Bitte helfen 900 I Cabrio turbo

Registriert
02. Okt. 2009
Beiträge
521
Danke
142
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Ich habe ein Auto reserviert in Amerika.
Es ist ein 1993 900 I turbo cabrio.
http://www.cars.com/go/search/detail.jsp?listingId=69522716&CMP=usedInv

Es wird bis Bremerhaven geliefert.
Kann mir jemand sagen worauf ich achten soll...

Mein Plan:

Kennzeichen kaufen hinfahren... Zoll bezahlen Mwst. bezahlen... losfahren??!?!
Muss das Auto ein Tüv haben um die roten Kennzeichen zu kriegen?
Danke im Voraus
 
Sicher meinst Du keine roten Kennzeichen, sondern Kurzzeitkennzeichen (gelbes Datumsfeld). Aber egal: Wenn irgend möglich würde ich ein mir so weit unbekanntes Auto trailern. Zu groß wäre mir die Gefahr, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten teure Folgeschäden zu produzieren.
 
hello!
rot... wegen export.
Danke!
 
Kurzzeitkennzeichen (gelb) besorgen, ans Auto montieren und ab in die Bundeshauptstadt. Die 450 - 500 km wird das Ding schon unproblematisch überstehen. Je nachdem wann du "ihn" auf die Strasse bringen willst (und die Ankunft in Bremerhaven näher rückt), kannst du schon dir schon einmal die Unbedenklichkeitsbescheinigung für genau deien Wagen (Fahrgestellnr.) in Flensburg besorigen. Das technische Datenblatt für die TÜV-Abnahme würde ich mir auch schon einmal besorgen.
So wie es aussieht, hat er keine Sealed Beams Frontscheinwerfer - brauchst du also nicht umzubauen. Du musst dir aber vor den TÜV-Termin folgende Gedanken machen: Leuchtweitenregulierung (hat er nicht): umbauen (lassen), oder Ausnahmegenehmigung beantragen. Nebelschlusslaterne nachrüsten - wird er auch nicht haben.
 
Genau mein Plan:

Gelb einbauen. Dann schaue ich weiter...
Meine Freundin bringt mich um :)

2 saab cabrios... brauche ich eigentlich nicht...

Export... weil ich ein Sofioter bin und die teueren Sachen lass ich mir da reparieren... zumindest mit meine Saabine jetzt. z.B. die ganzen Steuerkettentausch usw.

Naja... ichhalte euch auf dem laufenden...

Tim aus Saabsunited hat ein Post für mich gemacht... vielleicht meldet sich ja jemand der das Auto kennt...


Gruß

Ivan
 
Ich habe das gerade gecancelled...

ich hoffe ich finde so eins mal in ein paar Jahren...

ich bin zu jung... und alles was ich habe (was nicht viel ist) um das abzugeben für ein zweites...ist mir zu riskant geworden...

Letzendlich war das Auto nie in einem Tüv...

Danke an alle

und tut mir Leid das ich eure Zeit im Anspruch genommen habe...

so ich heule jetzt n bischen... dann gehts mir wieder besser und ich kann weiter arbeiten um Geld zu verdienen...

schliesslich bin ich an mein 902 zu Restaurieren...
 
ist sicher besser so, wenn Transport und Import mindestens gleich viel kostet wie das Fahrzeug an sich, ist ein solcher Import meist eine Geldvernichtung.

Daher auch meine eher abratende PN.
 
Mach Dir mal kein Problem daraus, besser so als eine Entscheidung zu treffen, zu der Du kein gutes Gefühl hast.
Immerhin ist die Entscheidung jetzt gefallen und so bist Du ein Stück Last los.

Ich habe schon viele Saab gekauft, für meine kleine Sammlung und zum Schlachten. Wenn ich etwas bereut habe war es immer ein Auto, dass ich gekauft habe (und das schlechter war als erwartet). Einen geplanten Kauf den ich abgesagt habe, habe ich im Nachhinein nie wirklich bereut.
 
Danke! Es geht mir jetzt besser...

Und ihr habt recht! Und ja die Last ist weg.

Gruß

Ivan
 
ach ich schlaff mal drüber...
ich werde mein versuchen zu verkaufen... wenn es klappt nehme ich den 900 I
 
Du machst es Dir wirklich schwer.
Kauf Dir lieber einen den Du vorher auch besichtigen und probefahren kannst.
Die kleinen Bilder und die Beschreibung sagen wenig über den tatsächlichen Zustand aus!
Lass Dir Zeit mit der Suche, es gibt genug gute Cabrios in Europa.
 
Vielleicht nächsten Mittwoch :)
 
Sagen wir mal so: Sicher nicht in der Kombination. Denn TU mit BorgWarner haben wir hier (zumindest meines Wissens) nicht im Bestand.
Ist auch eine Kombination welche ich, als meines Wissens derzeit einziger BW-Fahrer in der Berliner Runde, persönlich sicher nicht wählen würde.
 
Sagen wir mal so: Sicher nicht in der Kombination. Denn TU mit BorgWarner haben wir hier (zumindest meines Wissens) nicht im Bestand.
Ist auch eine Kombination welche ich, als meines Wissens derzeit einziger BW-Fahrer in der Berliner Runde, persönlich sicher nicht wählen würde.

Hat immerhin den begehrten Zusatzölkühler am Getriebe :smile:
 
Zurück
Oben