Beschichtung Kofferraumboden erneuern

Allerdings hat das Fach unterhalb des Kofferraumbodens eine Funktion, wenn man das mit Fett zusaut hat man ständig überall die Sauerei, das Reserverad liegt in der Pampe, das Warndreieck, der Verbandskasten - das ist ja nicht so wirklich schön. Und eine Gumimatte lose über die Fettpampe - die muß soviele Schlitze haben daß das kriechende Fett in Kürze doch wieder überall ist.
Ich würde es nach dem Entrosten Grundieren und Lackieren und gelegentlich danach sehen.
 
Ich würde die Fläche noch mit Pelox Rostentferner behandeln. Pelox ist phosphorsäurehaltig und entfernt den Rost, ...
Ist z.B. bei Hammerite nicht wirklich nötig. Und der ganze säurehaltige Kram, egal ob nun Pelox oder Fertan, ist mir an Stellen, wo ich den Kram nicht wirklich in's Wasserbecken tauchen kann, echt suspekt.
 
Pelox ist an zugänglichen Flächen völlig unproblematisch zu neutralisieren.
 
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