Sonstiges - Blaue Plakette

Wenn alle Stricke reißen ziehe ich nach F und fahr dann als Ausländer überall in Deutschland hin.
Was Dir rein gar nichts bringen wird, da die Plakettenpflicht auch für Ausländer gilt...
Diese ganze U-Zonen-Thematik war von Anfang an nicht auf nachweisbarem Nutzen basiert.
Und by the way, welches politische Mandat hat eigentlich die Deutsche Umwelthilfe?
 
Schwarz statt blau :rolleyes:
amrwzjvl.jpg
 
Was Dir rein gar nichts bringen wird, da die Plakettenpflicht auch für Ausländer gilt...
Sch.... dann halt nicht ..... :idea: ....... aber auf der anderen Seite, warum sollte ich überhaupt nach Stuttgart fahren wenn ich in Frankreich wohne????

Gute N8 :vroam:
 
Mir ist auch ein Sack voll Fahrzeuge bekannt, die mit grüner Plakette fahren, obwohl sie eigentlich nicht.....naja, gibt für alles eine einfache Lösung :rolleyes:
 
Hatte ich an der Nette damals auch dran.
 
:top:@jo.gi
Schankedön!
Und schon hat der Tag eine Wendung in Richtung sinnvoll genommen
 
bleibt wohl weiterhin erlaubt...Einfahrt nach Stuttgat mit H-Kennzeichen
http://www.stuttgarter-nachrichten....ibt.53ad41dc-2eae-4824-b99e-a8112c22c5d7.html

Na das wär ja auch was gewesen, wenn die Daimlers ihre Schmuckstücke nur noch ins Museum schieben dürften. Gegen seinen dicksten Fisch im Teich kommt auch kein grüner OB an.

Für Elektroautos überlegt man anscheinend irgendwas mit eigenen Kennzeichen (wie in Norwegen: dort z.B. EL 98765 ). Ähnlich wohl wie das H-Kennzeichen, also z.B. S-XY 123 E

Überlege gerade, ob es wirtschaftlich wäre, einen '84 Golf II Diesel zu holen und damit täglich zum Grobstaub beizutragen. Auf die Heckscheibe ein Aufkleber mit "Ihr seid doch alle völlig bescheuert" :biggrin:
 
...
Für Elektroautos überlegt man anscheinend irgendwas mit eigenen Kennzeichen (wie in Norwegen: dort z.B. EL 98765 ). Ähnlich wohl wie das H-Kennzeichen, also z.B. S-XY 123 E
...
Die Überlegungen sind schon abgeschlossen, Sinnhaftigkeit hin oder her. :dontknow:
902E.jpg
s.hier
 
Überlege gerade, ob es wirtschaftlich wäre, einen '84 Golf II Diesel zu holen und damit täglich zum Grobstaub beizutragen.
Sagern wir mal so: Viel Ruß => wenig NOx
Insofern wäre die Karre hinsichtlich der aktuell problematischen Werte schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 
Ist mein Ironiedetektor kaputt oder meinst du das ernst?
 
Sagen wir mal so, hinsichtlich der Korrelation Ruß vs. NOx meine ch das schon ernst.
Zumindest entspricht es so meinem Kenntnisstand, dass eine rußarme Abstimmung NOx-erhöhend wirkt.
 
Schon, aber viel Ruß als Schritt in die richtige Richtung um NOx einzusparen? Ruß ist doch nicht weniger schlimm.
 
Schlimm ist vor allem die viele heiße Luft, die so täglich ventiliert wird. Wahrscheinlich herrschen deshalb für die Jahreszeit untypisch milde Temperaturen.

Wenn man die Stadtluft in Staugart verbessern möchte, läge derzeit doch eine ganz einfache und vermutlich nicht mal sehr unpopuläre Maßnahme auf der Hand: Einfahrverbot für alle Fahrzeuge mit unter dubiosen Umständen erschlichener Schadstoffeinstufung :ciao:
 
Schon, aber viel Ruß als Schritt in die richtige Richtung um NOx einzusparen? Ruß ist doch nicht weniger schlimm.
Ich denke, dass letzteres für den lungengängigen Feinstaub moderner Diesel gilt, aber eher weniger für den tendenziell eher grobkörnigen Ausstoß alter Diesel. Dieser ist zwar ob seiner Volumina deutlich auffälliger und sichtbarer, aber meines Erachtens in der Praxis weniger nachhaltig körperschädigend.
Aber ok, ich mag damit ja auch falsch liegen.
 
Zurück
Oben