Cabrio grundsätzlich teurer?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Letztens konnte ich mal wieder 901 Turbo fahren ("Leihwagen" meines Schraubers) - und dann gleich ein Cabriolet! Das war vielleicht mal schön, so richtig relaxed ... jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein nächster 901 vielleicht ein Cabi ist ... ich würde auch erstmal eine suboptimale Optik akzeptieren ... fragt sich nur, ob ein Cabriolet (funktionierendes Verdeck vorausgesetzt), genau so viel an Unterhalt kostet wie ein CC. Eher mehr, oder, betrachtet man v.a. die Versicherung. Wie hoch liegt die denn (ungefähr)?

Danke und Gruß,
Volker
 
Vollkasko und Teilkasko gleich

Hi,

habe mein Cabrio mit der Schlüsselnummer 327 vor drei Wochen angemeldet. Wurde genauso eingestuft wie ein 325. Ist also nicht teurer!

Gruss
Kai
 
Die Versicherung ist günstig wie beim CC, der Unterhalt dito, solange keine cabriospezifischen Teile fällig werden.:rolleyes:
 
Kann ich auch nur bestätigen! Unser Cabrio kostete nicht mehr als unser CC!!!!

Nur die Teile, besonders bei der Verdeckhydraulik.... Kein weiterer Kommentar :cool:
 
Wenn die Verdeckhydraulik am A* sein sollte, kann man es ja immer noch manuell betätigen, oder? War ein elektrisches Verdeck eigentlich Serie oder Extra? (evtl. beim Serie beim Turbo?)
 
Moin,

hab noch kein manuelles Verdeck gesehen.
Die Prozedur des von Hand schliessens ist eine Notfallprozedur, di
Du auf keinen Fall regelmäßig machen willst.
Teile sind halt mitunter sündhaft teuer. Oder mal eine neues Dach ....
Ich finds totzdem gut.

Steven
 
Das Verdeck war grundsätzlich hydraulisch. Manuell bedienen? Vergiss es.
Das Aussenverdeck ist mit knapp 2000 EUR komplett noch relativ günstig
 
Ja, mit Aussenverdeck meinte ich den Verdeckbezug einschliesslich Heckscheibenteil.

Für die Reparaturen an der Hydraulik und die Dachdichtungen (falls erhältlich) kann sich dieser Betrag sehr schnell verdoppeln.
 
Das Verdeck war grundsätzlich hydraulisch. Manuell bedienen? Vergiss es.
Das Aussenverdeck ist mit knapp 2000 EUR komplett noch relativ günstig

Also ich habe das Verdeck natürlich geöffnet - und das MANUELL, nach Anleitung des Cab-Besitzers, sprich: meinem Schrauber: Hebel rechts und links öffnen, Dach leicht hoch drücken, Hebel wieder schließen und das Verdeck nach hinten legen. Der macht das anscheinen immer so ...
 
Also ich habe das Verdeck natürlich geöffnet - und das MANUELL, nach Anleitung des Cab-Besitzers, sprich: meinem Schrauber: Hebel rechts und links öffnen, Dach leicht hoch drücken, Hebel wieder schließen und das Verdeck nach hinten legen. Der macht das anscheinen immer so ...



Und der Knopf auf der Mittelkonsole ist OHNE Funktion...:rolleyes:
Frage ihn doch mal was ihn -als Schrauber- an der INSTANDSETZUNG hindert.
 
Haalo,
Es Ist nicht das oeffnen das probleme macht sondern es alleine zu schliesen.
Kannste kaufen spezielle Cabrio teile muss mann nicht alle Tage ersetzen und die Hydraulik ist im vergleich zu anderen herstellen eher einfach gestaltet.
Ein neues Verdeck bekommt mann auch um die Tausend euro.
Viel spass damit :)
 
...

Hallo Klaus,

Du weisst doch wie das mit dem Schuster und den Schuhen ist.
Aber nein, ich bin kein Waschanlagenbesitzer :-)


Gruß,
Uwe
 
hallo,
also ich bin froh, dass mein Davh mich noch nicht im Stich gelassen hat, ist ja kein MX5 Verdeck....
Was die Kosten angeht - nun ja, Teile mögen teurer sein, aber Saab kostet sowieso mehr und beim cab. ist noch ein Tacken mehr Spaß als bei geschlossenenn Modellen.
Von billigen Verdecken (so um 1000 Euro) würde ich die Finger lassen - wer billig kauft, kauft zwei mal. (Wo ist jetzt die Meinung von Ruth? :-) )

Bis denne
Niels
 
Wir sollten mal so einen Swizöl-workshop o.ä. besuchen und uns zeigen lassen wie das geht
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Au ja, da wäre ich doch glatt dabei.
Und um zeigen zu können, was die Produkte leisten, stelle ich meinen Saab zur Verfügung.
 
Au ja, da wäre ich doch glatt dabei.
Und um zeigen zu können, was die Produkte leisten, stelle ich meinen Saab zur Verfügung.


...und meinen


Damit wir wieder auf das Thema kosten kommen; Beim Cabrio spart man enorm an swizöl
 
Zurück
Oben