Blech unterm Ölkühler

Stimmt schon. Da der Kühler mir aber als passend zum Modell angezeigt wurde, hab ich das zunächst auch nicht hinterfragt. Und nun liegt das Ding bei Hansaflex, weil ein Schlauch gesifft hat und insgesamt die Anschlüsse nicht passen. Mit anderen Worten: bei mir ist es jetzt zu spät für einen anderen Kühler, da ich die Schläuche bereits darauf angepasst habe. Aber für diejenigen, die das gleiche Problem in Zukunft haben, würde ich auch einen passenderen kühler empfehlen
 
Nö, da war einer der Vorbesitzer kreativ.
Wahrscheinlich ein Blech aus Omas altem Herd... :rolleyes:
Mal im Ernst:
Habe vor einem Jahr die Schläuche gewechselt/wechseln lassen.
Im Vorwege mit www.teilehaber.de telefoniert und dabei wurden die Kfz-Daten abgefragt, aber auch die Maße des vorhandenen Kühlers.
Teil war lieferbar.
Dann fand ich aber vor Ort eine Hydraulik-Firma, die mir nicht nur die Schläuche BESTENS angefertigt haben, sondern auch die Schläuche vorher demontiert, den Kühler auf Dichtigkeit geprüft und dann die neuen Schläuche wieder montiert haben. Und bei der Rechnung konnte ich meine Frau danach noch zu einem richtig tollen Abenndessen ausführen :biggrin:
Die vorhandenen Bleche habe ich dann hitzefest lackiert und fettisch :top:
 
Wer lieber nur zur Post geht, ist schweizer motorsport (s-r-p.com/shop/) eine Alternative. Ein passender (...) Ölkühler mit neuen Schläuchen und neu verpressten Anschlüssen für den Ölfilterflansch für EUR 130,-.
 
Wer lieber nur zur Post geht, ist schweizer motorsport (s-r-p.com/shop/) eine Alternative. Ein passender (...) Ölkühler mit neuen Schläuchen und neu verpressten Anschlüssen für den Ölfilterflansch für EUR 130,-.

Uups, neuer Ölkühler kplt. mit neuen Schläuchen und entsprechenden Anschlüssen für 130,-€? :confused::confused::confused:
Hat mal einer die Maße des verbauten Teils parat?
Da gibt es ja zwei Rubriken... :confused:
 
Zurück
Oben