Ausstattung - Chrombrillen Navi, ist da ein Lüfter drinn?

2017 ist schon seit lange die letzter Version .
Gibt mehrere DVD fut Europa .
Karten Daten kommt von die Volvo Mmm2 Systeme
 
Ich blicke bzgl. des Navi auf eine längere Zeit des Leidens und Ärgerns zurück. Trotz neu gebrannter DVD und mehrfacher Reinigung des Lasers wurde das Gerät immer unzuverlässiger. Die Überlegung, ein neues Laufwerk einzubauen habe ich zunächst zurückgestellt - welches?- wo kaufen ?- wie einbauen? sind hier zentrale Fragen.
Daher ist jetzt ein 7Zoll für 49€ vor das Navi gesetzt worden, es ist mit den Lösehaken eingehängt. Möchte ich Sender etc. wechseln, kann ich das Navi nach rechts schieben und den Touchscreen erreichen. Ein Provisorium, aber vorläufig funktioniert es. Das Navi beinhaltet auch die Funktion, den Ton über das Autoradio wiederzugeben, aber da traue ich mich noch nicht so ran.
Klar, lieber wäre mir das Original wieder herzurichten. Ich habe nur keinen Schimmer, wie das geht!
Gruß und ein gesundes Neues Jahr
PG2
 
Daher ist jetzt ein 7Zoll für 49€ vor das Navi gesetzt worden, es ist mit den Lösehaken eingehängt. Möchte ich Sender etc. wechseln, kann ich das Navi nach rechts schieben und den Touchscreen erreichen. Ein Provisorium, aber vorläufig funktioniert es. Das Navi beinhaltet auch die Funktion, den Ton über das Autoradio wiederzugeben....


So wie ich ein iPad mini vor meinem Naviradio habe, nur das ich dieses per Bluetooth verbunden haben und so Musik/Radio und Navi wie gewohnt über die Autolautsprecher höre und auch die Lautstärke weiterhin über die Lenkradtasten ändern kann.

Bisschen unschön, wenn ich das iPad nicht montiert habe, sieht man die Halterung, welche ich dafür gebastelt habe.
Daher, @PG2 wäre ich sehr dankbar über ein Foto deiner Halterung:smile:
 
Es gibt Rahmen/Blenden vor dem Originalradio zum IPad Einschub ... Padbay...für VW/ Skoda aber.... vielleicht kann man die anpassen.
 
Ja die von Padbay Habe ich gesehen, da müsste man dann aber etwas modellieren, irgendwie a la Bauschaum:ahhhhh:

Da ist meine Bastelei dann doch unauffälliger und lässt sich spurlos entfernen.
Die Sache, die vorhandenen Löcher der Radiosicherung zu nutzen finde ich aber spannend.
 
@hansalfred #23, die Halterung schaut montiert so aus, selbstredend macht dunkelgraue Farbgebung das Ganze unauffälliger, diese Lösehaken sind Dir bekannt?
Um an den touchscreen zu kommen -- zum Verschieben muss natürlich der Getränkehalter eingeschoben sein, heutzutage ist Desinfektionsmittel drin.
ein gesundes Neues Jahr
PG2
 

Anhänge

  • navi2neu.jpeg
    navi2neu.jpeg
    625,2 KB · Aufrufe: 25
  • navi neu.jpeg
    navi neu.jpeg
    584,2 KB · Aufrufe: 25
Ah, jetzt ja.... Habe ich es verstanden. Das finde ich gut gelöst! Solche Haken habe ich sogar. Aber das iPad mini welches ich verwende ist genau so groß wie das ganze Radio. Mache die Tage mal Fotos wie es bei mir aussieht.
 
So, wie versprochen meine Bilder!
Die Halterungen und der Magnet (oben) sind spurlos wieder zu entfernen. Unten sind Gummilippen welche den Abstand halten und dafür sorgen das nichts wackelt oder klappert. Soweit ist das ganze schon sehr praktisch und gleichzeitig habe ich noch meinen normalen Apple Spielkram.... Siri, spiel XY, Siri navi nach XY. OBD per Bluetooth natürlich auch.
Die Halterung ist ohne iPad natülich sehr störend.

Ich hatte mir auch schon einen passenden Adapter aus GB bestellt (letztes Bild), welcher es ermöglicht z.B. ein Anroid Plug&Play in der Chrombrille zu verbauen.
Aber irgendwie mag ich mich mit Android nicht anfreunden. Ich mag meine Apple Spielereien, ob es das Cloudlose Smarthome ist, das Handy was meiner Frau eine WhatsApp schreibt wenn ich in der Firma losfahre und ihr die Zeit (Verkehrsbedingt) mitteilt, welche ich bis nach hause benötige. Die "Gegensprechanlage" wo ich Siri einfach bitte meinen gesprochenen Satz auf allen Geräten weider zu geben..... Es gibt zig Sachen, welche mich von einem Android Gerät abhalten.....
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    550,3 KB · Aufrufe: 24
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    498,4 KB · Aufrufe: 22
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    281,3 KB · Aufrufe: 23
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    422 KB · Aufrufe: 22
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    645,1 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben