Elektrik Check Engine

Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
97
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
Ohne
Moin zusammen und ein gutes 2019!

Nachdem ich mein 91er Cabrio (2,1 Autom.) 6 oder 8 Wochen nicht gefahren bin, konnte ich neulich mal wieder etwas Cabrio-Feeling genießen. Wenn auch nur eingeschränkt, denn die Check Engine Leuchte brannte ab Start ca. 30 Minuten, ging dann aber aus. Und blieb aus. Im Motorraum schien mir alles ok, alle Kabel und Stecker fest. Beim Fahren selbst war auch nichts zu merken.

Es scheint dass es sich nur um einen Wackler handelt? Wo sollte ich mal genauer nachsehen?

Danke für jeden Tipp!

Horst
 
Birne im Tacho hat einen Wackler. Einfach ganz entfernen :eek: Nee, im Ernst: einfach ignorieren. Und wenn Du das nicht willst, dann tausche meinetwegen die Lambdasonde - hat bei mir aber nix gebracht. Leuchtet immer noch mit unrhythmischem Eigensinn :biggrin:
 
Danke, das ist genau die Antwort die ich mir gewünscht hab :-)
 
Trotzdem könnte man die evt. maroden Unterdruckschläuche (alle...) und Stopfen in der Ansaugbrücke ersetzen.
Es sei denn dies wurde in letzter Zeit bereits erledigt
 
Nein, getauscht wurden die noch nicht. Ich werde mir die mal genau anschauen und dann meine Lieblingswerkstatt in Altona drauf ansetzen.
 
Nein, getauscht wurden die noch nicht. Ich werde mir die mal genau anschauen und dann meine Lieblingswerkstatt in Altona drauf ansetzen.
Die können ja dann auch mal den Fehler auslesen....
 
Nein, getauscht wurden die noch nicht. Ich werde mir die mal genau anschauen und dann meine Lieblingswerkstatt in Altona drauf ansetzen.

...wobei man dies zur Übung der Finger auch mal selbst machen kann.:cool:
 
Zurück
Oben