Elektrik CD-Wechsler in Mittelkonsole tauschen...zwei Fragen

hallo, bei mir kommt die cd nicht mehr aus dem laufwerk raus :-( abspielen kann ich sie noch, es nervt nur langsam ewig das gleiche zu hören. Hat jemand erfahrungen damit und kann mir sagen wie man das wieder hin bekommt? eventuell zur raparatur einschicken, wenn ja wohin? gruß kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ausbauen und zu einem guten Car-Hifi Spezialisten geben, der sollte das reparieren können............

Gruß, Thomas
 
Hallo

zur Reparatur
Ich hatte mit einen anderen Fabrikat (Toyota Navi) gute Erfahrungen hier:
http://www.meisterhand-service.de/
Den hatte ich letztens auch mal wegen meinem CD Wechsler gefragt und er sagt macht auch SAAB.
Problem ist immer die OEM Ersateilverfügbarkeit. Die Geräte stamen von namhaften HIFI Herstellern, werden aber unter SAAB / GM Logo vertrieben. Der FSH kann nicht reparieren weil der HIFI Hersteller und das Werk keine Ersatzteile ausliefert bzw der FSH keine Radio / Fernsehtechniker beschäftigt. Deswegen macht der nur Tausch. Das Werk sammelt und sendet an den Hersteller zurück, der repariert dann.letztendlich die Bauteile.
Freie Hifispezialisten kommen normalerweise nicht an die Schaltpläne . Es gibt nur wenige die sich dann dazu die Mühe machen ..... und darauf spezialisieren.
Grüße

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das bei solchen Problemen fast immer nur die Mechanik, da braucht man keine Schaltpläne. Ich hab's bisher auch fast immer ohne Unterlagen geschafft.
Zerlegen sollte selbsterklärend sein, dann einfach alle Sensoren - Laser - Gleitschienen - etc. saubermachen, dann läuft das Ding wahrscheinlich wieder. Ist zumindest meine Erfahrung mit sowas. :smile:
 
Zurück
Oben