Bremse hinten Scheiben/Beläge

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Habe grade beim Saabteile Spezialisten in NW angerufen.

Wollte einen Satz Orginal Saab Bremsscheiben hinten bestellen.3

Man sagte mir, alles aus China...:cool:

Also gibt es nur noch Scantech....

Klötze nehme ich die Saab Orginal.

Hat jemand die Mindestdicke für die Scheiben hinten vorliegen?

Sollte eigentlich auf der Bremsscheibe eingeprägt stehen.

Sitze grade am PC.:cool:

Gruss Thomas
 
So ne Scheibe kostet 25 EUR aufwärts und Beläge nen 10er ... da lohnt das Nachmessen kaum ...
 
:mad: für nen 10ner gab es noch nie Belege.

Die Scheiben kosten im Satz 50 Euro.

Ist das kein Geld.

Bin doch Schwabe im Herzen:redface:

Klötze hinten 30 Euro, der Satz. Org. Saab
 
50 Eur für Originalscheiben ist doch ein guter Preis - sollte eigentlich keine Diskussion wert sein.

Scheiben von Febi/Bilstein kosten 20 EUR weniger, also ab 15 EUR/Stk. - ob die schlechter sind ... das muß jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also ich oute mich mal: habe gestern beim besagten Händler im Tal der hängenden Schienenfahrzeuge eben dieses Paket gekauft. "Originalscheiben" nicht vorrätig, also kam ein Paket von Febi auf den Tresen. Eingebaut (neue Beläge hatte ich noch im eigenen Teilelager) und gut ist. Die alten Scheiben habe ich vor 12!!! Jahren gewechselt. Die waren nicht Original und sehen sicherlich immer noch besser aus als die, mit denen manch einer (bewusst oder unbewusst) rumfährt.
 
Also beim Händler im Tal der Hängenden Bahnen kosten die Febi Scheiben.:rolleyes:

19 Euro das Stück.= 38 Euro.

Die Klötze kosten 29 Euro der Satz hinten-
 
Der beste Preis-/Artikelvergleich:

www.dapato.de

PS: Was die hinteren Beläge betrifft, die verrotten doch eher als das sie sich abnutzen - würde mir da lieber beim Räderwechsel alle zwei Jahre beläge für 10 EUR reinstecken, als das ich Originalbeläge verwende und dann evtl. länger wartet, wei man so viel Geld ausgegeben hat.

Ist aber nur meine Meinung ...
 
PS: Was die hinteren Beläge betrifft, die verrotten doch eher als das sie sich abnutzen - würde mir da lieber beim Räderwechsel alle zwei Jahre beläge für 10 EUR reinstecken, als das ich Originalbeläge verwende und dann evtl. länger wartet, wei man so viel Geld ausgegeben hat.


...wie oft denn nun noch??? in den 9oo gehören hinten auf jeden fall die original beläge, da diese nicht unwesentlich anteil an der bremskraftverteilung haben!!!
 
Ich habe nur gesehen das die Febi Scheiben ab 16 Euro zu ordern sind.

Ist natürlich günstiger als in Wuppischtal.

Die Klötze von TRW/Pagid/ATE kosten ca 28 Euro.

Hinter Saab Orginal wird sich sicher ählicher Hersteller verbergen, hoffe nicht das die NK oder YING YANG als Hersteller nehmen. ;-)

Evtl. ist das aber auch 2te Wahl.

Wenn ich dann noch extra Porto löhne schmälert sich das auf 5 Euro Ersparniss.:redface:

So habe die Scheiben hinten mal nachgemessen 7,5 mm:redface::redface:

Watt mutt Datt Mutt
 
PS: Was die hinteren Beläge betrifft, die verrotten doch eher als das sie sich abnutzen - würde mir da lieber beim Räderwechsel alle zwei Jahre beläge für 10 EUR reinstecken, als das ich Originalbeläge verwende und dann evtl. länger wartet, wei man so viel Geld ausgegeben hat.

Ist aber nur meine Meinung ...

An den hinteren Bremsen sind eher die Scheiben das Problem (dass sie am Rand anfangen zu rosten).

Die Beläge sind weniger das Problem.
 
Da ich vorne mit Zimmermann und Orginal klötzen zufrieden bin, würde mich folgende Kombination interessieren.

Zimmermann Scheibe hinten + Zimmermann Bremsbeläge.

Dürfte ja eigentlich harmonieren, da identische Firma.
 
...wie oft denn nun noch??? in den 9oo gehören hinten auf jeden fall die original beläge, da diese nicht unwesentlich anteil an der bremskraftverteilung haben!!!

Nun hoer doch mal auf ihn:biggrin:. Ich habe hinten auch orginal Saab Belaege drin. Habe ich mir Weihnachten vom Wuppertaler bestellt und mitgenommen. Bremst wieder gut und auch die Handbremse funtioniert bei Steigungen > 25% (ja sowas gibt es hier in den Staedten und auf dem Land).
 
...wie oft denn nun noch??? in den 9oo gehören hinten auf jeden fall die original beläge, da diese nicht unwesentlich anteil an der bremskraftverteilung haben!!!
Bei Non-ABS wohl wirklich absolut zwingend. Bei 'mit' relativiert sich das ganze m.b.p.M. nach zumindest ein klein wenig.
 
:cool:

Mit Sicherheit hat die Firma Zimmermann Ihre Scheiben mit Ihren Belägen getestet.

Mit Saab klötzen Orginal.... wo immer die Dinger herkommen wohl ehr nicht.

Ich hasse diese Orginalteile Debatte.

Saab gibt es seit 1989 nicht mehr.

Die Teile kommen alle aus China.

Die Frage ist nur aus welcher Bude:rolleyes:

Ich zögere noch mit der Bestellung bei Wuppisch, ich habe keine Lust auf FEBI Bremsscheiben.

Zimmermänner haben die leider nicht.
 
War jetzt etwas überspitzt.

Aber wer weiß schon woher die Orginal Teile kommen.:mad:

So ich habe nun Zimmermann Scheiben für hinten genommen (Vollmaterial, keine gelochten)

Klötze Saab beim Flenner bestellt.

So jetzt ist Ruhe im Korb:mad:

Nervige Sache, ohne Netz war es früher entspannter, zudem habe ich bei Bosch und Anbietern 25-50% gehabt:redface:

Die Zeiten sind vorbei.
 
Zurück
Oben