Bereifung 16" Aerofelgen für den 901 -195/50 VR16

Das wird sicherlich noch eine lustige Diskussion!!! Ich habe auf meinen beiden (CC + CV) 16 Zöller mit 205/50/16er drauf. Ich bin kein Heizer und Slalonkönig. Es sollte einfach gut aussehen und bezahlbar sein (komfortabel ist es darüberhinaus auch noch). Als Reifen sind Yokohama Advan A11A montiert. Anbei noch ein kleiner Eindruck meines CC's.

P.S.: Ich habe die Hinterachsfedern beider Fahrzeuge mit ca. 6 mm unterlegt.
 

Anhänge

  • 16Zoll.jpg
    16Zoll.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 131
Ein Remscheider....
 
Straße ist noch naß ;)
 

:smile:

Naja, die polierten 6,5x16Aeros sind eben die einzigen halbwegs akzeptablen 16Zöller für den 900er.
Formal finde ich die schlichteren 15"Aeros fürs CC etwas besser, aber damit quietscht die Fuhre in den Kurven oft so jämmerlich.

:smile:
 
:smile:

Naja, die polierten 6,5x16Aeros sind eben die einzigen halbwegs akzeptablen 16Zöller für den 900er.
Formal finde ich die schlichteren 15"Aeros fürs CC etwas besser, aber damit quietscht die Fuhre in den Kurven oft so jämmerlich.

:smile:


Okay, überzeugt.
 
Zusammenlegt, da in diesem thread alles steht...
 
Ich würde sagen.... Michelin montiert.
 
Schleifen die 205er auch auf 15"-ern?

Gruß,
Alex

Hi Alex,
bei der serienmäßigen 6"x15 Felge (16" haben dagegen 6,5 ") schleift es nicht. Die Einpreßtiefe ist auch höher: ET 33 gegenüber ET 27. Der Radumfang wird zudem etwas kleiner, weil 205/55 x15 zu montieren sind.

Anders sieht es natürlich bei den 7 x 15 aus dem Zubehör aus.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben