Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Eine Nachfrage bezüglich der Ausgangsfrage erübrigt sich, da die Anfrage nach eventueller Fangfrage als Gegenfrage
unbeantwortet bleibt :biggrin:

Für die Antwort auf die Ursprungsfrage sende ich einen strahlenden Gruß über die Elbe !
Gruß zurück über`n "Rio Grande". Wenn`s denn stimmt, weitermachen.
 
Saabotör und hudlifuz klären untereinder, wer mein scheinbar zu leichtes Rätsel gelöst hat (Andeutung oder Reinschrift)… Man seid ihr gut. Und ich dachte, das sei schwer… Aber wartet, die wirklich schweren liegen noch auf Halde. Da werdet ihr um Hinweise winseln :biggrin:
 
17336361798_9a5d96472e_b.jpg
 
Den Kennzeichen nach Sofia/ Bulgarien. Mit den Bäumen kann ich nix anfangen.
(Und der Scheinwerferwischer LI des Düsseldorfers hängt komisch. Hilft aber auch nicht weiter.)
 
BG ist wohl richtig. Die rosa blühenden Bäumchen sind Tamarisken, evtl. Tamarix parviflora, aber die werden inzwischen weltweit über Gartencenter vertrieben. Bulgarien ist klima- und vegetationsbezogen sehr vielfältig. Somit helfen die Bäume leider nicht.

Ich tippe mal ganz frech auf Plovdiv.
 
2xCA 1xA = 2xSofia 1xBurgas, nach dem Gesetz der Serie ist es Sofia-Stadt
 
BG ist wohl richtig. Die rosa blühenden Bäumchen sind Tamarisken, evtl. Tamarix parviflora, aber die werden inzwischen weltweit über Gartencenter vertrieben. Bulgarien ist klima- und vegetationsbezogen sehr vielfältig. Somit helfen die Bäume leider nicht.

Ich tippe mal ganz frech auf Plovdiv.

nun die BG Schilder sollen euch verwirren :tongue:- eigentlich ist der Viggen Forums bekannt :rolleyes:
Bulgarien ist es nicht


P.S: das Foto wurde gestern gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr so gerne nach Orten "rätselt" und ich nicht alle 100 Seiten durchgeschaut habe...kennt ihr die Seite geoguessr.com? Da kann man ähnliches machen, nur ohne Saab.
Wer es nicht kennt: Man wird per google street view irgendwo auf der Welt abgesetzt und muss erraten wo man sich befindet...dazu klickt man sich durch die street view Ansicht bis man meint anhand von Strassenschildern, Gebäuden, Nummernschilder etc. zu wissen in welchem Land, Stadt oder Strasse man sich am Ausgangspunkt befunden hat.
 
Da ihr so gerne nach Orten "rätselt" und ich nicht alle 100 Seiten durchgeschaut habe...kennt ihr die Seite geoguessr.com? Da kann man ähnliches machen, nur ohne Saab.
Wer es nicht kennt: Man wird per google street view irgendwo auf der Welt abgesetzt und muss erraten wo man sich befindet...dazu klickt man sich durch die street view Ansicht bis man meint anhand von Strassenschildern, Gebäuden, Nummernschilder etc. zu wissen in welchem Land, Stadt oder Strasse man sich am Ausgangspunkt befunden hat.

10813 Punkte :redface:
 
Zurück
Oben