Bremse hinten Scheiben/Beläge

Ich versteh es nicht!

Hier werden teilweise 900er im deutlich 4-stelligen Bereich veräußert und dann wird hier und da um 10-20€ diskutiert.

Warum?:confused:
 
Ich versteh es nicht!

Hier werden teilweise 900er im deutlich 4-stelligen Bereich veräußert und dann wird hier und da um 10-20€ diskutiert.

Warum?:confused:

Zumal dieser Betrag gerade mal alle paar Jahre fällig wird...:confused:
 
Ich versteh es nicht!

Hier werden teilweise 900er im deutlich 4-stelligen Bereich veräußert und dann wird hier und da um 10-20€ diskutiert.

Warum?:confused:

*Öl ins Feuer schütt*
Geiz ist g...
Wer hat's erfunden?
...Bin doch Schwabe im Herzen...

*Duck und wech*
 
ich kann die ganze diskussion wegen dem kleinkrams gar nicht verstehen
 
Menno !!!

Kauft Euch doch alle ein Fahrrad.

Da kosten die Bremsklötze nur 2,95 - und kommen dafür *garantiert* aus China.
Auf einer schlodderich eingespeichten Felge kein Problem, da rappelt und eiert eh alles - und wenn Ihr dann mit dem Rotz gegen den nächsten Baum senkelt, geht dabei wenigstens kein 901 kaputt - denn das Fahrrad ist ja *auch* aus China...
 
Menno !!!

Kauft Euch doch alle ein Fahrrad.

Da kosten die Bremsklötze nur 2,95 - und kommen dafür *garantiert* aus China.
Auf einer schlodderich eingespeichten Felge kein Problem, da rappelt und eiert eh alles - und wenn Ihr dann mit dem Rotz gegen den nächsten Baum senkelt, geht dabei wenigstens kein 901 kaputt - denn das Fahrrad ist ja *auch* aus China...

Bremskleotze fuer 2,95? Ist ja fast schon unverschaemt im Verhaeltnis zu den vorher erwaehnten 10 Euro fuer Saabbelaege:biggrin:.

Uebrigens was mache ich denn beim Fahrrad mit Trommelbremse vorne und Ruecktrittbremse hinten? *duck und wech*
 
Bremskleotze fuer 2,95? Ist ja fast schon unverschaemt im Verhaeltnis zu den vorher erwaehnten 10 Euro fuer Saabbelaege:biggrin:.

Uebrigens was mache ich denn beim Fahrrad mit Trommelbremse vorne und Ruecktrittbremse hinten? *duck und wech*

Treibanker werfen.

Teile dafür gibt's in jedem Baumarkt - steht "YTONG" drauf...
...für die Bastler unter Euch übrigens auch als individuellen Bausatz, von "Wülfrather" - und wo für lau Sand und Kies zu finden sind, das wisst Ihr doch wohl noch - von Eurem letzten Fahrrad-Abflug mit den 2,95 - Klötzen - oder...??

Zur Erinnerung - Rechts vom Baum, den Abhang runter... - Eimer nicht vergessen !!

*duck-und-noch-wecher*
 
Menno !!!

Kauft Euch doch alle ein Fahrrad.

Da kosten die Bremsklötze nur 2,95 - und kommen dafür *garantiert* aus China.
Auf einer schlodderich eingespeichten Felge kein Problem, da rappelt und eiert eh alles - und wenn Ihr dann mit dem Rotz gegen den nächsten Baum senkelt, geht dabei wenigstens kein 901 kaputt - denn das Fahrrad ist ja *auch* aus China...


genau so schauts aus bremsen und reifen sind die dinge die einem auf der straße halten und da spart man nicht. fertig
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
genau so schauts aus bremsen und reifen sind die dinge die einem auf der straße halten und da spart man nicht. fertig

*sag-ich-doch*

Ok, ok - vielleicht war's etwas zu "außenrum" und "indirekt" formuliert, mit dem ganzen Ytong- und Wülfrather-Quatsch um hier niemanden persönlich zu beleidigen...

Eigentlich wollte ich es ja ursprünglich kürzer schreiben, so etwa:

"Ihr BETONKÖPFE - lasst Eure DUMPFGRIFFEL von dem CHINA-SCHUND"
 
Danke! :flowers: Intakte Stossdämpfer nicht vergessen:smile:

na wir wollen es ja nicht zu weit treiben. mit defekten dämpfern kannst du ja noch rumeiern aber wenn die bremsklötze aus gepreßter elefantenscheiße sind................
 
na wir wollen es ja nicht zu weit treiben. mit defekten dämpfern kannst du ja noch rumeiern aber wenn die bremsklötze aus gepreßter elefantenscheiße sind................

..... dann ist der Bremsweg damit wahrscheinlich immer noch besser als mit dem billigen Gelumpe :biggrin:.

Uebrigens gebe ich dir recht an sicherheitsrelevanten Dingen wie Bremsen und Reifen spart man nicht; und schon mal gar nicht wenn der Unterschied so gering ist. Das sollte einem die eigene Sicherheit und die der anderen Wert sein.
 
:mad:

Habe heute die Bremsklötze hinten erhalten.

Dort steht außen auf dem Karton eine GM Nummer 5055967 (hintere Klötze).

Innen sind aber ATE Klötze mit Saab 9000 Aufschrift.Klotz:11.8105-3457.2 o.f-3457.3 m.F

:frown:

So hat sich geklärt,

GM läßt bei ATE produzieren.
 

Anhänge

  • Saabklotz.jpg
    Saabklotz.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 34
:mad:

Habe heute die Bremsklötze vorne erhalten.

Dort steht außen auf dem Karton eine GM Nummer 5055967 (hintere Klötze).

Innen sind aber ATE Klötze mit Saab 9000 Aufschrift.Klotz:11.8105-3457.2 o.f-3457.3 m.F

:frown:

So hat sich geklärt,

Ich habe die Auskunft von Wuppertal bekommen, dass GM bei ATE produzieren lässt-.



Laut Auskunft einer Saab Ikone aus St-Au. soll ATE hinten maßlos überbremsen.


Nun,

aber kein China-Schrott, wie Du anfangs postuliert hast....
 
Zurück
Oben