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Hallo Kollege Clintwood, gestern hatte ich mal die Zeit, das Aluventil als Ersatz für die defekte "Nr.3" einzubauen. Leider hatte der erste Lieferant mir ein 6mm-Anschluss-Ventil geliefert, obwohl ich 8mm gekauft hatte...
Egal, jetzt habe ich eins übrig. Daher die Zeitverzögerung.
Also, folgendes Ventil habe ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/111261243035?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Einbau hat 10 min. gedauert. Das abgebrochene Ende (rechter Flansch) habe ich mit einem 9 mm - Bohrer ausgebohrt und dann mit einem Industriesauger den Schlauch innen gereinigt.
Der linke Flansch geht sehr einfach aus dem Schlauch (zur DK hin), dann einfach zwei entsprechende Schlauchschellen aufgeschoben, das Ventil eingesetzt (Pfeilrichtung beachten), Schlauchschellen auf den Flansch und links und rechts angezogen.
Wichtig: Schrauben der Schlauchschellen von den anderen Schläuchen fernhalten, die könnten sonst unter der Abdeckung scheuern. Das täuscht auf dem Foto! Abstand etwa 2-3 mm zum Schlauch ...
Ergebnis: Ladedruckanzeige geht wieder direkt auf die Grenze zwischen gelb und rot. Ich werde nachher nochmal eine Adaptionsfahrt machen, wie von den Kollegen beschrieben, dann sollte alles passen.
Der Kauf des kompletten Schlauches mit dem Ventil ist nicht nötig.
Hier noch ein Schnappschuss, leider etwas unscharf...
Anhang anzeigen 102011
Ja, ist es.Ist DAS das Ventil Nr. 3 ?
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