Benzin im Tank

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
moin,
hab mal ne frage zum thema benzin, fahre nächste woche mit meinen 901 LPT nach italien und wolte wissen ob es von vorteil sein kann ihm super plus oder gar 100 oktan tankchampanger von aral oder schell zu gönnen ??
 
Werkstatt bei Nürnberg

Sehr informativ. Und dennoch diverse Meinungen.

Wer kennt von Euch eigentlich die Saab-Werkstatt bei Nürnberg? Da muss es einen Fachmann geben...?

LG ULI
 
Werkstatt Nürnberg

Na sowas! Kann man denn wenigstens in einem Thread darum bitten, dass man auf privatem Weg (per Mail) einen Tipp zu einer gesuchten Werkstatt bekommt?

Oder geht selbst das nicht?

LG ULI
 
Alex P. schrieb:
falls es hier ausufern sollte sehe ich mich gezwungen diesen thread zu schließen.


Hui, ist der Begriff "Werkstatt" nun Unwort des Monats August?
 
jungerrömer schrieb:
Na sowas! Kann man denn wenigstens in einem Thread darum bitten, dass man auf privatem Weg (per Mail) einen Tipp zu einer gesuchten Werkstatt bekommt?

Oder geht selbst das nicht?

LG ULI

ich sehe keinen aufruf für einen privaten weg...

für alle anderen "äußerungen" lest euch den link durch und dann wisst ihr genau wie das hier zu verstehen ist!
 
Naja,und ob die Bekanntgabe von Name und Adresse auf die Frage nach einem Spezialisten schon den Tatbestand einer "Üblen Nachrede" erfüllt??
Alex,sicher ist es vernünftig rechtliche Grauzonen zu umschiffen,aber man kann auch alles übertreiben.
 
Nochmal:

Ich möchte Kontaktdaten zu einer Werkstatt, die im Nürnberger Raum angeblich gute Arbeit leistet, herausbekommen. Ich habe die Daten nämlich verlegt. Mein 900er benötigt eine Kick-Off-Inspektion.

Es wird doch auf einem Saab-Forum die Möglichkeit geben, von anderen Saabfahrern wenigestens die Kontaktdaten zu erfragen! Ich will ja hier keine Wertungen abgeben, ich will eine Werkstatt für mein Fahrzeug finden.

Also, kann ich diese simple und für mich jedoch wichtige Frage in einem Thread stellen?

LG Uli
 
wenn ichs richtig verstehe ist fragen nicht gern gesehen und antworten verboten
 
...hallo Uli... wir reagieren hier momentan etwas sensibel auf das Thema... nicht persönlich nehmen. Alex' Hinweis bezog sich nur darauf, dass wir momentan keine Werkstätten kommentieren wollen, da in jedem offenen Threadt wieder die Möglichkeit der Disskussion besteht. Und genau Letztes wird es nicht geben. NUR daher die Androhung mit der Keule.

Schaue bitte zuerst einmal in die Hilfeliste. Wenn du dort nicht fündig wirst, wende dich per PN an einen User, am besten jemanden in der betreffenden Region, vorzugsweise mit einer "höheren" Postingzahl, dann ist die Wahrscheinlichkeit, Tipps zu bekommen, schon mal größer. Für regionale Ansprechpartner finden: Suchefunktion benutzen. Und keine Bange: ich arbeite an einer Lösung für's Forum, wie wir genau solche Fälle eleganter lösen können.
 
KGB schrieb:
Und keine Bange: ich arbeite an einer Lösung für's Forum, wie wir genau solche Fälle eleganter lösen können.

Bleibt zu hoffen, dass dies-gerade auch im Hinblick auf unsere letzten mails-gelingt.
 
Vielen dank für diese Info und den Rat.

LG ULI
 
Wo wir beim Thema Werkstätten und thread sperren sind:

Was wurde eigentlich aus der Geschichte mit dem schwarzen Cabrio das erst in der Schweiz und dann in etwas abgewandelter Form bei Heuschmidt angboten wurde?!
Der thread wurde ohne Vorwarnung gesperrt und dann gelöscht, mit der Zusage das der Moderator sich persönlich informieren wollte.

Eine Kurze Stellungnahme nach einem solchen "Eklat" fände ich angemessen, zumal damit die Gerüchte ein Ende fänden.
 
es war ein HINWEIS!!!

aber okay... passt schon, hatte keine andere reaktion erwartet, da je einige hier damit ein großes problem haben auf nur die kleinsten kleinigkeiten die nicht technisch sind hingewiesen zu werden :(

und wenn ihr euch weiter dieses forums bedienen wollt, solltet ihr den hinweis in den news zum thema werkstätten ernst nehmen!
frank alias lachgas alias admin alias forumsbetreiber bewegt sich damit auf dünnem eis!

@j-römer: in der sos-liste nichts gefunden :confused:
 
Das riecht nich nur nach Zensur, das STINKT schon ganz erbärmlich!
Einer Rechtsauffassung, nach welcher die öffentliche Äußerung persönlicher Ansichten rechtliche Konsequenzen für wen auch immer hat, erinnert mich all zu sehr an Zeiten vor '89. Selbige möchte ich nicht wieder erleben. Sollte sich dieser 'Rechtstaat' (worunter offensichlich vorrangig Rechte der Täter verstanden werden) von der anderen Seite dem selben Status nähern, sollte man Deutschland wohl endgültig und ein für allemal zuscheißen!

Sorry, aber an solchen Punkten platzt mir schlicht der Kragen! Und manchmal (siehe '89) platzt dieser auch ein paar Leuten mehr.

Und für den Fall, dass der ganze Spuk hier nur auf diesem überaus lächerlichen Hamburger Urteil gegen die c't beruht: Dieses Gericht ist für seine teils überaus weltfremden Auffassungen bekannt und sollte nicht wirklich ernst genommen werden. Es sit zwar auch, aber eben auch nur, ein LG. [Korrektur: LG; OLG war natürlich falsch!] (http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026)
Abgesehen davon ging es hier um rechtlich relevante Inhalte, nicht um persönliche Ansichten.

So, und wer mir hierfür jetzt einen 'rüberziehen' will, soll dann bitte auch gleich öffentlich kundtun, ob er seine persönlichen Vorbilder bei der GeStaPo oder der StaSi oder beiden sieht!
 
Bei der Waffen-SS! :D Aber ich glaub das Thema "Warnung vor nicht zufriedenstellenden Werkstätten als Tatbestand der Verleumdung/Geschäftsschädigung" lohnt kein Thema, da muss das Forum einfach nur vorsichtig sein.
 
Zurück
Oben