Außentemperatursensor 9-5 My2006 ... wo?

@fbruechert

Die Sensoren gingen schon ab und an mal defekt.
Falls Du einen Neuen benötigst, hier die Ersatzteilnummer: 91 522 45, liegt so um die 14 Euro
 
Hehe.... ich habe den Sensor nur mal raus und wieder rein geklickt und nun wird die korrekte Außentemperatur angezeigt.
Ist auch etwas Dreck abgefallen.
 
..oder so! Man darf auch mal Glück haben :top:
 
Hehe.... ich habe den Sensor nur mal raus und wieder rein geklickt und nun wird die korrekte Außentemperatur angezeigt.
Ist auch etwas Dreck abgefallen.

Glück gehabt.
Wo sitzt denn nun der Sensor genau bei der Dame Edna? Auf Deinem Foto in #15 ist er nicht zu sehen.
 
... genau da, wie es @onin94 beschrieben hat. Im Grill unter dem rechten Scheinwerfer, unterste Reihe, die 4. Wabe von innen.
 
Na ja, zu früh gefreut. Die Außentemperatur wird gerade wieder mit sommerlichen Werten angezeigt. Um richtig an den Sensor zu kommen muss man den Unterfahrschutz demontieren.
Kabel sind in Ordnung, Kontaktspray hat nichts genutzt. Jetzt habe ich doch einen Ersatz bestellt. Kostet ja nicht die Welt, mit 12,75 Euro incl. Versand. ;-)
 
Update...
Der neue Sensor ist letztens angekommen und nach dem Wechsel funzt alles wieder. Ich jann aber nicht nachvollziehen, warum der eine falsche Temperatur angezeigt hat.
Wenn man den abklemmt werden nur Striche angezeigt. Das dürfte doch ein PTC oder NTC sein... so etwas verstellt sich doch nicht, oder?
Egal, bei mir ist alles wieder gut und es hat ja kaum was gekostet.
 
Update...
Der neue Sensor ist letztens angekommen und nach dem Wechsel funzt alles wieder. Ich jann aber nicht nachvollziehen, warum der eine falsche Temperatur angezeigt hat.
Wenn man den abklemmt werden nur Striche angezeigt. Das dürfte doch ein PTC oder NTC sein... so etwas verstellt sich doch nicht, oder?
Egal, bei mir ist alles wieder gut und es hat ja kaum was gekostet.
hab auch ein Dame-Edna.
Hatte den Stoßfänger ab und bei mir zeigt es seit dem im SID auch nur Striche an. Vielleicht hat mein auch ein abbekommen dadurch. Sollte doch normalerweise dirket wieder anzeigen nach einbau oder muss man was programmieren? hab was gelesen mit ACC- und off-Knöpfe eingedrückt zu halten
 
Bei mir kam direkt nach dem Austausch die korrekte Anzeige der Temperatur. Ich musste nichts drücken.
Außerdem ist die Kalibrierung unserer Klimaanlage nicht ACC + OFF, sondern AUTO + Umluft gleichzeitig betätigen.
 
OK,
wenn gar nichts angezeigt wird, ist es wohl bei mir auch der Sensor.....
Kallibirerung wird wohl nicht funktionieren
 
Bei mir kam direkt nach dem Austausch ....
wie hast Du den Sensor abbekommen?
Ich habe heute eine neue bestellt und wollte vorher den jetzigen ausbauen. Konnte nur den Stecker ziehen abder der Sensor habe ich nicht kapiert wie ich den entferne. Das Schutzblech (plastik) hatte ich abmontiert, kam aber trotzdem nicht so gut drann um zu sehen wie der ab geht. Ein bisschen kan man den drehen, weis aber nicht ob das die Lösung ist oder sitzt der mit clips?
 
Einfach etwas zur Seite drücken und nach hinten abziehen. Der ist nur reingeclipt.
 
Zurück
Oben