"Autoverwertung"

He, Jan², habe ich richtig gesehen, und Dein Cuore hat hinten Aero-Felgen drauf? Dann ist er im Forum auch gut aufgehoben.
@KGB: Du hast ja nicht unrecht, mir geht es auch nicht um die pure Leistung. Aber einen 900 mit 1,1l 40PS würde ich nicht fahren, und wenn die Karosserie vergoldet wäre. Die Drehmomententfaltung im Turbo finde ich einfach geil (und dieses Wort benutzte ich eher selten)!
 
an dieser stelle sieht man mal wieder dass dieses forum um längen besser ist als forum-auto.de,da hätte man sich wegen meinungsverschiedenheiten schon massakriert... ;-)
 
danke allen - hatte mir schon so etwas gedacht, schließlich haben auch wir neben einem 16er noch einen (neueren) 8er in der Familie - und sooo unterschiedlich sind die beiden eben nicht, vergleicht man sie mit annähernd jedem (!) anderen Auto.
und @ 2jan: um es nochmal klar zustellen: klar kann jeder den Wagen fahren, und aus welchen unterschiedlichen Gründen und Zwecken auch immer, den er will - aus ähnlichen Gründen darf hier (?) aber auch jeder seine Meinung sagen, was ihm gefällt, und was nicht. Und ich persönlich finde einen Daihatsu (auch in der Serienform) eben nicht gerade, hmm, sagen wir: elegant :shock: , und habe mich nur (!) darüber aufgeregt (eigentlich nicht), daß du den Wagen (Bilder in diesem Forum) als wofür auch immer Vergleichsmaßstab (eben Beschleunigungs- und Crashwerte) vorgestellt hast (Daher Vergleich Äpfel und Birnen. Hätte das auch bei den Threats zu diesen japanischen E-Volvohorror-PS-Gurken schreiben können).
Ich habe (inzwischen) eben ein anderes Grundverständnis zum Thema Automobil und brauche diesen Race-Kick (nicht) mehr. Setze mich zum Leidwesen meines Sohnes auch nicht mehr in irgendwelche Kreiselhorrorkanzeln auf´m Hamburger Dom, weil mir dabei eher schlecht wird... Unabhängig davon genieße ich eine ordentliche Motorisierung in meinem "Oldtimer", weil es zum Befahren der BAB einfach streßfreier ist, wenn man mithalten kann und sich seine Lücke zum rechts rüberfahren selbst aussuchen kann. (BTW: habe hier im Forum nie mit irgendwelchen Werten geprahlt, sondern sah mich bei der Teilnahme an einer Umfrage eher genötigt, von meinem Sohn gemessene Beschleunigungsdaten preiszugeben - den Rest meines Equipments kennst du ja schon per PN)
Hoffe, damit ein Mißverständnis aufgeklärt zu haben
 
Kann trotzdem nicht nachvollziehen, weshalb man dann so aus dem Häuschen ist, wenn ein Markenfremdes Auto im Saab Thread auftaucht, aber nun gut. Hättest du den VErlauf nämlich sorgfältig gelesen, so hättest du bestimmt feststellen können, daß ich den Wagen gar nicht hier im Forum abbilden bzw preisgeben wollte, weil es eben kein Saab ist (zumindest nicht viel vom Saab) und somit auch nicht viel mit den Messdaten zu tun hat. Mein Anstoss war mehr so gemeint, daß ein Saab zwar schön und schön schnell ist, aber nie der Hammer sein wird und eben auch NIE 4-5 sek 0-100 machen wird. Wenn einer an die 5 sek rankommt, dann vielleicht ein super kurz übersetzter, leergeräumter, Rallye Cross ,500PS GW 900, aber der wird auch nie unter 4 sek sein. Und unter 4 sek zu landen ist mit einem anderen Konzept Auto halt locker möglich. Das war meine Intetion, und somit liegen wir da gar nicht mal soweit von einander entfernt.
Und trotzdem gefällt mir der Anzug von meinem 900 manchmal, und ich finde es gut, wenn man hier Fahleistungen, gerade leistungsgesteigerter modelle, miteinander vergleichen kann. Denn das macht nicht nur Manni an der Tanke,sondern jeder Hersteller, Tuner und jede Fachzeitschrift.



Gruß Jan
 
Hallo Rene_mhm !

Bin ja selber 900 I Cabrio Fahrer und kann deine Aussagen nur unterstreichen !

Viele Grüsse

Markus
 

Anhänge

  • 100_0025.jpg
    100_0025.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 161
Hi Markus, das Bildchen kennen wir ja nun schon - wirklich schön, der Wagen. Aber kann es sein, daß du die Graphik als Anhängsel gekoppelt hast, und wir sie nun bei jedem Beitrag von dir sehen? Allein das stört nicht, aber selbst auf meinem 20"er sprengt das Format den Rahmen :roll:
 
wenn ihr solche großen bilder ausserhalb der galerie etc ins netz stellt so bitte im forum als link, das scrollen von links nach rechts um den text zu lesen ist nicht so angenehm.

donke....
 
Hi KGB !

Ne, ne keine Angst ! Das Bild ist nicht bei jedem Beitrag dran !

Kam mir nur so innen Kopf, daß Foto ein weiteres Mal anzuhängen !

Mit der Größe des Fotos habt Ihr ja recht.

Bei künftigen Fotos, was auch immer, werde ich die Größe anpassen.


Markus :idea:
 
@ schwedenteile.de: das alte saab -forum ist aber doch für jeden saab fan ein absolutes muss oder? warum soll man das forum ignorieren nur weil da
hier und da ein paar chaoten ihr unwesen treiben was sehr schade ist.gruss eldee
 
habe letztens in irgendeinem engl. Magazin eine Kolummne über Automobile in der Gegenwart und der Umgang damit gelesen. Dort ging es unter anderem darum warum es in der heutigen Zeit immer mehr zu Agressionen im Straßenverkehr kommt. Der Auto-r ist zu dem interessanten Schluss gekommen dass das eigene Kfz dem heutigen Schwert, Lanze od. Kriegs/Jagd-Instrument gleichkommt. Der Feind oder das zujagende Tier die anderen Autos. Beim Schnellfahren/Rasen sollen v.a. bei Männern Urinstinkte geweckt/aktiviert werden... :twisted:

soviel dazu.
 
@"altes" SaabForum/
Ich möchte auch eine Lanze für www.forum-auto.de brechen:
Ich lese (und schreibe) dort seit Ende 2000 und sehe für "beide" foren
eine Berechtigung.
Dass in einem völlig offenen System selbstverständlich ein anderer Umgangston herrscht wie in einem die diesem hier liegt in der Natur der Dinge.
Ich würde mich freuen, falls dies auch andere hier so sehen
:idea:
 
schließe mich der meinung von klaus an. was mich nur dazu getrieben hat forum-auto.de nicht mehr sooft zu besuchen ist die einstellung vieler leute dort. ich möchte nicht sagen konservativ aber extrem intollerant gegenüber Tuning und "anders"-denkenden Saabfahrer ist offensichtlich.
jedem das seine nur habe ich keine Lust (mehr) wenn ich von 9000er Bremsen auf dem 901 spreche ich sofort mit dem "Originalitäts"-Argument zerhackt werde. ;-) Auch die Einstellung von Knud das Forumssystem nicht auf einen "neueren" Stand zu bringen ist nicht so nach meiner Meinung. Trotzdem hab ich nix gegen das Forum und finde es auch okay wenn hier Links dorthin gepostet werden. Umgekehrt geht das aber leider durch die schnelle und konsequente Zensur nicht. Leider. Mal wieder ein Beweis von Intolleranz. :roll:
 
ich investiere viel freizeit in BEIDE foren und jede minute tut gut .
gruss eldee 900i
 
Ich denke auch wie Ben in Bezug auf das alte Forum. Ich bin damit auch "gross geworden" und kenne dadurch auch die meissten Saab Fahrer, aber es hat sich in den letzten 2 Jahre dort soviel geändert, daß ich immer weniger Lust darauf habe.

Gruß Jan
 
Ist euch auch aufgefallen, dass viele jener Saabfahrer, die an Treffen kommen, nur noch ganz selten im Forum posten...
 
knud von forum-auto.de und lachgas und alle anderen hier machen schon sehr viel und die meisten besucher von forum-auto.de und alle besucher von saab9009000.de wissen das zu würdigen!

beide foren können gut zusammen existieren finde ich.

einen schönen abend euch allen,muss mich jetzt von den strapazen der letzten wochen ausruhen und dringend schlafen...
 
Das sehe ich auch so,

das Engagement von Knud und Lachgas gehört wirklich gewürdigt.
Aber, was mir so nebenher auffällt, viele Besucher machen sich nicht die Mühe, in den aufrufbaren Beiträgen zu suchen und stellen dann wieder die Frage, die etwas weiter unten bereits beantwortet ist. Ich gebe zu, das verleidet es mir oft, zu antworten.
Seht Ihr das auch so, oder ist es nur mein subjetiver Eindruck?
Gruß und schönen Sonntag
Helmut

P.S: Habe gerade von Sommerauto (900S/CC) auf Winterauto (900i/5-Türer) gewechselt.
Eigentlich kann es nicht sein, aber irgendwie fährt sich der 900i lkw-mäßiger.
 
Salut,
ist bei mir genauso. Ich hab Jahrelang auf alles geantwortet, wo ich meine helfen zu können. Aber so ists bei mir schon lange nicht mehr. Erstes kommen die meisten Themen IMMER wieder, und niemand macht sich die Mühe, diese Themen ins Archiv zu stellen (Technik) und ausserdem würd es dann auch niemand merken, wenns den da stände, weil die Leser und Informationshungrigen ja nichtmal lesen, was 4 Zeilen weiter unten steht.
In der Technik steht schon wirklich viel, was auch viel Mühe gekostet hat, aber wie oft kommt trotzdem die Frage: LPT auf VPT....wie geht das?

Und ich finde die Einstellung von Knud doof, daß er sich NIE zu Wort meldet, was das Forum angeht. Wir hatten dort schon mehrere Umfragen, wo sich viele dran beteiligt haben, ob am Forum ETWAS, und wenns nur die Login Funktion ist, geändert werden soll. Und jedes mal haben über 50% für eine Änderung gestimmt, und Knud hat es nicht interessiert. Wie es mir scheint hält er das Forum mit Konserven am Leben (löscht also alte Beiträge heraus), aktualisiert ab und zu das Biete etc nur wegen des Geldes, was er durch das Forum verdient. Weiss darüber aber nicht genug.
Wie seht ihr das?

Gruß Jan
 
Zurück
Oben