Auto Quiz

Keine Ahnung, was erzielt wurde. Rein gefühlsmäßig würde ich das Auto mit Morgan +8 oder Lotus Seven vergleichen, nur dass es ein Einzelstück ist und zudem mit dem Motor des BMW 320/6 - E21 eigentlich technisch unproblematisch. Stell Dir vor, Du sagst zum Werkstattmeister bei BMW: Draußen steht mein 320, können Sie mal nach der Zündung schauen?

Ist natürlich ein reines Männerspielzeug ohne Nutzwert, abgesehen vom Dauergrinsen im Gesicht, wenn Du damit im Schwarzwald durch die Serpentinen bretterst.

Ich wollte den Auto-Quiz-Thread nicht reanimieren. Wer etwas hat, darf gern weiter machen.
 
Stell Dir vor, Du sagst zum Werkstattmeister bei BMW: Draußen steht mein 320, können Sie mal nach der Zündung schauen?
Erste Frage zurück: Wo ist denn hier die ODB-Buchse?
Ganz ehrlich: Was meinst Du, wie oft sich heutzutage ein E21 in eine (offizielle) BMW-Werkstatt verirrt? Selbst E30 ist die totale Ausnahme, E36 eher selten und E48 schon etwas gängiger.
 
Der Werkstattmeister wird den wohl trotzdem kennen. Bei unserem BMW-Händler fangen die Azubis an, wenn sie gut sind bleiben sie und wenn sie sehr gut sind bleiben sie bis zur Rente. Außerdem wird bei BMW (und Mercedes) die Tradition gepflegt. Hätte ich noch meinen 633 CSi, müsste ich mir keine Sorgen machen. Da gibt es andere, denen musst Du erst mit Berichten in Autozeitschriften drohen, damit die sich bewegen und das sogar bei Autos, die eigentlich noch Garantie haben.
 
Ok dann mache ich mal weiter:


CARQUIZ.jpg




PS:

Der Werkstattmeister wird den wohl trotzdem kennen. Bei unserem BMW-Händler fangen die Azubis an, wenn sie gut sind bleiben sie und wenn sie sehr gut sind bleiben sie bis zur Rente. Außerdem wird bei BMW (und Mercedes) die Tradition gepflegt. Hätte ich noch meinen 633 CSi, müsste ich mir keine Sorgen machen. Da gibt es andere, denen musst Du erst mit Berichten in Autozeitschriften drohen, damit die sich bewegen und das sogar bei Autos, die eigentlich noch Garantie haben.

Das stimmt allerdings, ein bekannter von mir hat bei Mercedes einen Pappbrief von ~1945 abgegeben um eine (Kopf-)Dichtung zu bestellen.
zwei Wochen später war das Teil da. Und das obwohl die VIN zur hälft nich mehr leserlich war.
Hatten grade ein Problem mit einem anderen "Premium"-Hersteller, haben uns direkt an die Zentrale gewendet.
Mal schauen wie die Antwort auf "Kulanz" bei denen ausfällt.


Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 
109345-auto-quiz-4669779838_a06565180e.jpg

109346-auto-quiz-4669779288_f023bb365d.jpg


1962 FIAT 600D VIGNALE (image by Maurizio Boi)

Der Heck,otor brachte mich auf die Spur, obwohl mich das gespiegelte (?) Bild
erst nach England zum IMP fehlgeleitet hatte :biggrin:
 

Anhänge

  • 4669779838_a06565180e.jpg
    4669779838_a06565180e.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 255
  • 4669779288_f023bb365d.jpg
    4669779288_f023bb365d.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 255
Nah dran, gemeint war eigentlich das Jagst 770 Coupe.
Wusste gar nicht das mein Arbeitgeber mal Fiat in Lizenz produziert hat.
Ein NSU-Fiat ist heute sicherlich eine gute Wertanlage :smile:
 
Der Werkstattmeister wird den wohl trotzdem kennen. Bei unserem BMW-Händler fangen die Azubis an, wenn sie gut sind bleiben sie und wenn sie sehr gut sind bleiben sie bis zur Rente.
Kenne ich aus mehreren Fällen sehr deutlich anders.
 
Hier im Süden ist das so.
 
Hier im Süden ist das so.
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Freut mich für Euch!

Ich war 2001 mit meinem damaligen ZettI bei zwei oder drei Werkstätten, die sich damals schon schwer daran taten - und die Karre ist nun wirklich primitive E30 325i -Technik.
 
Ich war 2001 mit meinem damaligen ZettI bei zwei oder drei Werkstätten, die sich damals schon schwer daran taten - und die Karre ist nun wirklich primitive E30 325i -Technik.

Zettl = Zetti ?

So ich hab da nochmal was leichtes, dieser Karosserie veredler lässt mir einfach keine Ruhe. :D



Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358303018197.jpg
    uploadfromtaptalk1358303018197.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 24
Leicht ist relativ. Ich tippe auf B50 (größte Wahrscheinlichkeit), evtl. B51, B52, B53 - Bj. zw. 1950 und 1953. Zu jener Zeit gab es hunderte von Karosseriefirmen, die ihre Prototypen auf die Messen in Genf und Turin schickten, meist sehr ähnlich. Ich habe ein spezielles Buch über diese Baureihe, aber diese Version ist nicht enthalten. Also will ich auch nicht über Deinen Lieblingsdesigner spekulieren.
 
Leicht ist relativ. Ich tippe auf B50 (größte Wahrscheinlichkeit), evtl. B51, B52, B53 - Bj. zw. 1950 und 1953. Zu jener Zeit gab es hunderte von Karosseriefirmen, die ihre Prototypen auf die Messen in Genf und Turin schickten, meist sehr ähnlich. Ich habe ein spezielles Buch über diese Baureihe, aber diese Version ist nicht enthalten. Also will ich auch nicht über Deinen Lieblingsdesigner spekulieren.

Nein, es gab übrigens nur einen davon.

Das finde ich nun aber nicht fair..........:biggrin:

Gruß->

- - - Aktualisiert - - -

Zettl = Zetti ?

So ich hab da nochmal was leichtes, dieser Karosserie veredler lässt mir einfach keine Ruhe. :D

LANCIA AURELIA = GHIA (B 20 ? )

Ist schon etwas E X O T I S C H :motz:

veakwk.jpg

Gruß->
 
@ Saabotör: Habe momentan leider zu wenig Zeit zum suchen. Da das Auto im Buch zur Baureihe nicht drin ist und ich nicht im Internet gesucht habe, kann das Pinin Farina sein, aber auch Stabilimenti Farina oder irgendeiner der vielen anderen.

***
Wenn man Z1 schreibt, gibt es keine Zweifel. Da l soll wohl ein I (römische 1) sein.
 
Das finde ich nun aber nicht fair..........:biggrin:

Gruß->

- - - Aktualisiert - - -



LANCIA AURELIA = GHIA (B 20 ? )

Ist schon etwas E X O T I S C H :motz:


Gruß->

Die Marke stimmt schon mal. Es ist ein Lancia, stammt übringens aus dem Jahr 1949. Der von mir so geschätzte Karosserie Dengler ist mittlerweile ein Italo-US/Brite, zumindest die Namensrechte. :)


Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 
Zurück
Oben