Kraftstoff - CO Wert Einstellen Justierwerkzeug für die Kraftstoffnadel

ja, erwartungsgemäß brauchst Du das rechte Werkzeug
 
Ja, ich habe auch das rechte.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Der Kopf des Werkzeugs ist nur die Halbe Miete. Der Witz liegt in der Möglichkeit, die Membram beim Einstellen mit einem Griff dabei zu fixieren. Das wurde bereits geschrieben, ich weiß. Mir ging es darum, dass das gezeigte Tool nur bedingt geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder haben mit den originalen Werkzeugen nichts gemein.
Es fehlt der äussere Festhalter für die Membran.
Da wird unter Umständen die Membran gewrungen oder zerrissen.
Beides ist kontrakproduktiv.
...
Wenn das Auto nicht täglich gebraucht wird, sollte man in Ruhe und ohne Stress drangehen.
...
Und ja...ich meine die kleine Membran in der seitlichen Einrichtung. Da zieht die Einrichtung irgendwann Falschluft und das Gemisch verstellt sich.
Gerne wird da mal an der Nadel verstellt, bringt dann aber nur andere/weitere Probleme.
...
Ich bin kein Mensch, der unbedingt recht haben will. Ich möchte nur helfen.
 
Die Bilder haben mit den originalen Werkzeugen nichts gemein.
Es fehlt der äussere Festhalter für die Membran.
Da wird unter Umständen die Membran gewrungen oder zerrissen.
Beides ist kontrakproduktiv.
Das stimmt nicht. Der Gegenhalter mit Nase um die Membran zu halten ist an diesem Werkzeug vorhanden. Es ist der leicht unscharfe Zylinder im oberen Teil des Bildes. Daran wird das Werkzeug festgehalten und das Teil hat auch eine Festhaltenase.
Wenn ich nachher in die Werkstatt gehe, mach ich ein Bild davon.



Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
..und selbst wenn dem Werkzeug die Halter für den Kolben fehlen ? - macht man halt den Schlauch zum Luftfilter ab und hält den Kolben beim Drehen der Nadel mit dem Daumen
 
Der Kopf des Werkzeugs ist nur die Halbe Miete. Der Witz liegt in der Möglichkeit, die Membram beim Einstellen mit einem Griff dabei zu fixieren. Das wurde bereits geschrieben, ich weiß. Mir ging es darum, dass das gezeigte Tool nur bedingt geeignet ist.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ist doch ein "offizielles" Spezialwerkzeug um genau das abzubilden?

Das sieht man ja auch in dem Video, da halt in der Hex-Version.

Hier sieht man die beiden Rasternasen zum Gegenhalten auch nochmal sehr gut:
175CDEWerkzROVER.jpg

https://www.ruddies-berlin.de/grafik/175CDEWerkzROVER.jpg

Ich hatte übrigens bei vergaserwelt.de nachgefragt und das Werkzeug TA25 = B25860 ist ab Lager aktuell lieferbar.
 
Hier ist nochmal das Werkzeug. Ich hoffe, jetzt sehen alle Beteiligten, dass es eine Arretierung hat und ohne Einschränkungen geeignet ist.
a403ed1308fc671dc1ff43703e3759a8.jpg
b485c94beb7a6ebdf9f7b9574db7033b.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
@totoking Damit kann man arbeiten, ist aber nicht original.
Wo kommt das Werkzeug her?
...
Es gibt übrigends Strombegrvergaser im Mercedes, wo nicht die Nadel verstellt wird, sondern der Düsenstock. (nur mal so zur Info)
Der Düsenstock ist beim Saab eingeschlagen und muß beim Tausch mit Werkzeug eingestellt werden. (genaues Maß habe ich nicht mehr im Kopf. 2/zehntel Millimeter könnten passen.)
Dann die Nadel auf Grundposition bringen. (ist selbsterklärend)
Und dann wird eingestellt.
...
Ein solcher Vergaser ist wirklich total simpel aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@totoking

...
Es gibt übrigends Strombegrvergaser im Mercedes, wo nicht die Nadel verstellt wird, sondern der Düsenstock. (nur mal so zur Info)
Der Düsenstock ist beim Saab eingeschlagen und muß beim Tausch mit Werkzeug eingestellt werden. (genaues Maß habe ich nicht mehr im Kopf. 2/zehntel Millimeter könnten passen.)
Dann die Nadel auf Grundposition bringen. (ist selbsterklärend)
Und dann wird eingestellt.
...
Ein solcher Vergaser ist wirklich total simpel aufgebaut.
..bis 75 wurde auch beim Saab zur CO-Einstellung der Düsenstock von unten verstellt
 
Zurück
Oben