Bessere Gasannahme bei röhrendem Auspuff?

kat

Der TÜV kann den EURO-1-Kat allerdings nicht von innen prüfen. Mein alter hatte auch super die AU bestanden, danach wurde der neue Matrix eingebaut. Beim Ausbau des alten Kats viel dieser innerlich fast auseinander (Metallbrocken fielen raus...) - von daher wird der TÜV solagen von außen-unten alles dicht ist bestimmt nichts sagen....

Matrix-Kat ist aber sinnvoll, wenn Du zudem Steuer sparen kannst, auch geraten.

Besten Gruß,
-Marten
 
irgendwie fühl ich mich wohl in diesem thread...

bin auch ständig auf der suche nach der verlorenen leistung, die manchmal aufblitzt.
nur hab ich gar keinen kat...
 
irgendwie fühl ich mich wohl in diesem thread...

bin auch ständig auf der suche nach der verlorenen leistung, die manchmal aufblitzt.
nur hab ich gar keinen kat...

Bj. 85? Ich würde mal auf einen Kupferwurm tippen......
 
Na, Steuern spare ich 'dank' KLR eh schon. Ich frag' mich aber, wie man mit gehimmeltem Kat die AU bestehen kann. :confused: Vielleicht ja eine Verschwörung der Abgasreinigungs- und Abgasmessgeräte-Industrie? Josef? :biggrin:

(Sorry, musste sein :smile:)
 
Bj. 85? Ich würde mal auf einen Kupferwurm tippen......

?? wenn du damit den kabelbaum meinst, der wurde letztes jahr erneuert...

ergebnis- nix der 2. 900er in meinem kaff fährt immer noch kreise um mich (93er softie 104kw),
aber manchmal, ja manchmal packt meiner den dampfhammer aus und beschleunigt, dass ich mühe habe
die kiste unter kontrolle zu halten (rechnet ja keiner damit, dass der alte herr seine sportlichen 5 minten hat)

doctor d hatte genug zeit den wagen zu testen, und die saab-art jungs kennen ihn auch, aber helfen konnte
mir bis jetzt keiner...
 
?? wenn du damit den kabelbaum meinst, der wurde letztes jahr erneuert...

ergebnis- nix der 2. 900er in meinem kaff fährt immer noch kreise um mich (93er softie 104kw),
aber manchmal, ja manchmal packt meiner den dampfhammer aus und beschleunigt, dass ich mühe habe
die kiste unter kontrolle zu halten (rechnet ja keiner damit, dass der alte herr seine sportlichen 5 minten hat)

doctor d hatte genug zeit den wagen zu testen, und die saab-art jungs kennen ihn auch, aber helfen konnte
mir bis jetzt keiner...


Na wenn das Auto beim Doctor in Wartung ist halt ich mich mit halbweißheiten aus der Ferne mal zurück:smile:
 
Eine andere Variante :evil::evil:, kurz vorm Exitus läuft der Motor ja bekanntlich immer am Besten.

Leider schon 10Tkm her:biggrin:

Verstopfter Schalldämpfer ist aber eine gute Idee, da wäre zumindest die AU nicht auffällig. Serie ist doch aber ein Reflexionsdämpfer oder?
 
Zurück
Oben