Baumarkttuning

Kann es sein, das ihr ein wenig über das Ziel hinausschiesst? Die ersten Sketche über türkisch stämmige BMW 3er Fahrer stammen von Kaya Yanar, der sich damit über das Proll Verhalten seiner Landsleute lustig gemacht hat. Wenn wir wirklich Integration wollen, muss es auch erlaubt sein, bestimmte Verhaltensmuster zu kritisieren, unabhängig von der Herkunft. Was mich in diesem Abschnitt gestört hat, ist das Schubladendenken Mustafa und Murat können sich AMG sowieso nicht leisten.
Ca. 80 % meiner Kollegen haben ihre Wurzeln im türkisch/arabischen Raum. Dabei sind sehr nette Typen aber auch ein paar Arsc...... Für mich ist es völlig normal jeweils entsprechend zu reagieren. Ponyhöfe sind auch keine Basis für ein Zusammenleben.
Für meinen Teil werde ich den im Forum unerwünschten politischen Bereich verlassen, und mal versuchen den Bogen zurück zum Thema des Threads zu schlagen.
AMG A45 ist für mich Baumarkttuning ab Werk. Wenn sich hochbezahlte Spezialisten damit beschäftigen, Steuergeräte so zu programmieren, dass ich gezielt Fehlzündungen produzieren kann, ist das der Gipfel der Dekadenz.
 
"AMG A45 ist für mich Baumarkttuning ab Werk. Wenn sich hochbezahlte Spezialisten damit beschäftigen, Steuergeräte so zu programmieren, dass ich gezielt Fehlzündungen produzieren kann, ist das der Gipfel der Dekadenz."

Angebot und Nachfrage regeln auch in diesem Fall den Markt. Persönliche Beliebigkeiten spielen bei diesen Kalkulationen keine Rolle. Das Auto verkauft sich gut und hat damit das Ziel erreicht. Ich gehöre allerdings auch bestimmt nicht zur Zielgruppe.
 
Wenn wir wirklich Integration wollen, muss es auch erlaubt sein, bestimmte Verhaltensmuster zu kritisieren, unabhängig von der Herkunft.
:top::top::top:
Was mich in diesem Abschnitt gestört hat, ist das Schubladendenken Mustafa und Murat können sich AMG sowieso nicht leisten.
Absolut. Ich kenne über einen (deutschen) Bekannten mehrere (Achtung, Schublade!) sehr erfolgreiche Autohändler mit entsprechender Herkunft.
 
Die ersten Sketche über türkisch stämmige BMW 3er Fahrer stammen von Kaya Yanar,
komm, so lange ist der noch nicht im Geschäft. Und selbst wenn er der erste gewesen sein sollte, der sowas im Fernsehen oder vor großer Halle gebracht hat, auf der Straße sind solche Ansichten schon viel älter.

Wenn wir wirklich Integration wollen, muss es auch erlaubt sein, bestimmte Verhaltensmuster zu kritisieren, unabhängig von der Herkunft.
Genau das ist ja aber nicht passiert. Statt eines neutralen "Assi-Prolls" mussten Mustafa und Murat herhalten.

Was mich in diesem Abschnitt gestört hat, ist das Schubladendenken Mustafa und Murat können sich AMG sowieso nicht leisten.
Wobei sich gerade unter denen, die sich sowas auch neu leisten können, reichlich finden, die sich damit daneben bedienen. Unabhängig von Nationalität oder Herkunft.

Wobei mir schon auffällt, dass bei Männern mit arabischer Abstammung es deutlich verbreiteter ist, in der letzen Bruchbudenwohngegend zu wohnen, aber einen teuren Wagen vor der Tür stehen zu haben. Bei den Osteuropäern ist es eher umgekehrt. Die fahren Wagen mit russischem oder polnischem Kennzeichen, da die Kisten hier keine HU mehr bestehen würden :frown:
 
(...)
Wobei mir schon auffällt, dass bei Männern mit arabischer Abstammung es deutlich verbreiteter ist, in der letzen Bruchbudenwohngegend zu wohnen, aber einen teuren Wagen vor der Tür stehen zu haben. Bei den Osteuropäern ist es eher umgekehrt. Die fahren Wagen mit russischem oder polnischem Kennzeichen, da die Kisten hier keine HU mehr bestehen würden :frown:

Ist das deswegen so, oder eher aus Gründen, dass sich bei Saison- oder Wochenarbeit eine Anmeldung des Wagens in Deutschland nicht lohnt - auch, wenn/weil der ganze andere Familienteil noch im Heimatland wohnt?
 
Wie immer, wohl beides. Was ich damit sagen wollte, es sind vergleichsweise runtergerockte, alte Karren.
 
Mehr Respekt, an den Fehlzündungen haben Sounddesigner lange getüftelt...:tongue:
Nicht nur die Sound-Designer haben sich bei AMG ausgetobt, sondern auch die Abteilung für tolle Wortschöpfungen.

Auf der Internetseite steht neben dem Bild „AMG Sportabgasanlage“ (Bilder unter Exterieur):
„Die Zwischengas-Funktion beim Herunterschalten, die Zündunterbrechung beim Hochschalten als auch das Controlled Missfire im Schubbetrieb unterstreichen die sportliche Ausprägung in den entsprechenden Fahrprogrammen.“

Wieviele Kreative haben wohl in wievielen Meetings die Köpfe zusammengesteckt bis sie endlich mit dem zusätzlichen „s“ in der englischen Übersetzung von „Fehlzündung“ zufrieden waren? :hmmmm:
 
Wer weiß, wer weiß:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Spiegelkappen aus Carbon für 1.800 € sind aber auch ein Sonderangebot was man nicht ausschlagen sollte.
 
Ja, ich trage bei der leichten Sommernerzjacke auch das Fell innen...........:biggrin:
 
"AMG A45 ist für mich Baumarkttuning ab Werk. Wenn sich hochbezahlte Spezialisten damit beschäftigen, Steuergeräte so zu programmieren, dass ich gezielt Fehlzündungen produzieren kann, ist das der Gipfel der Dekadenz."

Angebot und Nachfrage regeln auch in diesem Fall den Markt. Persönliche Beliebigkeiten spielen bei diesen Kalkulationen keine Rolle. Das Auto verkauft sich gut und hat damit das Ziel erreicht. Ich gehöre allerdings auch bestimmt nicht zur Zielgruppe.

Und hat BMW beim Mini mit wechsel auf den Direkt Einspritzer auch gemacht....und ich denke mal, dass werden "alle" mit entsprechender Zielgruppe machen....
 
Mansory - eine sichere Möglichkeit ein wunderschönes Auto zu zerstören :top:
 
Neulich in Amerika...
Baumarkttuning wörtlich genommen..
lowes.jpg
 
WP_20160401_11_46_21_Raw (2).jpg Neulich beim Edeka, ob das wirklich legal ist? Man beachte auch den völlig sinnfreien Spruch auf der WSS.
 
Naja,hat halt ein Airride Fahrwerk drin.Die Felgen sehen nicht nur Kacke aus,sondern sehen auch noch wie selbst geschnitzt aus.
 
Ich kann mir nicht helfen, ich finde dieses super-tief einfach nur hässlich
(und diese Riesenfelgen mit "aufgedampftem Gummibelag" auch).

So finde ich z.B. für den 9.3-II maximal 18 Zoll-Felgen angemessen,
von mir aus noch kombiniert mit 30 mm Tieferlegung und dezenten Distanzscheiben hinten.
 
Zurück
Oben