Tests die besten Drucker zu haben. Auf der Canon HP habe ich mich umgeschaut, mit der Selektionsweise dort komm ich nicht klar. Welche Relevanz hat es, ob ich den Drucker zuhause aufstelle oder in meinem kleinen Büro!!??

In`s Auge gefaßt hatte ich den Pixma G650. Nun lese ich aber, daß der nur eine Scanauflösung von 600x1200 hat, scheint mir wenig.

Habt ihr Empfehlungen bis etwa 300€ für einen guten Tintenstrahldrucker?

Danke und Grüße
Ralf
 
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage im Bereich Computer.

Mein Canon MG 5250 druckt wegen vollem Tintenauffangbehälter nicht mehr. Ersatzteile gibt es nicht und ob die Rückstellung des Zählwerkes was bringt, sei dahingestellt.

Also neuer Drucker. Ich hätte gern insgesamt gute Qualität bei Druck, Scan und Kopie. Die Qualität des MG5250 hat mich nicht wirklich überzeugt. Das alles zusammen scheint nicht zu gehen. Zwar wollte ich mich von Canon lösen, aber die scheinen nach verschiedenen Tests die besten Drucker zu haben. Auf der Canon HP habe ich mich umgeschaut, mit der Selektionsweise dort komm ich nicht klar. Welche Relevanz hat es, ob ich den Drucker zuhause aufstelle oder in meinem kleinen Büro!!??

In`s Auge gefaßt hatte ich den Pixma G650. Nun lese ich aber, daß der nur eine Scanauflösung von 600x1200 hat, scheint mir wenig.

Habt ihr Empfehlungen bis etwa 300€ für einen guten Tintenstrahldrucker?

Danke und Grüße
Ralf



Ich hab seit ca .5 Jahren einen Canon TR8550 im Home Office.
Das Ding funktioniert immernoch und ist nicht totzukriegen. Einzig die Rollen quietschen mittlerweile bisschen. Müsst ich mal aufschrauben und nachfetten.
Immerhin kann er auch Duplex und Rollenkopieren.

Hat damals ohne Mwst. um die 250€ gekostet, gibts heute noch für rund 350€ Brutto.
Patronen (Aftermarket) gibts für um die 30€, Original um die 50€ für alle Zusammen.

Da wäre nur ein Laserdrucker günstiger (in der Anschaffung aber wieder deutlich teurer, weil ich öfter mal Farbausdrucke mache).
Fotos drucken kann er auch, da kommts aber sehr sehr stark auf das verwendete Papier an.
 
Ich hab seit ca .5 Jahren einen Canon TR8550 im Home Office............
Kostet derzeit ab 438€
Fragt sich, ob es sich lohnt soviel auszugeben!?

Wenn die Canon HP weniger auf Gelabere abfahren würde, sondern einen besseren Überblick über die technischen Eigenschaften geben würde, wäre es einfacher. Dann würde ich den Pixma G650 mit mehr Scanauflösung nehmen. Find ich aber nicht in dem Durcheinander.
 
Kostet derzeit ab 438€
Fragt sich, ob es sich lohnt soviel auszugeben!?

Wenn die Canon HP weniger auf Gelabere abfahren würde, sondern einen besseren Überblick über die technischen Eigenschaften geben würde, wäre es einfacher. Dann würde ich den Pixma G650 mit mehr Scanauflösung nehmen. Find ich aber nicht in dem Durcheinander.

Kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest/musst
 
Kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest/musst
Ist so, wenn ich was drucke, kopiere, scanne, soll es eine gute Qualität haben. Was Scan betrifft, trauere ich immernoch meinem Agfa Snapscan 52 nach.

Ist aber wie mit Autos, hochwertige Qualität ohne Firlefanz gibt es leider nicht.

Inzwischen neige ich zu TS 8350a, scheint erträgliche Qualität mit günstigem Preis zu kombinieren. Lediglich Wartungskassetten sind nicht tauschbar.

https://www.notebooksbilliger.de/canon+pixma+ts8350a+multifunktionsdrucker+766316
 
Hallo,

äh...ich hab da mal ne Frage:

Ich habe so einen lustigen curved Monitor gekauft. Idee war: 2 bis 3 Fenster nebeneinander zu legen, damit ich nicht ständig in Tabs rum wühlen muss. Quelle soll ein Gerät sein.

Aber: das funktioniert nicht wie ich mir das vorstelle, das wird alles verzerrt.

Was muss ich denn jetzt noch tun?

Danke im Voraus.

20231210_165158.jpg
 
Glaube das liegt in der Natur der Sache, der verzerrt halt weil er ja "krumm" ist. Habe auch einen und der verzerrt im CAD Programm auch. Denke mal sind wirklich hauptsächlich fürs Gaming ausgelegt.
Daher auch der Gamingmode... Da baut er nen Fadenkreuz in die Mitte
 
Nee nee, das kommt von der Auflösung, der zerrt einfach nur breit :(
 
Hast Du kontrolliert ob Deine Grafikkarte diese Auflösung überhaupt wiedergeben kann?

MfG
Jan
 
Welche Desktop-Umgebung benutzt du? Möglicherweise kann man da ja etwas einstellen.

EDIT: Oh, sorry, Frage zurück, ich sehe gerade, dass du ja noch mit MS-Windows arbeitest.
 
Nee nee, das kommt von der Auflösung, der zerrt einfach nur breit :(
Du meinst so, dass ein Kreis nicht rund ist? Das würde bedeuten, dass Windows bzw. der Grafiktreiber das Verhältnis vom geometrischen Seitenverhältnis zum Seitenverhältnis der Auflösung nicht kennt. Oder besser gesagt einen falschen Wert hat.

Mit Kreis als oval müsstest du weiter kommen bei der Suche. Falscher Treiber, falsche Daten von Monitor, ...
 
Auflösung höher stellen? Wird sicher WQHD sein.
 
Erledigt, die Lösung hieß "DisplayFusion". Vielen Dank an euch!
 
Erledigt, die Lösung hieß "DisplayFusion". Vielen Dank an euch!
OK, sollte man sich wohl merken. Aber im Sinne des Erfinders kann das doch auch nicht sein. Na mal sehen wie das bei mir dann aussieht. Hatte noch keine Zeit das Teil auspacken. Bist du ansonsten zufrieden damit?
 
OK, sollte man sich wohl merken. Aber im Sinne des Erfinders kann das doch auch nicht sein. Na mal sehen wie das bei mir dann aussieht. Hatte noch keine Zeit das Teil auspacken. Bist du ansonsten zufrieden damit?

Habe ihn eben erst zum Laufen gebracht (also so wie ich mir das vorgestellt hatte).
Hast du den auch zum BlackFriday auf Amazon gekauft?

:biggrin:

Welche Desktop-Umgebung benutzt du? Möglicherweise kann man da ja etwas einstellen.

EDIT: Oh, sorry, Frage zurück, ich sehe gerade, dass du ja noch mit MS-Windows arbeitest.

Wenn ich könnte, würde ich sofort auf Linux umsteigen. Kann ich aber nicht, weil ich an Adobe Software hänge und die läuft da bestenfalls bescheiden. :(
 
Nö, so auf Zack ist mein Arbeitgeber nicht. Hab einen mit eingebautem KVM ausgesucht um zwischen zwei Systemen besser wechseln zu können. Wird aber vermutlich noch ein 3:4 daneben kommen.
 
Zurück
Oben