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Hallo,
so ein richtiger Scheißtag liegt hinter mir. Ich hatte eine Fahrt in die Schweiz vor mir und kurz vor dem Ziel ein kurzes Ruckeln, ein Blinken der Motorkontrolle und kein Vortrieb mehr. Zum Glück konnte ich noch in eine Bucht auf der Autobahn rollen. Problem: die 20A Sicherung der Benzinpumpe durchgebrannt. O.k., mit etwas Unbehagen ersetzt und weitergefahren. Kein Check Engine mehr, alles o.k.. Auf der Rückfahrt vor Zürich im Stau ging der Motor wieder aus. Nächste Sicherung. Keinen Kilometer weiter der nächste Stehenbleiber. Nach einer halben Stunde war wieder Standstreifen angesagt. In allen Fällen im Stau bzw. sehr langsamen Verkehr. Dort habe ich dann die 40A Sicherung der Heckscheibenheizung verbaut und bin mit dieser dann nach Hause gekommen. Immer mit einem miesen Gefühl und immer auf der Fahrspur, die dem Standstreifen am nächsten lag. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal das Problem, dass diese Sicherung durch war. Interessanterweise in beiden Fällen an richtig heißen Tagen.
Ich würde ja auf die Benzinpumpe tippen. Bekannte Probleme habe ich jetzt nicht im Kopf. Kann es sein, dass hier kurze hohe Ströme fließen und kann ich da mit einer hohen Sicherung zumindest bis zum Fehlerfinden vermeiden? Oder ist es eher wie ein Kurzschluß, der dazu führen kann? Unterdruck im Tank ist es nicht, der Tankdeckel öffnet ohne saugendes Geräusch.
Auf jeden Fall habe ich gerade ein, Entschuldigung, Scheiß Gefühl bei Hitze zu fahren und nicht zu wissen, wann und wo ich wieder liegenbleibe. Vor Tunneln und Baustellen ohne Standstreifen ging mein Blutdruck schon etwas in die Höhe. Viermal am Tag im dichten Verkehr auf der AB liegen zu bleiben macht echt keinen Spaß.
so ein richtiger Scheißtag liegt hinter mir. Ich hatte eine Fahrt in die Schweiz vor mir und kurz vor dem Ziel ein kurzes Ruckeln, ein Blinken der Motorkontrolle und kein Vortrieb mehr. Zum Glück konnte ich noch in eine Bucht auf der Autobahn rollen. Problem: die 20A Sicherung der Benzinpumpe durchgebrannt. O.k., mit etwas Unbehagen ersetzt und weitergefahren. Kein Check Engine mehr, alles o.k.. Auf der Rückfahrt vor Zürich im Stau ging der Motor wieder aus. Nächste Sicherung. Keinen Kilometer weiter der nächste Stehenbleiber. Nach einer halben Stunde war wieder Standstreifen angesagt. In allen Fällen im Stau bzw. sehr langsamen Verkehr. Dort habe ich dann die 40A Sicherung der Heckscheibenheizung verbaut und bin mit dieser dann nach Hause gekommen. Immer mit einem miesen Gefühl und immer auf der Fahrspur, die dem Standstreifen am nächsten lag. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal das Problem, dass diese Sicherung durch war. Interessanterweise in beiden Fällen an richtig heißen Tagen.
Ich würde ja auf die Benzinpumpe tippen. Bekannte Probleme habe ich jetzt nicht im Kopf. Kann es sein, dass hier kurze hohe Ströme fließen und kann ich da mit einer hohen Sicherung zumindest bis zum Fehlerfinden vermeiden? Oder ist es eher wie ein Kurzschluß, der dazu führen kann? Unterdruck im Tank ist es nicht, der Tankdeckel öffnet ohne saugendes Geräusch.
Auf jeden Fall habe ich gerade ein, Entschuldigung, Scheiß Gefühl bei Hitze zu fahren und nicht zu wissen, wann und wo ich wieder liegenbleibe. Vor Tunneln und Baustellen ohne Standstreifen ging mein Blutdruck schon etwas in die Höhe. Viermal am Tag im dichten Verkehr auf der AB liegen zu bleiben macht echt keinen Spaß.