Bodenfreiheit 900er bei Schnee und Eis.

jau, Danke, hatt´ ich übersehen, aber zwischenzeitlich selbst gefunden = interessant



hab´ ich mittlerweile auch entdeckt, war mir ebenfalls nicht bewusst, dass die Wasserkühlung erst 2005 kam.
Meine automobile Karriere begann 1986 mit 76er T2b (große Lampen hinten,vordere Blinker oben,eckige Stoßstangen und Selbstausbau = boah war der damals schon faul,wurde 2 Jahre lang gefahren und durchrepariert), dem folgte ein 71er T2b (kleine Rückleuchten,vordere Blinker unten,runde Stoßstangen,Scheibenbremse vorne und Syro-Ausbau = etwas weniger Rost,dennoch durchgeschweisst = hach was jammer ich dem hinterher)
Bedingt geländetauglich waren beide ...

*Träumermodus* :rolleyes:

...und wie war da die Bodenfreiheit??
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
65492d1293993741-bodenfreiheit-900er-bei-schnee-und-eis-3.jpg




65530d1294061645-bodenfreiheit-900er-bei-schnee-und-eis-caravelle1.jpg
 

Anhänge

  • Caravelle1.jpg
    Caravelle1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 97

Sprachen wir nicht vom T2? Das da oben ist ein T3, aber der hat auch ordentlich Bodenfreiheit. Wir haben vor ein paar Monaten einen T3 mit Hochdach in eine Halle manövriert. Erst nachdem wir die Luft aus den Reifen gelassen und vier Leute sich in den vier Ecken des Busses platziert hatten ging er knapp durchs Hallentor :biggrin:
 
Sprachen wir nicht vom T2? Das da oben ist ein T3, aber der hat auch ordentlich Bodenfreiheit. Wir haben vor ein paar Monaten einen T3 mit Hochdach in eine Halle manövriert. Erst nachdem wir die Luft aus den Reifen gelassen und vier Leute sich in den vier Ecken des Busses platziert hatten ging er knapp durchs Hallentor :biggrin:

Hochdach einklappen wäre einfacher gewesen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Also ich kenne da wen, der hat sich aufgrund der "überragenden" Wintertauglichkeit des T3 nun nen 900er gekauft.........
 
träum weiter .. so doll war der 2CV6 im winter nicht .. es fehlte vor allem die kraft .. +12% in den alpen mit ketten waren nur mir 2 beifahrern auf den kotflügeln möglich ...

Hmm, eigener Erfahrungsbericht ? Jahrelang bin ich mit meiner Ente auch zum Skifahren auf Schnee unterwegs gewesen, und hatte mit den zugegebenerweise nicht gerade gängigen 125er Winterreifen nie Probleme an Stellen wo andere Fronttriebler rumgerudert sind. Ich hab da noch dunkel ein Schneechaos auf der Pforzheimer A8 im Hinterkopf, wo ich einer der Wenigen war der da ohne grössere Probs hochgefahren ist.

Deine Geschichte mit den Kotflügeln kommt mir etwas spanisch vor - also mein Körpergewicht würde der nur an 3 Schrauben befestigte, hauchdünne Entenflügel nicht tragen können.
 
Hmm, eigener Erfahrungsbericht ?
Jahrelang bin ich mit meiner Ente auch zum Skifahren auf Schnee unterwegs gewesen, und hatte mit den zugegebenerweise nicht gerade gängigen 125er Winterreifen nie Probleme an Stellen wo andere Fronttriebler rumgerudert sind. Ich hab da noch dunkel ein Schneechaos auf der Pforzheimer A8 im Hinterkopf, wo ich einer der Wenigen war der da ohne grössere Probs hochgefahren ist.

Deine Geschichte mit den Kotflügeln kommt mir etwas spanisch vor - also mein Körpergewicht würde der nur an 3 Schrauben befestigte, hauchdünne Entenflügel nicht tragen können.

jep, anreise nach 6650 Gramais, österreich ... 20% steigung .. 30cm neuschnee .. 4 leute + gepäck ... 2CV6 ... plus ketten ... letztlich fehlte einfach leistung und so mußten 2 mitfahrer für 800m auf die kotflügel sich an den scheibenwischern festhaltend :eek:
P.S: nachdem wir oben waren ging am nächsten tag erst mal nix mehr .. lawine hatte die straße verschüttet :smile:
 
Die Zitrone fährt wegen des mangelnden Gewichtes ja auch nicht durch, sondern auf dem Schnee :smile:
Je breiter die Schlappen, desto besser. Und 125er sind ja schon fast Breitreifen bei der Ente.:biggrin:
 
war 125/80R15 nicht eher Serie beim 2CV ?
wenig Leistung ist doch eigentlich -sofern sie nicht absaeuft- eher gut auf glatt ?!
 
Ok, wir waren immer nur zu zweit unterwegs
Traktion war da nie das Problem, Absaufen lassen will gelernt sein bei so nem kurzen 1. Gang.
125 Serie - 135 Breitreifen :biggrin:
Wenn alles klappt hab ich bald wieder das vergnügen - freu :cool:
 
Ich traeum ja noch von der offenen Badewannenversion...

Citroen_Mehari_offen.jpg
 
jo, fiel mir dann auch auf ;)
 
wieder topic: so´n MEHARI eignet sich doch wohl bestenfalls zum "Brötchenholen um die Ecke" :bebored:

zugegeben, das Teil ist spaßig, ohne Frage.
trotzdem ist mir mein LJ lieber ... :love:
 
-----ja klaus, dann nimm doch einfach die ente in blechversion, .............

------übrigens, viele geländewagenfahrer haben sich schon in unwegsamsten gelände gewundert, wie die entenautospuren
da hinkamen.........,ich bin nach einigen jahren entefahren auf der alb nie steckengeblieben..............
 
Zurück
Oben