Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t

FVT

Registriert
08. Nov. 2013
Beiträge
22
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo zusammen...

Ich habe natürlich erst die Suche benutzt, dennoch nicht genau das gefunden was ich suche.

Ich bin absoluter Saab Neuling, habe bisher nur Erfahrungen mit älteren VW´s. Da ich aber immer von einem Saab geträumt habe, möchte ich meinem Traum jetzt ein Stück näher kommen.

Objekt der Begierde ist ein 9-3 Coupe 2.0t (150 PS), Bj Anfang 2001, 165000 km, angeblich Scheckheftgepflegt.

Ich habe mir das Auto noch nicht angeschaut, weil es etwas weiter weg ist. Er steht beim Händler (kein Markenhändler, eher Marke Hinterhof).

Auf den Bildern sieht er wirklich gut aus, genau wie ich ihn mir vorstelle.

Jetzt brauche ich ein wenig Handwerkzeug an die Hand, auf was ich bei der Besichtigung achten sollte. Wäre toll, wenn ihr mir hier ein paar Stichworte posten könntet.

Vielen Dank!!
 
Willkommen

Auf den Bildern sieht er wirklich gut aus, genau wie ich ihn mir vorstelle.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240377508&asrc=st|sr

stimmt, Kumpel sucht genau so ein Wagen, danke für den Tipp, holen ihn heute abend ab.

Ne, war nur Spass. :-)
In der Kaufberatung steht ja alles drin.
Evtl. Vorbesitzer Rentner, wenn die Heckaufkleber authentisch sind. (normaler Mensch klebt doch nicht so was drauf :-))
Und MP3 hat er nicht...

Meine Meinung, wenn bei der Probefahrt alles passt, am Preis handeln und Garantie und Wagen kaufen.
Was kriegt man sonst für um 3K € ?
Dann Ölsieb checken, ggf. Federbeine behandeln und glücklich sein :smile:
 
Genau die Kiste ist es...

Auch an den Rentner habe ich schon gedacht. Die Aufkleber sprechen schon sehr dafür. Mal sehen...

Ist leider 160 km von mir, mal schauen ob ich morgen nen halben Tag Urlaub mache und mal hindüse...
 
Sieht suuuupi aus.
Probefahrt wird sicherlich schwierig da er weiter weg ist.