Also irgendwie ist mir bei der Demontage der Bremse HR eine Feder auf den Boden gefallen.
Ach, das war die Feder, die ich zuvor an der Feststellbremse gelöst hatte. ...nun gut, dann zog ich die Scheibe weg und es flog schon wieder eine Feder auf den Boden.
Was zum Teufel?.... hastig schaute ich nach woher denn diese Feder kommen könnte..
Die hat unten am Einsteller gefehlt.
Wie kann die sich selbstständig gemacht haben?? Durch Bewegen des Einstellers vielleicht?
Jedenfalls waren die Beläge der Feststellbremse angerostet, auch die Scheibe von innen. Alles geschliffen, jetzt wieder supi, nix quietscht und tut mehr.
Der Verdacht, die Geräusche könnten die Bremsbeläge der Hauptbremse sein, das die womöglich schräg sitzen oder so, entpuppte sich irgendwie als großer qutasch als ich davor stand. Die Beläge sind sowas von groß, da verkantet sich nichts. Es sieht dort auch immer noch alles wie geleckt aus... ich hatte echt ein bisschen gedacht ich hätte Dreck übersehen oder zu billig eingekauft.
Was ich aber auch jeden Morgen aufs neue feststellen muss... wie stark die Bremsen die ersten paar Meter greifen. Wie beim modernen Auto.
Durch den Flugrost auf den Scheiben durch die Nässe vom Vortag ist der Reibwert enorm erhöht. Die (vorderen) EBC RedStuff Beläge könnten ruhig immer so sein, aber irgendwie sind die gerade bei Nässe und Kälte auch nicht mehr das gelbe vom Ei..