Benzinfilter und andere Kleinigkeiten…

Na toll, wo man doch 4 Ringe braucht. Auch nicht so prickelnd. Welcher Hersteller? Die Frage besteht also nach wie vor.
 
Mann+Hummel war mit Ringen, allerdings kein Kupfer
 
Sieht man sich die elektrische Reihe an, besteht ein Potentialunterschied zwischen Kupfer (Ring) und Aluminium (Filtergehäuse) von ca. -2 Volt gegenüber Wasserstoff... hmmm. Ob das so hilfreich ist? Gut, mein Filter ist möglicherweise noch Erstfilter und hat vermutlich 25 Jahre dicht gehalten. Bin dennoch kein Freund von solchen Sachen.:cool:
 
Ich habe die Benzinfilter meistens ohne Dichtringe bekommen. Einmal waren Kupferringe dabei, die nicht dicht wurden. Daher immer Ringe mit Dichtlippe verwendet, hält dicht.
 
Zum Tausch des Filters braucht man 4 Ringe....

Zwei pro Seite und die werden wie es Trollhetz in dem Bild gezeigt hat, angebracht.Kupfer tuts da genauso, wie die mit Gummiring (die sind original verbaut)
 
Meine Güte, was für ein Zauber. Skandix lieferte mit 4 normalen Kupferringen, Polar Parts zweimal auch. Je zwei für Einlass- und Auslass, klar.
Bei Biltema in SE sind sie idR ohne Ringe. Die originalen Ringe der 90er Jahre sind mW mit Gummisicke. Reine Kupferringe sind ebenso funktional, (80er Jahre?).
Anzugsmoment ist wichtig, auf Sauberkeit der Flächen achten, dann wird´s dichten, so oder so.

Ah,turbo9000 war schneller, danke.
 
Meine Güte, was für ein Zauber.......

Na immerhin fließt da Benzin und wegen solcher Ringe ist schon ein Shuttle vom Himmel gefallen. Ich möchts dann schon genau wissen:frown:
Edit... jetzt lässt sich noch diskutieren, ob die Gummis in den Ringen auch E10 tauglich sind:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin fließt da Benzin und wegen solcher Ringe ist schon ein Shuttle vom Himmel gefallen. Ich möchts dann schon genau wissen:frown:
Edit... jetzt lässt sich noch diskutieren, ob die Gummis in den Ringen auch E10 tauglich sind:biggrin:

Nur wenn sie vorher 3min 37s, Nachts um 0:31 Uhr in der Arktischen Sonne gelegen haben...

Ansonsten kann ich von den Spritfiltern die ich so getauscht habe nur sagen, dass sie sowohl mit Kupfer wie auch mit Metall-Gummi dicht geworden sind (auch mit E85 :rolleyes:). Meiner bescheidenen Meinung nach liegt es also entweder an defekten Ringen/Filtern oder dem Teil zwischen Schraubenschlüssel und Garagenboden wenn die nicht dicht werden.
 
...und wegen solcher Ringe ist schon ein Shuttle vom Himmel gefallen. Ich möchts dann schon genau wissen:frown:

Stimmt, aber hier glaube ich der Werbung.

800_low_flying.jpg


Die Betonung liegt ja auf "low flying"!
Also mach dir nicht allzuviel Sorgen...:smile:
 
Nur wenn sie vorher 3min 37s, Nachts um 0:31 Uhr in der Arktischen Sonne gelegen haben...

Ansonsten kann ich von den Spritfiltern die ich so getauscht habe nur sagen, dass sie sowohl mit Kupfer wie auch mit Metall-Gummi dicht geworden sind (auch mit E85 :rolleyes:). Meiner bescheidenen Meinung nach liegt es also entweder an defekten Ringen/Filtern oder dem Teil zwischen Schraubenschlüssel und Garagenboden wenn die nicht dicht werden.

Zumal, wenn noch Werkzeug nach DIN 6075 Verwendung findet, das gehört nicht auf den Garagenboden.:ciao:
 
Zurück
Oben