Metalldetektor
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So, mal eben das Thema eröffnet, um auf Jan²s Post im gesperrten Thread zu antworten.
"Also ich komme schon los ohne das er gros radiert. Und wenn, dann eh nur kurz im 2. Gang. Weiss nicht, wie hier alle noch im 3. ihre Streifen ziehen wollen"
Wie gesagt, war nass, außerdem bin ich mir mit den Achswellentöppen nicht mehr so sicher, vielleicht wirkten die da schon gleichsam als "Anti-Sperrdiff."
"Problem 1 ist aber die geringere Traktion im Vergleich zu den Mc Phersons, aber weiss wirklich nicht warum."
Weil die Phersonbeine das Rad zentraler aufdrücken?
"Ich brauche auf 100 ziemlich genau 7 sek (mir kann keiner erzählen, daß er auf 2/10 genau stoippen kann!!!!)"
1. Tja, dein 901 ist ja auch nicht mehr ganz Serie. Geschätztes Drehmoment?
Lt. dem Link wären ja knapp 7 1/2 s schon im 84er Serien-16-S (Gerd B.: "Je älter, desto schnell!") mit 175 (B)Hp und knapp 270 Nm zu erreichen.
9000-Turbo (nix Aero) soll knapp 7,2 schaffen?!?!
2. Genau stoppen kann man mit so nem Laufrad, wie das professionelle Autotester seitlich dranhängen. Mit der Hand wohl kaum, einigen wir uns auf ca. ne halbe Sekunde Messtoleranz.
"Also ich komme schon los ohne das er gros radiert. Und wenn, dann eh nur kurz im 2. Gang. Weiss nicht, wie hier alle noch im 3. ihre Streifen ziehen wollen"
Wie gesagt, war nass, außerdem bin ich mir mit den Achswellentöppen nicht mehr so sicher, vielleicht wirkten die da schon gleichsam als "Anti-Sperrdiff."
"Problem 1 ist aber die geringere Traktion im Vergleich zu den Mc Phersons, aber weiss wirklich nicht warum."
Weil die Phersonbeine das Rad zentraler aufdrücken?
"Ich brauche auf 100 ziemlich genau 7 sek (mir kann keiner erzählen, daß er auf 2/10 genau stoippen kann!!!!)"
1. Tja, dein 901 ist ja auch nicht mehr ganz Serie. Geschätztes Drehmoment?
Lt. dem Link wären ja knapp 7 1/2 s schon im 84er Serien-16-S (Gerd B.: "Je älter, desto schnell!") mit 175 (B)Hp und knapp 270 Nm zu erreichen.
9000-Turbo (nix Aero) soll knapp 7,2 schaffen?!?!
2. Genau stoppen kann man mit so nem Laufrad, wie das professionelle Autotester seitlich dranhängen. Mit der Hand wohl kaum, einigen wir uns auf ca. ne halbe Sekunde Messtoleranz.