Bitte helfen 900 I Cabrio turbo

Hat immerhin den begehrten Zusatzölkühler am Getriebe :smile:
Und vor allem dessen Träger. Die Kühler selbst sind ja re/li identisch. :smile:

Ganz ehrlich: So fein ich die BW im AuCab mit dem B212 auch finde, möchte ich sie wirklich nicht mit einem TU fahren.
 
stratus 001.jpgstratus 002.jpgstratus 003.jpgstratus 004.jpgstratus 005.jpgstratus 006.jpgstratus 007.jpgstratus 008.jpgstratus 009.jpgstratus 010.jpgstratus 011.jpgstratus 012.jpgstratus 013.jpgstratus 014.jpgstratus 015.jpgstratus 016.jpgstratus 017.jpgstratus 018.jpgstratus 019.jpgstratus 020.jpgstratus 021.jpg



So... nach der schönen Haut jetzt mal die Realität...

ich kenne mich leider nur mit den 902 aus...

aber an einigen Stellen ist sie gar nicht so schön... die atraktive schwedin
 
welcher bundesstaat?

wenn es aus keinem der "sonnenstaaten" ist, wo man von rostfrei ausgehen kann, wäre ich zurückhaltend ... mich irritiert der rost auch, da bleibt halt noch immer das restrisiko ... besonders b-säule beifahrerseite hat mich etwas stutzig gemacht!

zoll 10%
mwst. auf den preis inkl. zoll

mwst. auf die im ausland erbrachten leistungen (transport + verschiffung)


der preis ist für US normal
 
Bild stratus018... es sieht so aus als ob das neu ist.. sind es nicht Ölfkecken?... ist ja bis ein bestimmten level ok... aber hm

ja was sagt ihr?

ja... und der Rost hat mich doch überrascht.. meine hat ja weniger.. und sieht besser aus von unten.

Illinois. Bloomington.

Da müsst ihr eure Meinung jetzt sagen.. ich bin nicht der 900 1 spezi...

Ja der Preis ist heiss... deswegen kann ich auch nicht seit ne woche schlaffen...

Ich habe ein Bill schon bekommen für alles... und habe jetzt ein paar Tage um zu überlegen.

Mein Problem ich hab ein Saab... und weiss nicht was ich tun soll.. natürlich ist das mein Traumauto... aber mein Saab ist auch mein Traumauto.

Und ich habe soooo viel da reingesteckt.. gerade mache ich eine Komplettüberholung von Motor. Und naja... irgendwie einfach verkaufen ist leichter gesagt als getan...
 
meine Meinung kennst Du ........ zu viele Unbekannte .... zu großes Risiko
 
warte auf ein besseres angebot ... es gibt in den USA immer wieder solche angebote, dann auch aus arizona, florida, california

schau dir meinen an, den habe ich aus california, das war aber eine bewusste grossbaustelle
 
Habe ich gesehen :)

Aber respekt... hat sich gelohnt!

Danke für eure Meinung...

:)
 
Kein Kriterium da hat jemand gefragt wo das Auto steht... :)
 
Hmmm... Ist hier irgendwie Ironie mit im Spiel?? Rostmäßig steht der ziemlich vorbildmäßig da... Oder ich bewege mich gerade in anderen Sphären...
 
@Rene - natürlich gibts hier einen TU mit Borg Warner, mit vergrößertem Getriebeölkühler (braucht jemand den originalen?) sowie gewissenhaften Fahrer - sowie ca. 13l/100km :-)
 
Frage: Was ist das rechts neben dem Kat - könnte das Rost am Längsträger sein? Schließe mich sonst KGB an: Die Achsen u. bes. AWTs sehen wirklich sehr schützenswert u. gut aus!
 
Das ist das übliche Loch im Beifahrerfußraum.
 

Anhänge

  • grün 087.jpg
    grün 087.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 37
@Rene - natürlich gibts hier einen TU mit Borg Warner, mit vergrößertem Getriebeölkühler (braucht jemand den originalen?) sowie gewissenhaften Fahrer - sowie ca. 13l/100km :-)
Ja, ähhh nein ...
Ivan sprach in #18 unser Berliner SAAB-SitIn an, auf welches sich dann auch meine Aussage in #19 bezog. Denn es ging ja für ihn darum, mal eine solche Kombi 'live' zu erleben und zu 'erfahren'.

Und was den Kühler angeht: Hast Du auch das Halteblech ersetzt? Denn hierbei wäre ich sehr an dem Originalteil interessiert.
 
Was stört Dich?
Die Naht des rechten Schwellers?

Muss mich der Frage anschließen.
Abgesehen von der für Europa untypischen Motor-Getriebe-Kombination steht dort den Bildern nach zu urteilen ein wirklich gepflegtes 1993er Airbag Exemplar in einer tollen Farbkombination mit geringer Laufleistung vor dir.
Den unten sichtbaren Ölverlust halte ich auch für normal und wahrscheinlich mit geringem technischen Aufwand (Simmerring zum Automatikgetriebe) zu beheben.
Hier in Deutschland würde der Wagen auch beim doppelten Kurs keine 2 Wochen beim Händler stehen...

In meinen Augen haben hier sowieso einige einen schwer erfüllbaren Perfektionsanspruch und hegen bei vielen vorgestellten Fahrzeugangeboten stets äußersten Argwohn. Auch 18 Jahre alte Saabs sind halt Gebrauchwagen und keine Sammelobjekte oder Antiquitäten...
Schlagt mich ruhig, aber ich seh das so pragmatisch.
 
Hier in Deutschland würde der Wagen auch beim doppelten Kurs keine 2 Wochen beim Händler stehen...

und das ist der preis der am ende mit transport zoll vollabnahme und co ohne grundlegende wartungsarbeiten im raum steht ... deshalb wäre ich mit der katze im sack vorsichtig!
 
und das ist der preis der am ende mit transport zoll vollabnahme und co ohne grundlegende wartungsarbeiten im raum steht ... deshalb wäre ich mit der katze im sack vorsichtig!

Ja. Es war auf jeden Fall wert den anzusehen... auch virtuell...
Danke nochmal an alle für die Komentare.
Ich bereue es die letzten 2 Jahre nicht so oft hier reinzuschauen.... der Virus ist jetzt fortgeschrittem...

p.s. das Auto kostet bis Bremen mit allem 4300 Euro.

Gruß

ich liebe die in weiß... ich glaube alle kommende Saabs werden weiß bei mir...

:)
 
Zurück
Oben