Benzinpumpe singt Lied vom Tod!?

Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
102
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo, kleine Frage: Mir ist bei meim 9-5 ein ziemlich lautes Fiepen aus Richtung rechtes Hinterrad aufgefallen, beim Laufen des Motors und beim Einschalten der Zündung,
denke mal das dort die Benzinpumpe sitzt und deswegen auf ein baldiges Ende hinweist,oder?
 
Ich bin zwar nicht der Experte für den 9-5 aber die Benzinpumpe macht soweit ich weiß immer etwas Geräusche...........

Gruß,Thomas
 
Also die Benzinpumpe sitzt nicht gerade rechts am Hinterrad sondern eher mittig unter der hinteren Sitzbank.

Klapp doch mal die hintere Sitzreihe um und schau mal wie sich das Geräusch dann bemerkbar macht.

- - - Aktualisiert - - -

Und laute Geräusche sollte die Pumpe sowieso nicht machen, da hört man in der Regel nichts, nur ein leichtes Summen wenn man mit dem Ohr rangeht;-)
 
Hallo Spike 49,
die Pumpe hat normalerweise eine Lebensdauer von 200 bis 300 tkm + ?. (Wurde schon mal der Filter gewechselt - befindet am hinteren rechten Radlauf unter eine Kunststoffabdeckung)
Falls es tatsächlich die Pumpe ist, gibts drei Möglichkeiten:
-Neukauf komplette Einheit (€ +/- 400.--€)
-Gebrauchtes Teil
-oder Reparatursatz (rd. 90.--€ - nur Pumpe und Kleinteile) -Aktion für handwerklich Geübte.

Näheres zur Platzierung von Pumpe und Filter und einer evtl. Rep. gibts hier:
www.fixmysaab.com

Gruss
Jazzer2005

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Spike 49,
die Pumpe hat normalerweise eine Lebensdauer von 200 bis 300 tkm + ?. (Wurde schon mal der Filter gewechselt - befindet am hinteren rechten Radlauf unter eine Kunststoffabdeckung)
Falls es tatsächlich die Pumpe ist, gibts drei Möglichkeiten:
-Neukauf komplette Einheit (€ +/- 400.--€)
-Gebrauchtes Teil
-oder Reparatursatz (rd. 90.--€ - nur Pumpe und Kleinteile) -Aktion für handwerklich Geübte.

Näheres zur Platzierung von Pumpe und Filter und einer evtl. Rep. gibts hier:
www.fixmysaab.com

Gruss
Jazzer2005
 
Hallo Marc,
da habe ich bisher -glücklicherweise- andere Erfahrungen.
Ich habe einmal eine Pumpe gebraucht -anno 1981 bei meinem 99LE Automat bei ca. 150.000 km, dass war aber noch eine klassische Förderpumpe ausserhalb des Tanks.
LG
Jazzer2005
 
Hallo Marc,
da habe ich bisher -glücklicherweise- andere Erfahrungen.
Ich habe einmal eine Pumpe gebraucht -anno 1981 bei meinem 99LE Automat bei ca. 150.000 km, dass war aber noch eine klassische Förderpumpe ausserhalb des Tanks.
LG
Jazzer2005

Das kann man nicht vergleichen. Früher, als noch Bleizusatz im Benzin war, gingen die so gut wie nie kaputt. Mit meinem alten 9000er habe ich über 620tkm gemacht und nie die Pumpe wechseln müssen.....außerdem sind die alten Pumpen ganz anders...
 
Heut war Sie nicht mehr so laut, sitzt die Pumpe im Tank oder ausserhalb? Weil man Innen nichts hört nur Aussen und dann eben höhe Hinterrad.
Filter getauscht vermute ich mal wurde noch keiner, selbst der Auspuff scheint noch original zu sein da keine schnittstelle zwischem mittel und endtopf.
 
Die Pumpe sitzt im Tank............

Gruß,Thomas
 
Meine Pumpe ist verreckt als ich gegessen habe.
Vor dem Lokal vorgefahren, aussteigen und Essen.
Wieder losfahren wollen und nichts ging mehr.
Km. ca 120000.
Kosten ca. 200€.
Grüße
landschleicher
 
Ich höre meine immer besonders, wenn der Tank fast leer ist. Ist aber auch logisch.
 
Bei den Preisen könnte das zur Dauerbeschallung werden.
Grüße
landschleicher
 
Wieso? 1,099 EUR ist doch billig ;)
 
Von diesen Preisen kann Otto-Superverbraucher nur träumen.
Grüße
landschleicher
 
Kannst mir ja dein STG schicken. E85-Software drauf und dann Bioplörre tanken ;)
 
he das is mal ne gute idee da der Tank wirklich fast leer ist
aber fahr zuzeit mit Gas der is voll ^^
 
Zu früh gefreut. Heute kostet es 1,149 :(

Aber dafür war der Preis von 1,099 vom 20.11.2011 bis eben heute gleich bei 1,099 EUR

Im Landkreis SHK kenne ich eine E85- Tanke, die bis letzte Woche den Saft für 0,959 verkauft hat. Die sind jetzt aber auch 14 ct. teurer.
 
Hallo,
mal wieder ein neues 9-5 Problem, so langsam verspanne ich mich leicht ... :mad:
Heute morgen ist der B205 schlecht angesprungen dann 100m gefahren, nahm kein Gas an und aus.
Dann ging nichts mehr!
Nun die Frage zur Vermutung: Macht die Benzinpumpe so wie beim 900 kurz Geräusche wenn man die Zündung einschaltet aber nicht startet?

Danke & Gruß
Daniel
 
Hallo,
mal wieder ein neues 9-5 Problem, so langsam verspanne ich mich leicht ... :mad:
Heute morgen ist der B205 schlecht angesprungen dann 100m gefahren, nahm kein Gas an und aus.
Dann ging nichts mehr!
Nun die Frage zur Vermutung: Macht die Benzinpumpe so wie beim 900 kurz Geräusche wenn man die Zündung einschaltet aber nicht startet?

Danke & Gruß
Daniel
Sie sollte ein leichtes Surren von sich geben……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben