Außentemperatursensor 9-5 My2006 ... wo?

Registriert
07. Apr. 2010
Beiträge
79
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saabgemeinde,
wo finde ich denn eigentlich den Außentemperatursensor an meinem Saab 9-5 2,0 Biopower Kombi von 2006 (Chrombrille)? Ich vermute irgendwo hinter dem Frontgrill?
Bei mir werden aktuell mal ganz geschmeidige 28°C Außentemperatur angezeigt und meine Klimaanlage kühlt mit dem Winter um die Wette.
Am liebsten wäre mir ein Foto oder eine Grafik und eine Beschreibung, wie man am besten drankommt.

Vielen lieben Dank und Grüße aus dem schönen Wernigerode/Harz
 
Eigentlich sitzt sowas unten in der Stoßstange irgendwo.
 
@THSaab
Vielen Dank, da hab ich mich wohl nicht weit genug runter gebeugt. Ich schau heute gleich nochmal nach.
 
Oha... da ist nichts. Müsste ja laut dem Bild irgendwo an dem Grill, direkt unterm Nummernschild sein. Bei mir ist da nur die Steckdose für die 230V Motorheizung.
Ich hab doch einen Biopower. Wo könnte ich denn noch suchen?
 
Auch wenn das Bild von einem 9-3 stammt, ist die Stelle die gleiche. Wenn da nichts ist, ist der Sensor bei irgendeiner Gelegenheit aus seiner Klip-Halterung gerutscht, du findest dann ein leeres rundes Loch, und der Sensor baumelt am Kabel irgendwo in der Gegend lose rum - musst einfach mal schauen...
 
Ihr könnt mich steinigen, aber da ist nichts. Auch kein Kabel und keine Klip-Halterung. Nur die 230 V - Steckdose für die Motorheizung.
 
Warum steinigen?
Der Sensor muß vorne an der Stoßstange unterhalb vom Kennzeichen sein. Wenn nicht, sitzt er evtl. an anderer Stelle oder er wurde vllt. abgeschnitten oder so.
Hast du die ACC kalibriert (AUTO und OFF gleichzeitig drücken)?
Wenn nicht, mach das mal und berichte.
 
wie sieht's denn bei dir unterhalb des Kennzeichens aus? Hab gerade mal ein Bild von meinem 9-5 gemacht:

Der Sensor ist zu sehen...

temp.jpg
 
Wenn du mich meinst, bei meinem siehts genauso aus wie auf deinem Foto. Mit "unterhalb des Kennzeichens" meinte ich im unteren Grill...


nein, nein, den Tröd Ersteller meine ich
Das Du weißt wo das Ding ist, ist mir schon klar.(dafür bist du schon zu lange hier, um das nicht zu wissen)
Mich hätte nur mal ein Bild vom Saab mit Steckdose interessiert.
Irgendwo muss der Sensor doch sein.
 
nein, nein, den Tröd Ersteller meine ich
Das Du weißt wo das Ding ist, ist mir schon klar.(dafür bist du schon zu lange hier, um das nicht zu wissen)
Mich hätte nur mal ein Bild vom Saab mit Steckdose interessiert.
Irgendwo muss der Sensor doch sein.
Steckdose war bei meinem 9-5 I biopower auf der Fahrerseite des unteren mittleren Grills zu finden....
 
Ich schau mal nach, wenn ich zu Hause bin und mach ein Foto.
 
Da ist das Foto... Rechts die Steckdose. In der Mitte das Kabel gehört zur Kennzeichenhalterung mit eingebauter Parkhilfe.
Einen Temperatursensor sehe ich da nicht... auch keine Halterung, wo der eigentlich hingehört.

saab-jpg.105994
 

Anhänge

  • Saab.jpg
    Saab.jpg
    913,2 KB · Aufrufe: 144
ich würde sagen: dein Nummernschild hängt zu tief und verdeckt den Sensor....
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass im rechten unteren Grill (in Fahrtrichtung) ein Loch ist, hinter dem sich der Sensor befindet.
Das Loch ist unten in der 4. Wabe von innen gesehen

Hier auf dem Bild ist es deutlich zu sehen

https://tauentzien.files.wordpress.com/2012/08/dscn0688.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe zwar nichts....hat aber nichts zu sagen.
Ich hatte mir auch schon die Mühe gemacht und bei "Mobile" die Chrombrillen inspiziert.
Denke aber auch ganz langsam, dass der Sensor irgendwo im Grill links oder rechts ist.


Edit: ähm...hatte rechts geguckt, wenn man davor steht.
Rechts in Fahrtrichtung sieht man das Loch.
 
Sorry, mein Fehler, hab es geändert

Genau Loch das meinte ich.
 
@onin94
Jawoll! Ich habe auch dieses Loch und es sieht recht deutlich nach Temperatursensor aus, da drinnen. Vielen Dank.
Am Wochenende werde ich mal schauen, ob der wirklich defekt ist, oder nur verdreckt, bzw ein Kabel nicht richtig fest ist.
 
Zurück
Oben