BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

# ab #433 vielleicht noch einmal lesen.

Drücke Dir die Daumen...
 
adlerauge-41ec1dbc-f3c8-4f9e-8234-908bb06b088f.jpg


:top: Adleraugen
 

nein......sicherlich nicht, ich sehe eben zu viel von den saabis, und wenn es fremdelt dann wird gesucht, nicht um schlecht zu reden, eher sollen es Hinweise sein!.....
denn überteuert Sportsitze kaufen kann jeder.
ausserdem tauchen mir in letzter Zeit zu viel von angeblichen R's auf!!
 
sind Eintragungen ......

hast du den orig. KFZ-Brief..?
 
ganz rechts oben 34, sind die Eintragungen vor Erstzulassung vom Tüv Bayreuth beglaubigt
 
Ok. Ich schau mal nach bzw lade das mal hoch.dazu muss ich erstmal zu Hause sein.also erst Sonntag.

Schöne Grüße.
 
nicht hochladen, reicht wenn du für Dich alles zusammen hast was den eventuellen Wert des KFZ ......................
Es gab den besagten Stempel, meist 2-3monate vor Erstzulassung
er verweist auf die Richtigkeit der in Spalte 33 eingetragenen zB Tieferlegung usw
sowie ein Orig. Schriftstück vom Tüv welches zur Erstzulassung mit vorgelegt werden sollte.
 
Der Wert des Autos interessiert mich nicht. Ich Habs zum fahren und nicht zum Verkaufen gekauft weil mein alltagsauto das Zeitliche gesegnet hat.es lag in meinem Budget und er war schick...
 
na dann ist doch alles gesagt, also viel Spaß mit der Semmel !!:top:
 
Hallo liebe Leute,


ich wollte mich ja noch mal zurückmelden.

Habe den Saab heute abgeholt.Es ist tatsächlich ein R Modell.Der Original Brief ist leider nicht mehr vorhanden.Aber ein Stapel Rechnungen.
Das Auto war ein Vorführwagen von Saab Weber Berlin.Dann wurde er an einen Besitzer verkauft,der Ihn bis 2013 fuhr und ihn an Saab Weber
zurückgab.Die Geänderte Front wurde eingebaut,weil der Besitzer den Wagen in seine Garagenwand gesetzt hat :). Auf den Rechnungen
wird der Wagen als R900 Coupe ausgewiesen.Ich habe hier recherchiert das Die Recaros niemals beheizt waren.Nun,bei druck auf den
Schalter werden sie angenehm warm.

Nach nunmehr 50 gefahrenen Kilometern sieht es so aus als könnte das eine längere Freundschaft werden.

Robert.
 
@Berlin79 Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und danke für die aufschlussreichen Fotos.
Scheint doch noch einige Jäger und Sammler zu geben die R`s in der Garage haben. Schön wenn sie Ihre Schätzchen dann verkaufen bevor Standschäden entstehen und die Autos wieder das machen wofür sie gebaut wurden: Fahren und Freude bereiten.:top:
Die Recaros konnten die Händler übrigens gegen Aufpreis auch mit Sitzheizung ordern.:cool:
Ein Exemplar von mir hat die auch drin und bei beiden Stühlen funktioniert die Anwärmung noch immer einwandfrei. Ist ja auch Handarbeit von Uli Weinmann gewesen, also wenn das nicht hält......:biggrin:
Dass er mal einen kleinen Bumms hatte sehen eh nur die 902-Fetischisten.Viel Spaß mit Ihm und halt Ihn in Ehren.
 
NG R 900 oder R neun null zwo -> Ehre und Wartung.......und wenn es keine Rep-Bleche furs Coupe gibt dann werden halt die vom Sedan passend gemacht..:tongue:
 

Anhänge

  • R Rep R4[1].jpg
    R Rep R4[1].jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 52
  • R Rep R5[1].jpg
    R Rep R5[1].jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 53
  • R Rep R6[2].jpg
    R Rep R6[2].jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 51
Hi Leute, meiner hat auch beheizte Recaro´s, ich denke nicht das später mal die Sitzheizung nachgerüstet wurde... ist ne tolle Sache in kalten Frühlingstagen. Im Winter steht der Wagen immer nur in der Garage...
freu mich schon auf die nächste Ausfahrt im April...
 
Zurück
Oben