- Registriert
- 29. Okt. 2014
- Beiträge
- 134
- Danke
- 38
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Liebe Saab Kenner ,
ich habe in den letzten drei Wochen meinen schönen 900er Turbo endlich "durchserviciert" mit allem drum und dran: Alle Öle, alle Filter, Kerzen, Bremsen, Stoßdämpfer und einen Matrix Kat um ihn diese Woche endlich anzumelden Tüv hat er schon neu, nur der Kat muss noch eingetragen werden.
Nun zu meinem kleinen Problemen:
1. Der Benzinfilter spritzt an der Einlass Seite ( die 19er Hohlschraube ) Sprit raus und ich bekomme es einfach nicht Dicht mit Kupferring ohne Kupferring, Kupfering nur auf einer Seite und umgekehrt…..es spritzt Benzin raus , was kann ich da falsch machen? ( Teile sind von den bekannten Händlern )
2. Heute zum ersten mal seit drei Wochen gestartet, es war nur die Batterie draußen, klackt das APC Ventil oben auf dem Kühler im Dauerbetrieb, das hat es vorher nicht gemacht…..was könnte da die Ursache sein?
Vielen Dank für Euere Mühe und Hilfe!
Ein Gruß, Samy
ich habe in den letzten drei Wochen meinen schönen 900er Turbo endlich "durchserviciert" mit allem drum und dran: Alle Öle, alle Filter, Kerzen, Bremsen, Stoßdämpfer und einen Matrix Kat um ihn diese Woche endlich anzumelden Tüv hat er schon neu, nur der Kat muss noch eingetragen werden.
Nun zu meinem kleinen Problemen:
1. Der Benzinfilter spritzt an der Einlass Seite ( die 19er Hohlschraube ) Sprit raus und ich bekomme es einfach nicht Dicht mit Kupferring ohne Kupferring, Kupfering nur auf einer Seite und umgekehrt…..es spritzt Benzin raus , was kann ich da falsch machen? ( Teile sind von den bekannten Händlern )
2. Heute zum ersten mal seit drei Wochen gestartet, es war nur die Batterie draußen, klackt das APC Ventil oben auf dem Kühler im Dauerbetrieb, das hat es vorher nicht gemacht…..was könnte da die Ursache sein?
Vielen Dank für Euere Mühe und Hilfe!
Ein Gruß, Samy