Bremsen - Bremsbeläge zu dick?

Registriert
26. Juni 2018
Beiträge
21
Danke
0
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

ich wollte gestern schnell noch meine Bremsbeläge vorn an meinem '87er 900 Turbo wechseln. Nachdem ich festgestellt haben das ich den Bremssattel zum zurückdrücken drehen muss, ging er auch einfach zurück. Allerdings passen die Beläge trotzdem nicht rein.

Ich habe diese hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...il&pgrp=main:email&e=op&mchn=em&s=ci&mail=sys

sind doch die richtigen?
es fehlen 2-3 mm?
Oder gibts da noch einen Trick?
 
Entschuldige den OT Kommentar,

aber ich frage mich immer wieder, warum Leute bei Bremsen Billigteile kaufen....

Da die verlinkten irgendein Billiganbieter ist, kann ich Dir nicht sagen, ob die zu dick sind, oder nicht.

daher bestelle ich immer bei meinem Saab-Teile Lieferanten, der auch die Autos kennt, für die er Teile anbietet.
 
Nein, die Beläge passen nicht.
Die 86er und 87er 16V turbo haben innenbelüftete Bremsscheiben bei "altem" Lochkreis. Dafür braucht man andere Beläge! Da sind nicht nur andere Bremscheiben und Beläge sondern auch andere Bremssättel und Radnaben verbaut.
Das Thema wurde mehrfach und erst letzten wieder ausgiebig behandelt, einfach mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KGB
aber ich frage mich immer wieder, warum Leute bei Bremsen Billigteile kaufen....
.

Ist eigentlich keine Biligfirma - die AC Delco gehört General Motors

Kann mich an meine Opel Zeit erinnern - da war alles von der Elektrik von AC Delco
 
O.K dann hab ich wohl die falschen, son Mist. Weis jemand welche dicke ich benötige? Oder vielleicht ein etwas abschleifen
 
Abschleifen????? Eventuell hast Du ja irgendwo noch passende Stücke Hartholz rumliegen:biggrin:
 
Kann mich an meine Opel Zeit erinnern - da war alles von der Elektrik von AC Delco
Paßt doch:
... irgendein Billiganbieter ...
Bitte bei der Bremse immer nur, sofern irgendwie verfügbar, Teile von echten Marken und/oder Spezialanbietern aus dem Bremsenbereich, wie z.B. ATE, verbauen. Ansonsten ist da so viel zusammen gekehrter Dreck auf dem Markt, dass man sich (und anderen) dies nicht wirklich antun sollte.
 
:rolleyes: ATE Beläge gibt es seit langem nicht...........Lucas/TRW und Textar sind das beste was es zur Zeit gibt.

Freund hat die belüfteten Scheiben noch irgendwo von Brembo gefunden, neu gibt es die auch nicht mehr.
 
:rolleyes: ATE Beläge gibt es seit langem nicht...........Lucas/TRW und Textar sind das beste was es zur Zeit gibt.
Ja, für die alte Achse mag das leider so sein. Daher ja "z.B.".
Für die neue Achse, und die 9k, gibt es ATE gücklicherweise bisher noch problemlos.
 
:rolleyes: ATE Beläge gibt es seit langem nicht...........Lucas/TRW und Textar sind das beste was es zur Zeit gibt.
...
O.K dann hab ich wohl die falschen, son Mist. Weis jemand welche dicke ich benötige? Oder vielleicht ein etwas abschleifen
Laß Dir vom Händler deines Vertrauens gleich die Teile von der Fa. Zimmermann bestellen.
Das ist der Hersteller, der für ATE baut.
 
Die Bremsbeläge sind ganz anders gebacken und viel härter wie die normalen, die sind extrem weicher. Deshalb am besten die besorgen die da auch rein passen.
 
Hallo,
Stimmt alles , bei Bremsbelägen für Saab 900 muss man auf Qualität achten. Außerdem gibt es viele Feinheiten zu beachten. Wenn man Teile im Netz gestellt muss man schon genau wissen was man braucht.
Aber der TE ist noch nicht sol lange hier im Forum dabei. Vielleicht hat er den Saab auch noch nicht so lange.
Da ist man noch etwas unbefangenen dabei und man weiß ja im Vorfeld nicht wo die "Fussangeln" so liegen.

Grüße
Frank
 
Hallo,
Stimmt alles , bei Bremsbelägen für Saab 900 muss man auf Qualität achten. Außerdem gibt es viele Feinheiten zu beachten. Wenn man Teile im Netz gestellt muss man schon genau wissen was man braucht.
Aber der TE ist noch nicht sol lange hier im Forum dabei. Vielleicht hat er den Saab auch noch nicht so lange.
Da ist man noch etwas unbefangenen dabei und man weiß ja im Vorfeld nicht wo die "Fussangeln" so liegen.
Grüße
Frank
Richtig! Desderwegen auch die Hilfestellungen. Gewisse Teile bestelle ich - egal welcher Anbieter - nicht im Internet!
 
OK, aber welche Bremsbacken könnt ihr dann empfehlen?

Zimmermann/ATE gibt es für dieses Modell NICHT!
 
Zurück
Oben