Bodenfreiheit 900er bei Schnee und Eis.

Hängt ganz davon ab.

Die dicken 4x4 haben oft sehr breite Reifen und wiegen deutlich über 2 t. Das hat bei Schnee oft einen enormen Nachteil.

Anderes Beispiel: 5er BMW mit dem 3,0 Diesel und 4 Radantrieb: Hat sich festgefahren. Auch da war das wohl die Kombination aus breiten Reifen (245er oder breiter) und wenig Bodenfreiheit. Den habe ich dann rausgezogen.

Wenn ich ähnliche Fahrzeuggewichte mit ähnlichen Reifen habe, dann ist der 4x4 sicher unschlagbar (z.B. ein Subaru mit gleicher 195er Bereifung).

Aber dicke SUV's mit 4x4 habe ich schon mehr als 1 Mal feststecken sehen, wo ich hochgekommen bin...oft haben die dann aber auch keine richtigen Winterreifen....muß man dazu sagen.

ob 4x4 mir gestern geholfen hätte??? habe mich schön festgefahren, kann ich denn ahnen das die strasse an der seite 30cm runter geht, die schneedecke war eine glatte ebene :biggrin:

naja, der nette kerl der mich rausgezogen hat hatte gleiches schicksal vor mir gehabt, deshalb stand er auch noch da ...
 
-------ich glaube, so wie bei vielem , kommt es hauptsaechlich auf den fahrer an................
...........gutes neues jahr allen.....................................
 
ab einer gewissen schneehöhe macht sich bodenfreiheit auch nicht schlecht, da sind die Subarus nur begrenz tauglich...
 
65492d1293993741-bodenfreiheit-900er-bei-schnee-und-eis-3.jpg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 124
------und mit der 2 cv ente würde ich da auch überall durchkommen, also weshalb soviel überflüssigen schnickschnack und gewicht------
und richtig olly der eljot 80 wäre die nummer 2 und dahinter gleich die piaggio ape mit crossreifen------------------
 
------und mit der 2 cv ente würde ich da auch überall durchkommen,

träum weiter .. so doll war der 2CV6 im winter nicht .. es fehlte vor allem die kraft .. +12% in den alpen mit ketten waren nur mir 2 beifahrern auf den kotflügeln möglich ...
 
Ich dachte früher war alles besser?? :eek: :biggrin: :tongue:
 
......... früher war vieles besser??? vielleicht???? aber auch früher kam es auf den fahrer an............

uebrigens sasson, wars schön auf dr alb??? und wo ist die maggihöhe auf der alb??????
 
......... früher war vieles besser??? vielleicht???? aber auch früher kam es auf den fahrer an............

uebrigens sasson, wars schön auf dr alb??? und wo ist die maggihöhe auf der alb??????

Jau, war cool auf der Alb :cool:

Aber nix Maggi-Höhe auf der Alb :tongue: hier waren wir unter anderem.....
 
ist der BJ 40 Deiner? :top:

Schön wär's. Das ist ein Toyota Bandeirante, der brasilianische Lizenznachbau des J40, der bis 2001 produziert wurde. Man müßte echt mal nach Brasilien fliegen und dort ein paar Autos kaufen. So ein fast fabrikneuer J40 oder VW T2 wär schon was Feines.
 
Schön wär's. Das ist ein Toyota Bandeirante, der brasilianische Lizenznachbau des J40, der bis 2001 produziert wurde. Man müßte echt mal nach Brasilien fliegen und dort ein paar Autos kaufen. So ein fast fabrikneuer J40 oder VW T2 wär schon was Feines.

ein Bandeirante :questionmark: nie vorher gehört, muss ich mal nach GOOGLEn.

Zum fabrikneuen T2: hat der dann nicht den hässlichen eckig schwarzen (Wasser-)Kühler an der Frontmaske ? :hmmmm: :dong: auch mal danach GOOGLEn ...

Vielleicht findet sich ja auch noch ein brasilianischer 99 oder 901 Lizenzbau ... :rolleyes:
 
oder die hier:
 

Anhänge

  • motomel.jpg
    motomel.jpg
    44 KB · Aufrufe: 17
ein Bandeirante :questionmark: nie vorher gehört, muss ich mal nach GOOGLEn.

...oder folge dem Link im Posting #93 :cool:

Zum fabrikneuen T2: hat der dann nicht den hässlichen eckig schwarzen (Wasser-)Kühler an der Frontmaske ? :hmmmm: :dong: auch mal danach GOOGLEn ...

Kann auch ruhig ein gebrauchter sein. Bis 2005 gab's ja noch den luftgekühlten.


I'm really impressed :eek:
 
...oder folge dem Link im Posting #93 :cool:

jau, Danke, hatt´ ich übersehen, aber zwischenzeitlich selbst gefunden = interessant

Kann auch ruhig ein gebrauchter sein. Bis 2005 gab's ja noch den luftgekühlten.

hab´ ich mittlerweile auch entdeckt, war mir ebenfalls nicht bewusst, dass die Wasserkühlung erst 2005 kam.
Meine automobile Karriere begann 1986 mit 76er T2b (große Lampen hinten,vordere Blinker oben,eckige Stoßstangen und Selbstausbau = boah war der damals schon faul,wurde 2 Jahre lang gefahren und durchrepariert), dem folgte ein 71er T2b (kleine Rückleuchten,vordere Blinker unten,runde Stoßstangen,Scheibenbremse vorne und Syro-Ausbau = etwas weniger Rost,dennoch durchgeschweisst = hach was jammer ich dem hinterher)
Bedingt geländetauglich waren beide ...

*Träumermodus* :rolleyes:
 
Zurück
Oben