Bremsen - Beläge Handbremse wechseln

@ Uwe:
wie bist du mit dem Tool an der Nabe an vorbei gekommen? Durchstecken wird ja nicht funktionieren.
Habe nur die normalen Bremsen gemacht und die Winterräder drauf. Handbremse wird komplett gemacht, wenn das neue Handbremsseil (hinterer Teil) da ist.
Berichte dann, habe aber einen Profi der mir dabei helfen wird.

Uwe
 
Ich bin damals tatsächlich doch seitlich an der Nabe vorbei!
War nicht optimal, aber machbar.
Durch das große von patapaya erwähnte Loch ging es bei mir nicht.
ich würde es dann so probieren:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich habe so eines wie das 1135.
Ob es exakt das 1135 ist kann ich erst im Laufe des Tages schreiben.
Ohne dieses Werkzeug wäre ich vermutlich verrückt geworden.

Ich hab nachgeschaut, Ich habe das BGS 1135.

Grüße, Uwe
 
...und das passt nicht durchs Loch? Da muss ich ja doch wieder auf mein altes Alu-Rohr zurückgreifen... :redface:
 
...und das passt nicht durchs Loch? Da muss ich ja doch wieder auf mein altes Alu-Rohr zurückgreifen... :redface:

Bei meinem 9-5 nicht.
Da sind aber hinten auch schon mal neue Radnaben rein gekommen (Vorbesitzer, ich weiß nicht welche und warum).
Evtl. ist da der Durchmesser dieses großen Lochs etwas geringer.

Gruß, Uwe
 
Ich werd's bei nächster Gelegenheit testen...
 
Improvisation ist alles!
Breiten Schlitzschraubenzieher, da einen Spalt in die Schneide sägen oder flexen, der den Pin greifen und drehen kann. Die Platte vor der Feder mit einer Zange festhalten.
 
Leute noch eine Frage. Habe mir das Video angeschaut und ganz am Ende sieht man eine Feder unten am Hebel für die Handbremsbetätigung.
Die sind bei mir nicht dran - sind das Rückholfedern oder was bewirken die. Auch in meinem Überholsatz sind die nicht dabei.
 
Ja, das sind die, die den Spreizhebel und das Seil zurückziehen.
 
Super, vielleicht ist das ja das Problem, das ich habe. Werde aber trotzdem das Handbremmsseil wechseln. Hat noch jemand ein Foto auf dem man sieht, wie die Federn genau eingebaut sind. Habe schon bei s.......x bestellt.
Danke - hier wird einem echt immer geholfen.
Uwe
 
ich meine, die Federn wären irgendwie symmetrisch und passen nur in einer Position rein. Das Ende muss ja in das Blech eingehakt werden, das funktioniert nur in einer Position. Es gibt ja auch keine für links und rechts unterschiedlich.
 
Die Federn sind gleich und nicht symmetrisch. Da die Federn für links und rechts gleich sind, wird auf der einen Seite der Federhaken von oben und auf der anderen Seite von unten in den Stellhebel eingehakt und dann ins Loch im Schutzblech.
 
mit "irgendwie symmetrisch" war die gleiche Form der Enden gemeint, d.h. es gibt kein hinten und vorne. Der Einbau sollte mit den Hinweisen gelingen.
 
Zurück
Oben