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Moin
eigentlich ein Thema für Technik allgemein. Aber aus bestimmtem Grund doch nicht.
DOT3, DOT4 und DOT5.1 sind erstmal kompatibel und unterscheiden sich im Siedepunkt. SL6 ist ein DOT4, das aber flüssiger sein soll und somit elektronisch schnell geregelte Ansteuerungen besser weitergeben soll. Siehe auch dieses Dokument von ATE: http://www.bremsleitungen-online.de/downloads/bfwissenswertesde.pdf
DOT3 lassen wir mal besser außen vor, sehe ich als veraltet an, nicht mehr für Wagen aus dem 21. Jahrhundert.
Aber hat jemand eigene Erfahrungen oder belastbares Vergleichsmaterial was den Vergleich der in der Überschrift angegeben Fluide angeht? Soll SL6 auch schon bei ABS ohne ESP von Vorteil sein? Oder bringt nichts, schadet aber auch nicht? Fragen über Fragen. Und Tante G. bringt auch überwiegend Meinungen oder sogar groben Unfug. Und lasst mir DOT5 (ohne .1) außen vor.
Flemming
eigentlich ein Thema für Technik allgemein. Aber aus bestimmtem Grund doch nicht.
DOT3, DOT4 und DOT5.1 sind erstmal kompatibel und unterscheiden sich im Siedepunkt. SL6 ist ein DOT4, das aber flüssiger sein soll und somit elektronisch schnell geregelte Ansteuerungen besser weitergeben soll. Siehe auch dieses Dokument von ATE: http://www.bremsleitungen-online.de/downloads/bfwissenswertesde.pdf
DOT3 lassen wir mal besser außen vor, sehe ich als veraltet an, nicht mehr für Wagen aus dem 21. Jahrhundert.
Aber hat jemand eigene Erfahrungen oder belastbares Vergleichsmaterial was den Vergleich der in der Überschrift angegeben Fluide angeht? Soll SL6 auch schon bei ABS ohne ESP von Vorteil sein? Oder bringt nichts, schadet aber auch nicht? Fragen über Fragen. Und Tante G. bringt auch überwiegend Meinungen oder sogar groben Unfug. Und lasst mir DOT5 (ohne .1) außen vor.
Flemming