Bremsen - Bremssattel Beifahrerseite lässt sich nicht entlüften

So René, jetzt komme ich auch nicht weiter. 10 Jahre stehen ... und scheinbar ist da was verstopft am Italiener.
ABS Reservoir hat neue Flüssigkeit, Kupplungshydraulik prima. Bremsen vorne entlüften - einfach. ABS baut Druck auf und Anzeigen sind ok, Kontrollen gehen aus. Die einfache Leitung zur Hinterachse habe ich mal kurz vor dem Austritt im Innenraum geöffnet - Flüssigkeit kommt an.
Bei den hinteren Bremssätteln beide Nippel komplett ausgedreht - keine Bremsflüssigkeit in Sicht. Weder mit ABS an, weder mit Pedaldruck, weder mit externem Druck aufs Reservoir.
Bevor ich nun auf Verdacht die hinteren Bremssättel neu kaufe (verfügbar ?) - denkt Ihr es sind die Bremsschläuche oder kann der Sattel innen so korrodieren dass er nichts durchlässt ? Aber gleich beide Seiten ...
Sowas hatte ich noch an keinem SAAB (da ist hier der 5. ABS Saab den ich bislang hatte).
Hast du die Bremsschläuche von den Sätteln gelöst und geguckt ob da was rauskommt?
 
Der Austausch der Schläuche (6 ohne ABS, 5 mit ABS) ist doch obligatorisch nach der Zeit.
In dem Zusammenhang auch einen genauen Blick auf die Bremsleitungen an der Hinterachse werfen!
 
Der Austausch der Schläuche (6 ohne ABS, 5 mit ABS) ist doch obligatorisch nach der Zeit.
In dem Zusammenhang auch einen genauen Blick auf die Bremsleitungen an der Hinterachse werfen!
So, der Schlauch zur HA war’s. Die andern kommen jetzt auch noch neu.
 
Bremsschlauch gequollen, Entlüfternippel dichtgerostet...oder der ABS-Block ist defekt.
BTW...beim Entlüften der Hinterachse muß bei eingeschalteter Zündung das Bremspedal leicht betätigt sein, damit an den Bremssätteln was ankommt.
...
Ist eine Eigenart, die ich nur von der Mark-II von Ate kenne.
 
Zurück
Oben