Bereifung 16" Aerofelgen für den 901 -195/50 VR16

naja H und V Reifen mischen......Bei der Amtseinführung macht eigentlich jeder irgendsolchen Unsinn... nur mal so.....um zu zeigen ,daß man da ist...
 
Jaja,schon gut.........aber 15 Seiten lange Geschichten sind nun auch nicht gerade der Übsichtlichkeit dienlich...
 
und 50 threads zu nahezu gleichen Themen sind übersichtlicher ?
 
Wenn sie mit einem Datum versehen sind durchaus...
 
Geschmackssache
 
grüne Heckscheiben auch...
 
Passt zum Scarabäusgrün!
 
Ich leg hier nichts mehr zusammen!:mad:
Dann können wir ja auch pro Größe, Geschw.index, Traglast und Reifenmarke jeweils einzelne threads machen...verschafft garantiert einen tollen Überblick.. :confused:
 
Mach weiter... gibt immer welche, denen's nicht passt... denen passt auch nix anderes als Michelin Reifen... als ob sie Ähnlichkeit mit dem Michelin-Männchen hätten, und deswegen nicht anders könnten...
 
Oh!-danke für den Hinweis.Nach einem Blick in den Spiegel werd ich wohl für meine Figur Gebrauchsmusterschutz beantragen und Michelin auf Tantiemen verklagen...
 
Oh!-danke für den Hinweis.Nach einem Blick in den Spiegel werd ich wohl für meine Figur Gebrauchsmusterschutz beantragen und Michelin auf Tantiemen verklagen...

Hast Du neuerdings Zerrspiegel zu Hause?
Oder vll. besuchst Du demnächst mal einen vernünftigen Optiker, nachdem Du auf dem Workshop schon mit fremden Brillen mehr gesehen hast, als mit der eigenen. (An was ich mich alles erinnere, seltsam)

Tantiemen von Michelin wird zumindest schwer.
Und dann noch mit Contis auf neuen Felgen...

Grüße!
 
Eure Tipps fuer die Optik - Bereifung

Halloechen,

...an alle, die die 9000er Aeros (16") auf ihrem 900 fahren...
muss fuer meinen 900er neue Bereifung holen. Habe mir nun auch die 16"Aeros vom 9000er zugelegt, die gilt es zu bereifen.

Da ich bisher nur die Standard Aeros (15") vom 900er drauf hatte, weiss ich nicht, welche Bereifung auf den 16" am besten aussieht. Ich habe ein 16s Fahrwerk drin, das ja (so glaube ich) etwas tiefer liegt, als das Standard Fahrwerk im 900.

Habt Ihr Fotos von Euren 16" Aeros (am besten mit 16s Fahrwerk)? Welche Bereifung sieht am besten aus?

Gerne ein paar Bilder zur Entscheidungshilfe...

Breite sollte auf jeden Fall 205 sein....

Danke!
 
Auweia!
Da wirst Du wieder eine endlose Diskussion mit lostreten, es sei denn, man verweist Dich einfach auf die Suchefunktion.:biggrin:
Aber ich glaube da ist wirklich schon so ziemlich alles zu gesagt worden.
Zum Beispiel hier.
Oder eventuell auch da.
 
Abgesehen davon sollte die Optik nicht alleiniges Entscheidungskriterium bei der Reifenwahl sein.

Lass Dich doch mal von hft beraten.
 
Hi,
wenn es 205er auf den 16" sein sollen, sind an der Hinterachse geringfügige Änderungen vorzunehmen, insbesondere bei den Aero Modellen (Schleift !!).

Vorteil ist allerdings, dass die Reifen günstiger sind als die sonst noch zu empfehlenden 195/50 x 16, die eigentlich für die Mercedes A-Klasse aufgelegt wurden. Diese Bereifung bereitet dann keine Probleme an der Hinterachse.

Viele Grüsse

Thomas
 

Anhänge

  • -mit-19550VR16-2.jpg
    -mit-19550VR16-2.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 88
  • mit-19550VR16.jpg
    mit-19550VR16.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 84
  • 900TU16S klaus.jpg
    900TU16S klaus.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 96
Falscher Ansatz !

Setzen. 6. :eek:

:smile::smile:

Ok, ich dachte es muss 205 in der Breite sein, weil die auch drauf waren. Aber lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, darum frage ich ja...:rolleyes:

Also die Fotos von Dir sind spitze, Klaus. Gefaellt mir gut! "Normales" 16s Fahrwerk und keine weiter oben erwaehnten Schleifprobleme?

Danke!
 
Zurück
Oben