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Ja, das ist nicht auszuschließen. Ich vermute auch eine Überspannung. Aber in diesem Fall nicht wegen des Einsatz des Ladegeräts. Das Ladegerät kam danach zum Einsatz. Habe gestern zu schnell auf Deine AW getippt. Hatte es eilig.Gerade die Modernen machen das schon mal....
die machen das nicht, ich meinte nur, dass man ggf. vorsichtig sein muss.Ich habe an meinen Fahrzeugen jeweils ein CTEK 5.0 dauerhaft angeschlossen, im eingebauten Zustand. Noch nie Probleme gehabt.
Sicher ? Varta sind naemlich OEM Johnson ControlsP.S. In meinem Wagen ist eine GM gelabelte VARTA Batterie.
ist aber meiner Batterieselbstaustauscherinnerung eine blöde Schrauberei, die Batterie komplett vom Bordnetz zu trennen. Habe aber 2 linke Hände und kann so was nur bei alten (9-3 I) Einbausituationen gut....Hat von Euch jemand schon Erfahrung die Batterie im 9-5 II im eingebauten Zustand zu laden? Gibt es hier was besonderes zu beachten?
Mit "besonderes" meine ich SAAB/GM typisches?
Ich wollte die Batterie nicht ausbauen, sondern nur vom Bordnetz trennen und dann laden. Halt wie üblich bei anderen Autos.
Varta stellt nicht her, ist also nur Reseller.Definitiv VARTA. Habe das Label gelesen.
Die Elektronik heutzutage nimmt Dir uU das Abklemmen mehr uebel als eine stabile Ladespannung (wie z.B. vom CTEK)Aber bei der vielen Elektronik heutzutage gehe ich auf Nummer sicher.
ditoMeine hat's nach 4 1/2 Jahren hinter sich gebracht.
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